1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Eure Diskussion nervt total und hat hier nichts zu suchen. Klärt das via PN. Setzen - Thema verfehlt

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Oh Mann ... die vier Monate Arena müssen bei dir wirklich Spuren hinterlassen haben.

Es war - unter anderem - beim CL Achtelfinal Heimspiel FCB gegen Madri, 03/04.

Oder muss ich dir jetzt sogar noch Beweisfotos auftreiben? :rolleyes: :winken:

3. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Wann lief es denn mal nicht gut? 91/92 als sie nicht mal in UEFA-Cup kamen? Oder was meinst du mit nicht gut. Es ist doch sicher unbestritten, dass man mit der Entscheidung Bayern-Fan zu sein, die besten Chancen hat sich am meisten über Siege und Titel zu freuen.

Dies hat dann auch auch nichts mit dem oben zitierten Neid zu tun. Denn als Fan selbst hast du für den Erfolg des Vereins nichts geleistet. Es ist doch sehr phantasiereich zu glauben, "wir" haben den Titel geholt. Sicher kann man dies so formulieren, mache ich doch auch gerne, doch man sollte sich bewußt sein, nichts selbst zum Erfolg beigetragen zu haben.
    Der einzige Beitrag den man geleistet hat, ist doch der sich einmal für einen Verein entschieden zu haben. Und was gibt es für Gründe sich als Bayern-Fan zu positionieren? Wenn man keinerlei Bezug dazu hat, außer das man immer wieder gehäuft die Erfolgsmeldung vernimmt? Was treibt jemand dazu, einem Verein als Anhänger beizustehen, der paar hundert Kilometer weg davon aufgewachsen ist!?!?
    Da mag es Gründe geben, wie die spielen tollen attraktiven Fussball. Trifft dies in diesem Fall zu? Die machen ne tolle Jugendarbeit und fördern Spieler aus der Region, da ist Bayern sicher nicht schlecht, kauft aber leider immernoch gehäuft für Millionen andere Talente auf. Und auch hier wieder der Punkt, was bringen regionalle Spieler, wenn man selbst nicht aus dem Umkreis Münschen kommt?

Und noch etwas geschichtliches des Fussball. Welcher Verein hatte in den 70ern bundesweit die meisten Anhänger/Fans? Bayern und Gladbach, warum? Es waren die erfolgreichsten Verein dieser Zeit.
    Wer hatte in den 90ern die meisten Fans? Bayern und Dortmund, und warum? Dies beiden waren die erfolgreichsten Vereine.
    Sowohl bei Gladbach als auch bei Dortmund sind die Anhänger deutlich nach dem Erfolgseinbruch zurückgegangen.
    Denke spätestens hier solltem man eingestehen, was eigentlich weitläufig bekannt ist, dass im Erfolgsfall mehr Leute sympatisieren. So ist es nun mal auch bei Bayern.
    Dies wiederum heißt nicht, dass es auch ne Menge Fans gibt, die im Misserfolg trotzdem Anhänger bleiben.

Meine These entstand ja auch nur duch ein Posting dies etwas ironisch meinte, wenn man nun den letzten deutschen CL-Vertreter öfters anschaut und im interesser der Bundeliga dafür ist, dass Bayern punktet, dann wäre dies eventuell der Anfang für eine Fanschaft beim FCB.
    Wer tatsächlich ein Fan eines anderen Vereins ist, und aus diesem Grund zum Fan des FCB wird, der wird meiner Meinung nach nie ein echter Fan sein egal welchen Vereins.

viele Grüße
    phil

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Stimmt, so ist es bei allen Vereinen. Ich bin auch Bayern-Fan wohne aber auch in (Nord-)Bayern. :D
    In den 70er gab es jede Menge Parteieintritte bei der SPD, in den 80er bei der CDU bzw. CSU. Dies hat klar etwas mit dem Erfolg zu tun.

P.S.: Dies funktioniert auch bei den "Mädels". ;)

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da es jetzt hier etwas OT ist auch mal mein Senf:
    War am Wochenende zusammen mit der Borussia in der Arena. Super Stimmung - allerdings nur von den Gladbachern.
    Ich war schockiert wie klein der Stehplatzbereich ist, der den richtigen Fussballfans geblieben ist. Zum Vergleich: In Gladbach konnte sich das Fanprojekt durchsetzen und für 10.000 Stehplätze sorgen.
    Stimmung bei den Bayern gleich null, was ich schade finde da die UltraFraktion wirklich gute Arbeit leistet, allerdings auch vom Verein her sehr stark eingeschränkt wird.
    Über das Stadion war ich etwas schockiert: Die Sanitäranlagen sind für mich ein Witz. Zum pieseln gibt es 2 Rinnen (ich dachte die wären mittlerweile out) an denen gerade mal 5 Leute gleichzeitig pinkeln können.
    Und die Preise für Nahrungsmittel eine Frechheit: 0,4 Liter Bier 3,50 €, Bratwurst ebenfalls 3,50 €.
    Dafür war der Ticketpreis (Sitzplatz, 3. Oberrang in der Ecke) mit 12 € sehr günstig.
    Außerdem kommt man von der AA bedeutend besser mit U-Bahn weg als vom Olympiastadion

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt zu 100 %- Die Sanitäranlagen sind ein Witz. In der Hz-Pause brauchst du gar nicht zu gehen, keine Chance. Was Stimmung und der Rest betrifft, meine Worte :)

7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

@ docfred, das weiß jeder, der sich mit Fussball auskennt. Und wenn es der Master nicht weiß (als Bayernfan!) sagt das doch alles über ihn :winken:

8. HaiScore

HaiScore Guest

Nichtmal dann. Dafür bin ich viel zu sehr Patriot. Auch wenn der deutsche Fußball wirklich nicht so toll ist.

9. HaiScore

HaiScore Guest

Du hast schon Recht, solche Fans haben "wir" viele.
    Das hat man in der Saison 1991/92 hervorragend gesehen, als wir sogar kurzzeitig Abstiegsangst haben mussten.

10. digfan67

digfan67 Guest

Ich lasse mir nicht vorschreiben wessen Verein ich Fan bin. Ich bin seit meiner Kindheit Bayernfan. Dazu muss ich nicht in Bayern wohnen.Man kann auch wie in Gelsenkirchen nur alles nachplappern und ohne eigene Meinung Schalke Fan sein. Ich würde auch Bayernfan bleiben, wenn es jahrelang schlecht laufen würde. Ich sage nur wir, weil ich Mitglied bin beim FC Bayern. Von phil lasse ich mir gewiss nicht vorschreiben wie ich mich zu verhalten habe
    Ich halte immer zum FC Bayern.