1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Master-D, Du musst mich nicht verstehen. Ich versteh Dich ja auch häufig nicht. Aber deswegen ist das hier ja so interessant. Man tauscht Meinungen und Ansichten untereinander aus. :)

Ich fordere ja auch nicht, dass alles werbefrei sein soll. Mir gefällt es nur mit Werbung nicht. Deswegen greife ich ja auf PREMIERE und DVDs zurück.

Und bei MTV & Co. fühle ich mich mittlerweile leider überhaupt nicht mehr gut aufgehoben. Früher war dort sogar die Werbung interessant, jetzt darf man sich dort nur noch den verrückten Frosch und seine Erben anhören. Niveauvolle Unterhaltung gab's auf MTV früher mit Ray Cokes in dessen Talkshow, jetzt ist dort Trash wie Viva la Bam angesagt.

2. jenni

jenni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mag ja alles sein, ändert aber nichts am Grundproblem. Nämlich daran, dass es Kinder und Jugendliche heutzutage für einen sinnvollen Zeitvertrieb halten vor dem Computer zu spielen. Früher war das anders!
    Es klingt populistisch, aber ein Teil der Probleme, die wir mit der heutigen Generation haben, resultiert mit Sicherheit auch aus diesem fundamental geänderten Freizeitverhalten.
    Ob das nun "Killer-" oder sonstwelche Spiele sind. Es ist jedwedes Maß verloren gegangen. Das ist sehr schade und nicht ungefährlich!

3. HaiScore

HaiScore Guest

Viel gefährlicher als Killerspiele halte ich youtube.com oder myvideo.de.
    Diese Websites haben sicher auch ihre Vorzüge, wenn man sich dort aber mal umsieht, findet man tonnenweise selbstgedrehte Jackass-Videos, die nicht selten in einem gebrochenen Bein enden. Zu allem Überfluss nennt man das ganze dann noch "Broken Leg" und brüstet sich damit auf YouTube. Und selbstverständlich flüchten sich viel zu viele Jugendliche auch in Computer- und Videospiele. Was man nämlich definitiv nicht abstreiten kann, ist, dass die Konzentrationsfähigkeit unter zu häufigem Spiele-Konsum leidet. Seh ich ja an mir selbst, wenn ich den ganzen Tag zocken muss.
    Wäre ich der Staat (geile Vorstellung :D ), würde ich erstmal Ganztagsschulen und Schuluniformen einführen. Dann müssten die Schüler konzentriert bis 16.00 Uhr arbeiten und lernen und könnten frühestens um 16.30 Uhr an den Rechner oder vor die Glotze flüchten. Gleichzeitig würde mit Schuluniformen das leidige Klamotten-Gedisse und das "Abziehen" aufhören.
    Aber was red' ich. Passieren tut ja eh nix, außer dass die Damen und Herren Politiker ihre Diäten erhöhen.

EDITH sagt: Sorry für den ganzen Off-Topic-Kram. Ab sofort bin ich wieder brav. Aber bei diesem "Thema" werde ich echt sauer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2006
  4. Master-D

Master-D Guest

Du hast unsere liebe Jenny ( ;) ) quasi hierfür ausgelacht: "qualitativ guten Free-TV-Angebotes"

Ähm, sie hat doch nicht geschrieben es gibt ein qualitativ werbefreies gutes Free-TV Angebot, also verstehe ich Deine Häme nicht. Ihre Aussage stimmt zu 100 %.

Diese Werbungen nerven in der Tat, aber ich finde im Grunde keine Werbung besonders spannend. Und MTV hat heuer auch interessante Sendungen.

Du meckerst über`s Free-TV weil dort einiger Schrott läuft, und da ist es Dir auch vollkommen egal das es sovieles gutes gibt, denn wegen dem Schrott ist das Free-TV natürlich nicht zu gebrauchen. Aber wer zwingt Dich den Schrott nur anzuschauen ? Schau Dir doch nur die guten Sachen an.

