1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. jenni

jenni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dann schau Dir mal das Free-TV-Angebot in Italien, GB, Frankreich und (außereuropäisch) USA an. Dann vergeht Dir das Lachen! Ich meine das Gante nicht nur auf das Sportangebot bezogen. Aber auch das ist im Free-TV viel besser als in den genannten Ländern.
    Deutschland ist einfach verwöhnt. Die Zeichen der Zeit ändern sich aber leider bereits (siehe RTL und DVBT-Verschlüsselung).

2. HaiScore

HaiScore Guest

Okay, jenni, ich gestehe einen Fehler ein.
    Ich habe die alte Regel "Über Geschmack lässt sich streiten" einen Moment lang nicht beherzigt.
    Ich hab für einen kurzen Moment von meiner Wenigkeit auf andere geschlossen. Ich persönlich finde das Free-TV nämlich absolut niveaulos. Meine viel, viel bessere Hälfte guckt aber fast nur Free-TV.
    Was lernt der gute HaiScore daraus? Free-TV ist nur was für Frauen! Oder?! :confused:

3. Master-D

Master-D Guest

Ähm, was hast Du denn gegen das Free TV Programm ?

Auf Kabel 1 laufen exzellente Serien aus der Vergangenheit wie z.B. "Eine schrecklich nette Familie" oder "Chaos City".

Dazu Klassiker der Filmgeschichte wie z.B. "Der Geist und die Dunkelheit".

Auf Prosieben laufen super Blockbuster jedes Wochenende, dazu die besten aktuellen Serien wie Lost oder Desperate Housewievs.

Bei ARD und ZDF finden sich auch alles mögliche für jeden Geschmack.

RTL hat mit "Wer wird Millionär" einen Kracher am Start, zudem laufen dort auch hin und wieder Blockbuster.

Ich vermute mal das im Ausland der Free-TV Markt bei weitem nicht so toll besetzt ist wie hierzulande. Und trotzdem meckern alle, typisch Deutschland :eek:

4. gunniers

gunniers Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

1000 % Zustimmung. Bei uns ist es genauso, meine schaut nur Free-TV und ich sogut wie nie..... :D

5. HaiScore

HaiScore Guest

Ich streite nicht ab, dass einzelne Sendungen und Filme durchaus Qualität besitzen.
    Allerdings bin ich Purist und was mich in erster Linie tierisch anstinkt, ist Werbung. Deswegen bin ich bei Premiere so gut aufgehoben, was Filme angeht. Klar ist (T)Raumschiff Surprise auch auf Pro 7 ein toller Film, mir macht das aber keinen Spaß mit den ganzen Werbeunterbrechungen, den Gewinnspiel-Einblendungen und dem abgehackten Abspann.
    Gleiches gilt auch für Serien, wie z. B. dem King of Queens. Für mich die beste Sitcom aller Zeiten, ich geb aber lieber mein Geld für die DVDs aus. Da kann ich mir jede Folge ohne Werbeunterbrechung und wahlweise im englischen Original ansehen.

Mir geht's mit meiner "Meckerei" vielmehr um so Rotz wie "Die Super-Nanny", "Die Sendung mit der dicken Frau", "Bauer sucht Frau", "Nur die Liebe zählt" und natürlich jeden erdenklichen Casting-Mist. Es gibt Abende, an denen kannst Du durchs Free-TV zappen und es läuft wirklich nur Gülle.
    Da lobe ich mir den Sonntagabend in der ARD, denn der Tatort wiederum hat für mich absoluten Kult-Status. Den kann man zudem auch ohne Werbung genießen.

So weit her ist es mit der ach so tollen Seriösität der Öffentlich-Rechtlichen allerdings auch nicht. Denn was sich "Kontraste" gestern in der Berichterstattung über "Killerspiele" geleistet hat, war an schlechter Recherche und an schlechtem Hetz-Journalismus kaum zu überbieten. Nur "Frontal" kann da noch in seiner Unfähigkeit mithalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2006
  6. jenni

jenni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vollste Zustimmung! Nicht zu vergessen die vielfältigen und hochwertigen Nachrichtenformate und Dokumentationen.

