1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. SSVUlm4ever

SSVUlm4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Das zeigt mal wieder wie dumm Kofler ist. Immer groß Exklisivität fordern, und dann bei der sich bietenden Gelegenheit, nichts daraus machen. Aber immer noch groß davon tönen "in nie dagewesener Exklusivität". Entweder ist Kofler einfach(was ich vermute) Strohdumm, oder er hat vor Wurst-Uli Angst bekommen...

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das vom DSF kann man von zwei Seiten her lesen, finde ich. So dumm ist Kofler nicht.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke, dass die Werbeeinnahmen durch die Übertragungen im DSF für Premiere mittlerweile enorm wichtig sind...daher kann man es sich gar nicht leisten, dass dort nur uninteressante Spiele laufen.
    Das war zwar ursprünglich sicher nicht so geplant, aber durch den Verlust der Bundesliga hat sich die finanzielle Situation von Premiere ja bekanntlich entscheidend geändert...

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wie genau, das wird sich noch zeigen! Immerhin hat Premiere ~180Mio€ Minderausgaben. Bei einem Umsatz je Kunden von 20€ macht das 750.000 Kunden, die P verlieren könnte und hinterher immernoch gleich gut/schlecht dasteht. Ob es so viele Kunden werden wird sich bald zeigen, zumindest andeuten :)

Weiterhin glaube ich, dass die entscheidenden Spiele um den Einzug ins 1/8-Finale nciht im DSF gezeigt werden, aber das erfahren wir auch bald :)

5. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

das glaub ich nicht, denn im DSF werden weit weniger leute zusehen als auf SAT1/RTL, einfach schon weil der sender weiter hinten in der senderliste liegt.
    kann mir nicht vorstellen, dass da soviele werbegelder umgesetzt werden.

mirists aber ziemlich egal, weil ich eh alles bei Premiere sehe.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die 180 Mio. Minderausgaben sind eine absolute Milchmädchenrechnung. Premiere hat sich seitdem Rechte für andere Sportveranstaltungen und Filmrechte gekauft, die auch ihr Geld kosten. Zudem lag der Umsatz je Kunde schon vor der Preisumstellung Anfang August bei etwa 20 Euro...und dürfte seitdem eher gesunken sein.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Auch wenn es nur das DSF ist...aber in jedem Free-TV-Sender lassen sich mit einer Übertragung wie der von der Champions League deutlich höhere Werbeumsätze erzielen als im Pay-TV...ganz einfach, weil erstens insgesamt mehr Leute zuschauen und zweitens alle Käuferschichten vertreten sind.
    Dazu kommt natürlich, dass Premiere im DSF viel mehr Werbung senden wird als im eigenen Programm.

8. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Die große Ankündigung der Exklusivität bei Premiere ist ein Witz.
    Im Vergleich zu SAT 1 bisher ist der Unterschied, Premiere produziert die Spiele und die Aufzeichnung der Spiele gibt's halt erst am Freitag. Auf Sat 1 war es halb eins nachts als die ZSF kam, dann lieber Freitag vor der 2. Liga! Weiß jemand ob die auch von Premiere ist oder die Dummschwätzer vom DSF Bockmist labern?
    Für die Bayernfans, die es noch nicht wissen: Bayern 5 aktuell überträgt im Radio (aber NICHT im Internet!) die Bayernspiele live!

9. Timmy-Wurlitzer

Timmy-Wurlitzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde sehr wohl, das premiere Exclusivität hat, denn welcher Sender bietet mir denn sonst noch die Möglichkeit alle Spiele zu schaun ?
    Ich schaue z.B. morgen doch lieber Chelsea-Werder als Bayern-Moskau, und heuer wird nicht so sein, daß das Topspiel wie auf SAT1 automatisch läuft.

@ Fußballfan: Was wäre denn für Dich Exclusivität ?

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere könnte auch folgende taktik verfolgen:

man mussjede deutsche mannschaft einmal zeigen. dies tut man binnen der ersten drei spieltage, damit sich die fans dann ein abo holen und nicht zB warten, weil in der letzten runde das entscheidende spiel des HSV eh im DSF kommt.