Als ob`s bei Premiere keinen Schrott gibt (Premiere Win, ASAT Unterbrecherwerbung etc)

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Piaf? Non, je ne regrette rien! :D

6. HaiScore

HaiScore Guest

Äh nein. Für mich stimmt sie eben NICHT zu 100%. Ich habe vorhin ein paar Sendungen aufgezählt (und da finde ich sicherlich noch Tausende mehr), die in meinen Augen zu der Ansicht führen, dass unser Free-TV Müll ist.

Außerdem hab ich jenni nicht ausgelacht, sondern einen Witz gemacht.
    Genauso wie ich Dich ab und an provoziere, weil Du auch manchmal ganz gerne stichelst und stänkerst. ;)

7. Master-D

Master-D Guest

Für Dich wäre das perfekte Free-TV (fast) werbeifrei, besetzt mit nur qualititiv tollen und teueren Sendungen und das alles dann für lau natürlich.

Du lebst in einer Traumwelt.

Dieser Witz war fehl am Platz, da sie die Wahrheit sagt. Du lachst doch auch nicht wenn jemand sagt "der Kindermörder soll lebenslang hinter Gitter", oder ?

8. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ich das irgendwo behauptet? LESEN

9. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Jenni, mich würde Dein Alter sehr interessieren! (ja, der Heiratsantrag liegt schon neben mir ;) )
    Was meinst du mit früher?

Meiner Meinung nach, verallgemeinerst du zu sehr.

Das fett markierte stimmt auch nicht, früher waren die Medien nur noch nicht so schlecht wie heute!
    "Früher" haben sich die Magazine (sowohl Print als auch TV) auf dass konzentriert, was der Großteil der deutschen Bevölkerung heute als stinklangweilige Nachrichten ansieht.

Wenn selbst bei eigentlich hochwertigen / seriösen Formaten wie "heute" oder "Tagesschau" "Killerspiele" als News-Überschrift zu lesen ist, dann läuft eindeutig was falsch!

Ich spiele selbst seit ich fünf bin Videospiele, und das nicht zu knapp.

Außerdem kenne ich aus meiner Generation (80er) KEINE (N), der (die) das nicht getan hat!
    In meiner Grundschulklasse gab es wirklich keine(n) die (der) nicht eine Videospielkonsole zu Hause hatte.

Aber wir sind auch oft raus gegangen und habe Buden gebaut oder lächerliche Mutproben gemacht, dass kennt die heutige Jugend gar nicht

(woran eindeutig nicht die Video / Computerspiele schuld sind, sondern die Eltern!)

Auch in der Stufe (Studi) hatten sehr viele Mädels und Jungs was zum "spielen" zu hause.

Das Problem sind die Eltern!
    Ich könnte hier wirklich seitenlange Texte verfassen, aber dazu fehlt mir die Geduld...

Ich bin (oder war) selbst ein sogenannter "Hardcore-Zocker", jetzt nicht mehr so viel wie früher, aber ich spiele immer noch gerne!

Früher bin ich nach der Schule mit meinen Freunden nach Hause, wir haben schnell die HA erledigt, und danach gings bis Abends ans Master System, Mega Drive oder SNES :D

Geschadet, hat es uns nicht, wir alle sind erfolgreiche Männer (und 2 Frauen ; ) ) geworden.
    Ich selbst bin Key Accounter in einem weltweit bekannten unternehmen.

Du scheinst videospiele ja allgemien für Teufelszeug zu halten. (warum auch immer).

Diese KILLERSPIELE gibt es auch nicht erst seit gestern, die gab es von anfang an!

Diese Amokläufe sind ein Spiegel der deutschen Kultur, die immer mehr den Bach runtergeht.

Wenn nicht mal eine Führerperson (damit meine ich nicht einen wie Hitler!) kommt und hier mal aufräumt, sehe ich schwarz!

Wir sollten uns ein Beispiel an der US-Politik nehmen.
    (natürlich darf es nicht genau SO werden, aber das System ist gut.)

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ballerspiele dürfen nicht verboten werden, auch wenn es OT hier ist.