1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Wieso egoistisch? Premiere kann mit seinen erworbenen Rechten machen was sie wollen. Was dient denn dem Wohle der Allgemeinheit? Dann müsstest du im gleichen Atemzug fordern - ein Bundesligaspiel pro Woche (oder besser Topspiel) im Free TV, ein Spiel aus der PD pro Woche im Free TV... Premiere ist nun mal ein PayTV Sender und muss Geld verdienen. Sie können sich natürlich für gemeinnützig erklären lassen und Spenden sammeln oder noch besser aus Steuern finanziert werden. Also tut mir leid, solche Meinung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn nun gar kein Spiel übertragen würde, aber es wird von jedem dt. Verein zumindest eins übertragen, außerdem ein Achtelfinale, ein Vieterlifinale, ein Halbfinale, das Finale...

2. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum bitte verlangen die Bundesligaclubs nur Eintritt...? :eek: :rolleyes:

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

In Frankreich funktioniert das auch...!
    Da kommt im FreeTV ja gar nichts interessantes, weder Sport noch anderes, und es laufen noch nicht mal Spielzusammenfassungen.
    In den Nachrichten dürfen soweit ich weiß nur die Ergebnisse ohne Bilder oder gar Videos gezeigt werden!

Im EU Ausland ist es teilweise halt viel Stärker als bei uns in DE, CH & Ö.

Jetzt ist das ganze halt exklusiv, und das freut mich sehr!
    Denn ICH und alle anderen die Premiere haben, haben dadurch einen echten Mehrwert :)
    Bei der nächsten WM wird’s ja noch exklusiver, 18 spiele sind 100 % Premiere Exklusiv, geplant sind sogar 26!

Die 10 € im Monat, sagt mir nich, dass das zu viel ist, dass sind 2 Schachteln Ziggis, 3 Bier oder sonst was...

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Hast du F1 auf P. geschaut, da wurde kurz vor Start auch lang und breit für P.-Win Werbung gemacht...:rolleyes:

Originalton Schulz:"Ich mach das auch schon ne Weile und das ist echt klasse, sollten sie auch mitmachen" und dann noch ein Werbespot...

und es wird "schlimmer", P. wird sich in diese Richtung auch entwickeln, man hat wohl nur noch gewisse Hemmschwellen, dann wird man auch das laufende Sportprogramm mit ähnlichen Laufbändern/Einblendungen unterbrechen (gab es ja schon)

insofern kann/(muss) man beim DSF damit leben, wenn man sonst garnix sehen könnte...

5. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die PREMIERE - Win Werbung gab es schon häufiger bei F1 Übertragungen, nur diesmal wurde sie besonders auch von Jaques angespriesen.

Dass sich PREMIERE in diese Richtung entwickelt ist doch reine Spekulation von dir.

Bei PREMIERE gibt es keine Gewinnspiele und noch nicht mal - wie bei ARENA - Hinweise während des Spiels auf die eigene Homepage.

Und Eigenwerbung für das eigene Programm ist manchmal zwar lästig, gehört aber zum Mediengeschäft dazu. Als Abonnent heißt es dies zu erdulden. Es gibt sicher Schlimmeres !!!

Das DSF kann hier niemand überbeiten.

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

zum einen ist die Entwicklung zu beobachten, das ist kein Spekulation...hast du schon mitbekommen, dass man im Qualifiying inzwischen "echte" Unterbrecherwerbung hat, da geht es nicht mehr um einige Sekunden zu spät dran, sondern das ist mehr und das deutlich

und wenn du "Eigenwerbung" nicht zählen lässt, dann brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, weil das ist lächerlich...

ob da Haribo Werbung kommt oder Werbung für P.Stars oder ähnliches ist unerheblich...

nur als Verdeutlichung: ich finde es auch nicht gut was auf DSF läuft, kann das aber noch eher nachvollziehen...

bei P. finde ich das was sich eingeschlichen hat bedenklicher...

7. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich weiß nicht, ob man die Bundesliga mit der Champions League vergleichen kann. Die Bundesligaspiele wurden meine ich vor Pay-TV-Einführung auch nicht regelmäßig live im TV übertragen. Europapokal-Spiele der deutschen Teams kamen aber meine ich früher immer im Free-TV, zumindest Topspiele. Für die Bundesliga gibt es um 18:10 die Sportschau, die zeitnah und ausführlich über alle Begegnungen berichtet. Ich denke diese Lösung ist ganz gut. PD interessiert ja eh nicht die breite Masse, würde ich sagen, ist zudem auch noch ausländischer Sport, das kann man wohl kaum vergleichen.

Wie die Fernsehsituation in Frankreich aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es dort ja keine oder niedrigere GEZ-Gebühren o.ä. Vielleicht ist das System dort auch einfach schlechter als das unsere, das weiß ich nicht...

Ganz davon abgesehen ist es doch ganz objektiv betrachtet egoistisch (wie auch immer man das dann bewerten mag), wenn man sich darüber freut, daß andere etwas nun nicht mehr sehen können, was man selber weiterhin sehen kann. Was sollte es sonst sein, altruistisch? Wobei ich mich bei der WM schon frage, was daran besser sein soll, wenn die auf Premiere läuft, wo es früher auch alle Spiele umsonst im Free-TV gab und die ÖR bei der gerade vergangenen WM technisch Premiere sogar überlegen waren. :confused:

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

4:3, HD

Alle Spiele liefen nícht bei den ÖR, bei gleichzeitig stattfindende Partien wurde nur 1 Spiel übertragen. Bei der WM 2002 kam statt der WM digital ein Heimatfilm:eek:

9. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz ehrlich: Ich bin nicht egoistisch, nur weil die Topspiele bei PREMIERE laufen. Ich freue mich darauf, akzeptiere aber auch, dass manche Leute das nicht leisten können/wollen und somit auf die Topspiele verzichten müssen.

Was ich gar nicht akzeptiere, sind jetzt diejenigen hier im Froum, die sich darüber aufregen, dass PREMIERE die kompletten Rechte hat und PREMIERE und die UEFA dafür fertig machen. So funktioniert nun mal der Medienmarkt.

Auch bei Sat 1 lief die ganze Halbzeitpause Werbung. Es gibt also keinen Qualitätsverlust gegenüber dem DSF - wenn überhaupt.

10. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Leute vergessen auch gerne, dass es (für den normalen Kabelkunden) in der Prä-Premiere-Ära überhaupt keine Möglichkeit hab, Spiele ohne deutsche Beteiligung zu sehen. Dieses "früher war alles besser" kann ich nicht mehr hören. Früher gab es zwei Spiele bei RTL, das war's!