1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Was ist denn das für ein Stuß? Hast Du auch nur die geringste Ahnung wer da hinter arena steht? Und vorallem wer hitner UM steht. Da kann ich nur lachen, die müssen nicht auf Gewinn-Basis arbeiten.
    Einziger Punkt indem du Recht hast ist, dass arena nicht kurzfristig Gewinn abwerfen sollte, sondern erst mittelfristig. Ob sie dies schaffen ist nochmal ein anders Thema.
    Ansonsten ist es einfach Quatsch, dass arena (mehr) Geld hat.

2. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na solange die Heuschrecken Unity Media unterstützen, wirds wohl stimmen. Die Frage ist eher, wann springen die wieder ab. Bis dahin könnte Unity Media tatsächlich finanzkräftiger sein.

Wer weiß schon, was da wirklich läuft? Für ausgeschlossen halte ich es nicht, dass versucht wird, Premiere irgendwann zu übernehmen, um als alleiniger Pay-TV-Anbieter die Rendite einzufahren. Wenn das nicht klappt, verschwinden die genausoschnell, wie sie gekommen sind, auch wieder. Dann bliebe eben Premiere übrig.

WIe die Preise eines Monopolisten aussehen, haben wir ja schon in der Vergangenheit gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wären es "Heuschrecken" wären die auf kurzfristigen Gewinn aus. Mittel- bis langfristige Engagements sind bei diesen Gesellschaften eher selten der Fall und wenn dann nur um marode Unternehmen wieder hochzuziehen um sie dann gewinnbringend zu verkaufen.

In diesem Fall aber vergebene Mühe. Die Rahmenbedingungen in Deutschland geben das einfach nicht her.

4. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Hinter arena stehen vorallem zwei Unternehmen, nämlich Apollo und BC Partners. Beides Finanzinvestoren. Münte nennt sowas auch Heuschrecken.

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Achso ist es, Arena will garnicht in die Gewinnzone kommen, dann könnten sie ja gleich alles für 0 Euro im MOnat senden, selten so nen Krampf gelesen

6. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vermute ich auch eher, deshalb werden die sicher recht bald wieder verschwinden - es sei denn, es bietet sich die Gelegenheit, mit Premiere "irgendetwas" gewinnversprechendes anzustellen (wie immer das auch aussehen mag, ist ja nur SPekulation)

7. jenni

jenni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als ob Premiere sich ständig grinsend in der Gewinnzone bewegen würde....
    Premiere überlebt auch und insbesondere aufgrund der "besonderen" Rahmenbedingungen, die ihm das Land Bayern bietet.
    Der Pay-TV-Markt in Deutschland ist aufgrund des hohen und qualitativ guten Free-TV-Angebotes mehr als schwierig.
    Dies war bislang auch der teilweise undurchsichtigen Struktur von Premiere geschuldet. Von dem schlechten Ruf, den sie sich hart erarbeitet haben und den man in unzähligen Internetforen nachlesen kann, ganz zu schweigen.
    Durch den Eintritt von "arena" hat sich auch bei Premiere viel getan. Das ist ohne jeden Zweifel positiv.
    Dass "arena" nicht sofort positive Quartalszahlen wird vorlegen können, war klar und ist mit großer Sicherheit kein Indiz für die Werthaltigkeit dieses Senders. Mit Sicherheit wird "arena" über die gesamte Vertragslaufzeit Bundesliga senden. Dafür wurden entsprechende Vorkehrungen getroffen.
    Im Übrigen kann ich dieses ganze Lagerdenken mit Premiere und "arena" überhaupt nicht nachvollziehen. Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist immer gut so!

8. headbanger

headbanger Guest

Sicherlich werde ich es vermissen nicht mehr jedes Spiel meines Lieblingsclubs in der CL sehen zu können.Aber den Internationalen Fußball auf Premiere werde ich mit Sicherheit nicht vermissen.Am Sonntag habe ich vor mir ManU Vs. Chealski anzusehen.
    Aber das wird dann das erste Spiel seit Wochen das ich mir bei Premiere Fußball International anschauen werde.Und darauf kann ich zur Not auch noch verzichten.
    In erster Linie interessiert mich die spanische Liga und die gibt es auf Arena.Deshalb werde ich ausser den Spielen meines Lieblingsclubs in der CL und vielleicht noch DC Geschichte,Premiere überhaupt nicht vermissen.Obwohl ich Premiere Komplett inklusive der HD - Kanäle habe,werde ich die Filmkanäle auch nicht vermissen,da ich wenn es hoch kommt 1 - 2 Filme im Monat auf Premiere sehe.Wenn überhaupt!

9. headbanger

headbanger Guest

Ich habe Premiere Komplett inklusive der HD Kanäle!

Ich glaube das Premiere und Arena über kurz oder lang eh fusionieren,oder die Eigner die hinter Unity Media stehen Premiere übernehmen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2006
  10. HaiScore

HaiScore Guest

Ich sollte jenni verklagen, denn nachdem ich das Fettgedruckte gelesen hatte, lag ich erstmal drei Minunten lang nach Luft ringend unter dem Tisch... so ein Lachanfall kann also durchaus auch gefährlich werden. :D