1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA beschwert sich über Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2021.

1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    Das hat aber nicht die Fifa geschuldet sondern einzig der Schweizer Tyrann und seine Gierigen Gefolgschaft.Zum Glück ist das jetzt vorbei

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon richtig. Nur gehts da auch - wie bei Serien - rein um Profit. Da fragt niemand, ob ein Independet-Studio überlebebt oder so. Reine Geld-Druck-Maschine.

Nunja, es werden sicher in Katar (meine Spekulation allerdings) Leute Fußball spielen. Gibt auch ne Liga. Es wird aber genauso "abwegig" sein, wie Olympische Winter-Spiele nach Südkorea oder China zu vergeben. Die haben mit Wintersport nunmal so rein gar nichts zu tun. Aber der Markt dort ist noch "erweiterbar". Hier oder in Europa ist er soszusagen "abgegrast". Hier interessieren sich zwar mehr für den Sport, aber es ist keine "Steigerung" mehr möglich im "Verkaufen".

Da muss ich tatsächlich mal kurz "wiedersprechen", auch wenn ich es nicht gern tue. Die meisten werden wieder zurück- oder gar ganz abgebaut.

Das mag sein, aber damit - so hard es ist - hat die FIFA relativ wenig zu tun. Wenn deinem Amateurverein das Geld dafür fehlt - ja, schade. Kenn ich bei uns. Wir haben zwar eine, die müsste aber mal dringend "repariert" werden. Findet sich auch keiner. Damals wurde die als "Werbegeschenk" von div. Firmen gespendet.
    Das Teil gehört aber weder dem DFB, der UEFA, der FIFA sondern der Stadt, die kein Geld dafür hat. Auch finden sich keine Sponsoren. Also bleibt das Teil kaputt. Man kann, auch wenn die FIFA nicht immer alles - aus meiner Sicht - richtig macht, alle Probleme auf sie schieben.

Nochmal, die FIFA ist nicht für den Amateursport hierzulande zuständig. Die FIFA ist für die WM zuständig, den Fußball zu organisieren weltweit, mit der anderen Organisation über Regeln zu sprechen usw. Und: Die WM ist (offiziell) die einzige Einnahme der FIFA. Also verkaufte Werbeflächen usw.
    Über Brasilien hat sich keiner aufgeregt, auch wenn jetzt Stadien im Regelnwald verotten usw. Da ist das System in Katar noch besser, auch wenn es dort sehr viel zu kritisieren gibt. Aber Brasilien, vom Bau etc. war keinen Deut besser. Auch in Brasilien ging es um das Geld sowohl für die FIFA als auch fürs Land. Wie in Katar auch. Wobei ich denke, Katar gehts mehr ums Image. Geld haben die genug.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Super. Da sind die Menschen ja erst recht umsonst für den Bau gestorben...

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab gerade nachgeschaut, es ist wohl nur eins, was komplett wieder abgebaut wird. Aber ich hab auch im KOpf, dass einige dann zurückgebaut werden. Weil für die Liga braucht man nicht so große Stadien.

Ja, dass mit dem Bau der Stadion ist in der Tat ein trauriges Thema. Aber stört seitens der FIFA ja nicht.....

5. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Wenn schon ,dann schaut man sich Finalspiele unverschlüsselt auf 42 grad ost an bei trt in bestem ultra HD. Die türkischen Nachbarn werden eingeladen und wir machen einen kleinen Döner Spieß auf dem Balkon und trinken raki und rauchen wasserpfeife. So geht das

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Die erfstädter und in der Eifel nicht vergessen. Aber in der Schweiz kennt man das nicht, es fließen Franken