1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Richtig, aber laut dem Vertrag zwischen Premiere und DSF und nicht laut dem Vertrag zwischen Premiere und der UEFA.

2. Master-D

Master-D Guest

Eben haste aber was anderes geschrieben ;)

Ich glaube gelesen zu haben das die UEFA das so bestimmt hat !

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat aber nie jemand bestätigt, sondern ist nur ein Gerücht!

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dies ist auch falsch! :winken::winken:

5. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf einem Transponder können mehrere Streams (Bild und Ton) gleichzeitig übertragen werden. Der Receiver fischt sich dann anhand (je nach Receiver Modell) SID, PID, VID die richtigen Daten raus.
    Bei der Kanalsuche sind also diese Daten einzugeben, entweder manuell, oder automatisch.

Die ARENA Kanäle, die ich bei mir sehe sind alle auf dem gleichen Transponder, nur die SID ist anders.

Premiere weist nun seit Sommer 2005 mit der Einführung des Sportportals über die Menüführung im Portal einen Optionskanal der SID eines Transponders zu. Ähnlich funktionieren auch die anderen Portale (z.B. Direkt). Im Regelfall verwendet Premiere dazu 4 verschiedene Transponder. Die ersten Portale sind meist auch unterschioedlichen Transpondern zugewiesen.

Damit kann Premiere natürlich seine Transponder flexibeler nutzen, da uns aber immer erst so ca. 24h vor Beginn der Sendung verraten wird, wann was auf welchem Transponder übertragen wird, führt dies zu Problemen wenn man mal zwei Tage vorher eine Aufnahmeprogrammierung eingeben möchte.

Aber wie gesagt, ARENA sendet (zumindest beio SAT) auch mehrere Streams auf einem Transponder, so wie ARD und ZDF übrigens auch ....

Es ist ziemlich egal, langfristig lassen sich Kunden nur durch Qualität halten ..... und ob sich dadurch der HD Absatz ankurbeln lässt bleibt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mit nem richtigen Receiver geht das ohne Probleme! :rolleyes:

7. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, ich hab neben meine D Boxen auch noch einen HUMAX 9700, da das Ding von Premiere groß angepriesen wird hatte ich da eigentlich was erwartet, warten tue ich auch, aber auf die Bugfixes.
    Im EPG sehe ich derzeit für das Qualifying heute abend 6 mal einen Stream von 18:45-20:30, aber der Text dazu erklärt mir für alle 6 Streams, dies ist die Wiederholung von heute dem 21.10. Mein Gefühl sagt mir, ich muss den ersten Stream nehmen. Ich bin heute abend bowlen ..... wat nu ? mich auf mein Gefühl verlassen ?
    Und ansonsten hört die EPG Führung am 22.10 um 3:55 mit dem GP von 1998 auf.
    Ist jetzt 23 Uhr. Eigentlich überflüssig zu sagen, dass die EPG Programmierung beim HUMAX mal wieder nicht geklappt hat.
    Noch nen Nachtrag: Premiere sendet in unterschiedlichen Auflösungen: 720*576 und 480*576 (für D1-Boxler mit DVB2000: Menu 9-4). Das ist natürlich deutlich sichtbar ...

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  8. MS Donald

MS Donald Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach der Premiere-HP sind folgende Kommentatoren und Moderatoren am nächsten Spieltag eingesetzt:

Bayern vs. Sporting: Dieter Nickles (Moderation), Fritz von TuT (Kommentar), Michael Leopold (Konferenz)
    Levski vs. Werder: Jan Henkel (Moderation), Kai Dittmann (Kommentar), Matthias Stach (Konferenz)
    HSV vs. Porto: Patrick Wasserziehr (Moderation), Marcus Lindemann (Kommentar), Tom Bayer (Konferenz), Wolff Fuss (Champions TV)

Da Wolff Fuss im DSF eingesetzt wird, werden sicherlich seine zahlreichen "Fans" dort gucken. Auffällig ist, das Marcel Reif hier nicht auftaucht, ich denke, er wird Barca gegen Chelsea kommentieren. Außerdem tauchen im Programm in den nächtlichen Wiederholungen auch das Spiel Real Madrid vs. Bukarest auf, schickt man da etwa auch einen eigenen Kommentator hin?

Gruß Max

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die nächste Sensation! Nächste Woche gibt es zwei Live-Spiele in HD! :eek:

Dienstag: Bayern - Sporting (ab 20:00)
    Mittwoch: Arsenal - ZSKA (ab 20:40)

Man hat jetzt wohl einen dauerhaften Vertrag mit Sky: Chelsea - Barca wurde ja auch schon letzte Woche in HD gezeigt, allerdings aus der Konserve.

Ob das nach der Einstampfung des HD-Sport-Kanals auch so bleibt? Aber warum sollte man damit anfangen, wenn man eh wieder nach zwei Spieltagen damit aufhört?

Dumm nur, dass parallel zu Arsenal der HSV spielt, sonst hätte ich mir das live angeguckt.

Am übernächsten Spieltag wird ja schon mal Bremen - Chelsea live in HD gezeigt. Vielleicht kommt ja auch noch Arsenal - HSV live dazu. Das würde programmtechnisch passen, auch wenn dann HD Sport nicht mehr vorhanden ist. Die Frage ist nur, wie viel Fußball man den Filmsüchtigen zumuten will. :)

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  10. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Gucke zwar auch lieber Filme als Sport, aber alle zwei Wochen an zwei Abenden UCL geht mMn in Ordnung.