7. Master-D

Master-D Guest

HaiScore, ich verstehe Dich nicht. Der Free-TV Programm hierzulande ist schon perfekt für die Verhätlnisse, Du kannst doch nicht erwarten das alles werbefrei sein soll. Es gibt für alles Kanäle.

Wer tolle Klassiker der Vergangenheit sehen will (ink. Serien) schaut Kabel 1.

Wer auf Blockbuster aus näherer Vergangenheit Interesse hat schaut Prosieben und RTL. Die besten aktuellen Serien laufen dort auch (prosieben).

Wer sich gerne über die Welt etc. informiert ist bei den ÖF richtig aufgehoben. Zudem gibt es dort auch interessante Filme zu begutachten ohne Werbeunterbrechung abends.

Livefussball gibts (CL, UEFA Cup, Länderspiele, früh die Buli Highlights etc.)
    Die zweitbeliebtesten Sportarten nach Fussbll Formel 1 und Boxen gibts bei RTL.

Über Musik kannste Dich bei Viva und MTV informieren bzw. sie hören. Ich weiß echt nicht was es an diesen Programm auszusetzen gibt.

Mich würde echt mal interessieren obs im Ausland nur annährend so ein gutes Angebot gibt, ich bin mir sicher das dies nicht so ist.

8. jenni

jenni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer so etwas schreibt, der hält "Spiele" wie "Counter Strike" wirklich für sinnvolles Strategiespiel.... Ich habe es ja selbst mal ausprobiert und noch öfter zugesehen. Ein durchschnittliches Einzelspiel dauert doch maximal 60 Sekunden. Es geht los und alle rennen mit verkniffenen Gesichtern wie bekloppt auf die vorher besprochenen Positionen und ballern dann rum. Wer so etwas "Strategie" nennt, dem ist wohl kaum zu helfen. Allenfalls verbessert so was die "Hand-Augen-Koordination".
    Kann ja hilfreich sein. Ich bezweifele aber, aber dass der durchschnittliche "Counter Strike"-Spieler eine akademische Karriere einschlagen und etwa Chirurg werden kann. Dann würde ich dieses Spiel als sinnvoll bezeichnen, ansonsten nicht.
    In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  9. HaiScore

HaiScore Guest

Oh jenni, Vorsicht, jetzt begibst Du Dich auf verdammt dünnes Eis, wenn es um Computer- und Videospiele und meine Person geht. Nur zur Info: Ich bin "vom Fach". ;)

"Killerspiele" und "Counter-Strike" sind der universale Sündenbock für Ereignisse wie letzten Montag.
    Meine Meinung zum jüngsten "Vorfall" findest Du im übrigen genau hier:
    KLICK MICH

Mir geht es vielmehr um fatale Fehler und widerliche Stimmungsmache, die als seriös angesehene Polit-Magazine in den letzten Tagen im Rahmen der Berichterstattung über das Massaker.

Sauer aufgestoßen ist mir z. B., dass oftmals Szenen aus Spielen gezeigt wurden, die mit Kommentaren wie "Sowas spielen unsere Kinder und es ist ab 16 Jahren erhältlich!" unterlegt waren.
    Wer sich auskennt, sah aber sofort, dass es sich bei den Szenen ganz eindeutig nicht um die hierzulande ab 16 Jahren freigegebenen Fassungen handelt, sondern um die international erhältlichen Originalversionen. Es wurde mehrfach mehr als offensichtlich, dass man einfach nur hetzen will.

Übrigens:
    Von den großen Online-News-Seiten ist das Thema "Killerspiele" längst wieder verschwunden und Stoiber & Co. haben dafür ordentlich auf den Mund bekommen.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Diesem Teil des Beitrags stimme ich 100% zu! ;)