1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA beschließt Regelrevolution

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 5. Juli 2018.

  1. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die UEFA beschließt gravierende Regeländerungen ab der neuen Saison, darunter auch die Erhöhung der Auswechslung-Kontingenz bis zu 5 Spieler.


    Bald bis zu fünf Auswechslungen möglich: UEFA mit erneuter Regel-Revolution

    Also aus dem Sport1-Text zum Thema Auswechslungs-Reform werde ich jetzt nicht schlauer, wenn ich es mehrmals lese.

    Es steht, dass man 3x in der regulären Spielzeit auswechseln kann, wenn es entsprechende Spielunterbrechungen gibt. Soweit alles klar, aber später im Text steht das eine Auswechslung in der Halbzeit die Anzahl der zur Verfügung stehenden Spielunterbrechungen nicht reduziert wird. Was im Grunde bedeuten könnte, dass man in der Halbzeit quasi z.B. 4 Spieler auswechseln könnte, wenn man will oder?

    Was sagt Ihr zur der neuen Regeln der UEFA?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht in die völlig falsche Richtung, weil damit die reichsten Clubs mit den größten Kadern immer weiter bevorteilt werden.
     
  3. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hier ist von Jugendmannschaften die Rede.
     
    Spoonman und a.k.a.moznov gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann hat Sport1.de die News entsprechend angepasst. Denn vor 3-4 Stunden war in dem Text eine mehr oder weniger ausführliche Regel-Details über den erhöhten Auswechslung-Kontingenz erklärt worden. Von Jugendmannschaften war, soweit ich noch weiss, nicht mal erwähnt worden.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    genau.