1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Das selbe habe ich mir nach "bambergforever`s" Post auch gedacht! :D

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der jetzige Zustand ist vollkommen inakzeptabel und muss alsbald wieder geändert werden. Zumindest die Hälfte aller Topspiele müssen zwingend im Free-TV übertragen werden, und zwar in einem reichweitenstarken und bekannten Free-TV-Sender wie Sat.1, RTL oder den ÖR. Ich war immer und werde immer der Meinung sein, dass Pay-TV ein bestehendes Angebot zwar ergänzen aber nie ersetzen darf.

Deshalb gehört sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch je ein Spiel zwingend im Free-TV ausgestrahlt. Wenn die UEFA auch nur einmal zum Wohle des Fußballs handeln würde (wie es die FIFA mehrheitlich tut), hätte sie das derzeit bestehende Konstrukt direkt kippen müssen und gleichzeitig verbindlich festschreiben sollen, welche Rechte auf keinen Fall ausschließlich ins Pay-TV abwandern. Aber nein, der überforderte Johansson hat ja noch nie länger als Mittag bzw. bis zur nächsten Wahl gedacht. Bezeichnend sein in France Football artikulierter Vorschlag, man möge die Euro doch demnächst mit 24 Nationen ausspielen.

Beginn kommenden Jahres wird hoffentlich abgerechnet, und zwar derart, dass mit Michel Platini wieder ein Mann UEFA-Präsident wird, der zuvorderst das Wohl des Fußballs im Auge hat.

Premiere mache ich bei der ganzen Diskussion überhaupt keinen Vorwurf.

3. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Warum? So, wie es jetzt ist, finde ich es viel besser. Kann ich wenigstens dienstags "Dr. House" und mittwochs "Criminal Intent" schauen, ohne ein Spitzenspiel zu verpassen (kleine Anmerkung am Rande: beide Serien laufenb nicht auf Premiere). Ergebnisse im Internet nachgeschaut ... habe ich viel Zeit gespart.

Gruß

n0NAMe

4. doku

doku Guest

Was heißt, zum Wohle des Fußballs? Im Fußball geht es einzig und alleine um Kommerz. Mit Sport hat das nur noch wenig zu tun.
    Mir ist es vollkommen wurscht, ob ein paar Spiele im Free-TV übertragen werden oder nicht.

5. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö.

Eher braucht man ein Umdenken bei den Menschen, die sich komischerweise immer noch selbst bei Monatspreisen von 9,90 für Dutzende von Fußballspielen noch sträuben, während sie umgekehrt ohne mit der Wimper zu zucken mal eben 40 Euro für EINEN Familienkinobesuch, 20 Euro für 3 Stunden Kneipe oder ne Runde McDonalds ausgeben. Fußball ist ein Produkt für das man genauso zahlen muss wie für andre Dinge auch,warum auch nicht? Die Folgewirkungen für den Fußball, Einschaltquoten etc. sind mir persönlich schnuppe. Und dabei ists mir auch egal, welcher Pay-TV-Anbieter die Rechte besitzt, die Qualität der Übertragungen ist dort zigfach besser als im Free-TV (und auch ein Arbeitsloser hat 10 oder 20 Euro im Monat übrig, wenn er will-also auch das Argument zieht für mich nicht).

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Komisch. Wenn dir das alles schnuppe ist (was sehr kurzsichtig wäre), warum "braucht" man dann ein Umdenken beim Publikum? Dann könnte es dir doch auch schnuppe sein, wie das Publikum denkt - du hast ja schließlich schon Premiere.

Das ist eine Legende, die von den Fans des Pay-TV immer mal wieder gerne ausgepackt wird. Aber sie stimmt einfach nicht. Dadurch, dass es weniger Werbung gibt und durch kleine Zusatzfeatures wie fremdsprachige Kommentare werden die Übertragungen vielleicht marginal besser, aber bestimmt nicht "zigfach". SAT.1 und RTL haben die CL genauso kompetent und professionell präsentiert wie Premiere. Und "Alle Spiele, alle Tore" wird bei Premiere genauso hektisch zusammengebastelt und lieblos runtergenudelt wie früher die Zusammenfassungen bei SAT.1.

Als ich noch kein Premiere hatte, dachte ich auch mal, dass man dort die CL auf völlig andere Art genießen könnte. Ich habe von ausführlichen, fundierten Zusammenfassungen aller Spiele geträumt, die nach der Live-Übertragung in Ruhe präsentiert werden. Stattdessen gibt es zwischen Interview-Schnipseln und sinnlos ausgewalzten "Experten"-Gesprächen dieselben 2-Minuten-Häppchen von den Spielen wie auch im Free-TV.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und von Zigarretten und ähnlichem will ich jetzt gar nicht anfangen! Du triffst aber genau den Punkt!

8. HaiScore

HaiScore Guest

Und einigen sollte auch mal klar werden, dass die Vereine einen Riesenhaufen auf ihre TV-Fans setzen. Denen ist die verdammte Kohle deutlich wichtiger.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie erklärst du dir dann, dass die DFL das höhere Angebot von Premiere ausgeschlagen hat und die Rechte an Arena vergab, um die starke Präsenz der Liga im Free-TV (Sportschau) nicht zu gefährden?

Übrigens kann man diese Rechtevergabe durchaus als direkte Reaktion der DFL auf die Situation in der CL verstehen, denn die UEFA hatte ihre Rechte ein paar Monate zuvor vergeben. Damit standen die Bundesligavereine vor der Wahl, sich entweder für viel Geld einem einzigen Programmveranstalter (Premiere) auszuliefern oder einem neuen Partner 'ne Chance zu geben. Man hat sich für letzteres entschieden - was zwar riskant war, aber letztlich die einzig sinnvolle Möglichkeit blieb.

10. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das war ja ein Paradebeispiel für die Geldgeilheit der DFL, da es ihnen nur um die Sponsorengelder ging, deren massive Kürzung bei Ausschluss der Sportschau drohte. Dass tatsächlich Menschen an dieses Märchen glauben, man habe das nur "für den Fan" so entscheiden, ist schon verblüffend.