1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uebersicht ueber empfangbare Satelliten in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von claus0001, 27. August 2005.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Uebersicht ueber empfangbare Satelliten in Deutschland

    anscheinend nicht :D:winken:
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Übersicht über empfangbare Satelliten in Deutschland

    Liebe Community,

    das eigentlich Interessante an diesem Thread ist ja, dass Johannes' Aussage aus dem Jahr 2005 weiterhin physikalisch richtig ist, aber aufgrund der aktuellen technischen Entwicklung keine Rolle mehr spielt. [​IMG]

    Ebenso ist es interessant, dass Johannes schon im Jahre 2005 sehr am Thema "Sender aus den USA" interessiert war. Inzwischen hat er sich seinen Traum erfüllt.

    Ich nutze die Gelegenheit, um etwas Werbung für unseren Sposor zu machen:

    [​IMG]

    Ich rate jedem Leser dieses Threads, zum Kiosk zu gehen und die oben abgebildete Zeitschrift zu kaufen. Das sind 4.30 €, für die der Engländer sagen würde: "well spent".

    Wie man an der Farbe des Titelbildes unschwer erkennen kann, geht es hier um die Thematik "US-Sender in Deutschland", und dass der Auerbach-Verlag sich dieses Themas annimmt, finde ich grosse Klasse!

    [​IMG]

    In the meantime sage ich mal was zum eigentlichen Thema dieses Threads und wandele den Schwerpunkt - fünfeinhalb Jahre nach der Eröffnung - etwas ab:
    Nachdem der Focus heutzutage gerne auf die hochauflösenden TV-Programme gelegt wird, präsentiere ich nachfolgend eine Liste aller HDTV-Sender, die man theoretisch in Mitteleuropa über Satellit empfangen kann:

    TF1, France 2, M6, Arte, Orange Sport, Orange Cinemax (5 Grad West, +5 =5)
    HBO Hungary, History HD Europe, NGC HD, Eurosport HD (4 Grad West, +4 =9 )
    Kanal 5 DK HD, TV Norge HD, Silver HD, TV 4 HD, TV 2 HD, TV 2 Film HD, DR HD, 6'eren HD, NRK 1 HD, NRK 2 HD, NRK Super TV HD, Canal + Sport HD Skandinavien, SVT 1 HD, Canal + Film HD, ESPN America HD, MTVN HD, Nat Geo Wild HD, M1 HD, CT HD, TV Nova HD, Nova Sport HD, HBO Czechia, Discovery HD Showcase, BBC HD Scandinavia, Animal Planet HD, Duna 1 HD (FTA) (von 1 Grad West, +26 =35)
    Al Jazeera Sport Channel HD 1, Al Jazeera Sport Channel HD 2 (von Eurobird 4A auf 4 Grad Ost, +2 =37)
    Viasat HD, TV 3 Sve HD, TV 2 Sport HD, TV 1000 HD, TV 3+ HD, 2x Viasat Sport HD (5 Grad Ost, +7 = 42)
    FTV HD, Fox Sports Turkey HD, Lig TV HD, Show TV HD, Moviemax Premier HD, Sport Max HD, DiziMax HD, Moviemax Stars HD (+8 = 50)
    Myzen, HD 1, Luxe TV, I-Concerts HD, Mezzo Live HD, Duck TV HD, Fashion One HD, M2 HD, Penthouse HD, Penthouse HD 2, Filmbox HD Hungary, Sundance Channel Europe HD, Kinopokaz HD 1, Kanal Teleputeshestviya HD, Kinopokaz HD 2, High Live HD, Zhenskiy Mir HD, NGC Russia & Turkey HD, Sport1 R HD (+17 =67)
    +18 polnische Sender von HotBird
    HD Suisse (+1 = 86)
    + 25 reguläre HDTV Sender von Sky Italia (ohne Pay-per-View, abzüglich Eurosport, +24 = 110)
    5 albanische Sender, AXN CE, TVR HD (+7, 117)
    RTL HD, Sat-1 HD + 6 weitere HD+ Sender (+6 = 123)
    +14 neue spanische HD-Sender (137)
    + 6 x Canal Plus Frankreich (142)
    +6 weitere französische Sender (148)
    Sky Sport HD 1, Discovery HD, Sky Cinema HD, Eurosport D, Disney Cinemagic, NGC, History HD, Sky Sport HD 2, Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD, Sky 3D ESPN America [+12 (- 1x ESPN America HD <> 11) = 159)
    ORF Eins HD, ORF 2 HD (161)
    Sport 1+ HD, Fox Deutschland HD, Syfy HD, Nederland 2 HD, SBS 6 HD, Brava HD, NGC Ned HD, RTL 4 HD, VTM HD, Nederland 1 HD, DeLuxe Lounge HD, Classica HD, Anixe HD, Dance TV HD, Travel Channel HD, Nederland 3 HD, Film 1 Premiere HD, Sport1 HD, Prima HD, RTL 5 HD, RTL 7 HD, Net 5 HD, één HD, Canvas HD, Veronica HD, 13th Street, TNT Serie HD, TNT Film HD (+27 = 188)
    ITV 1 London, BBC HD, BBC One HD (alle FTA), Rush HD, Sky Showcase HD, Sky Sports 2 HD, Disney XD HD, ITV 2 HD, ITV 3 HD, ITV 4 HD, Sky Sports 1 HD, Sky Living HD, Channel 4 HD, FX UK HD, MGM HD, Sky Family HD, Sky Premiere HD, Sky Crime and Thriller HD, NGC UK HD, Comedy Central HD, Eden HD, Nickelodeon HD, Sky Modern Greats HD, Sky Drama and Romance HD, Good Food Channel HD, Sky Action & Adventure HD, History HD, Bio / Crime & Investigation HD, Sky Sports News HD, ESPN America UK HD, Channel 5 UK, ESPN HD, Disney Cinemagic HD, Syfy UK HD, Sky Sports 4 HD, Sky Atlantic HD, Sky 1 HD, Sky Sports 3 HD, Sky Classics HD, Sky Indie HD, Universal Channel HD, Sky 3D, Sky News HD, Luxury Life HD (+44 = 232)
    + 6 neue Programme von HellasSat 2 auf 39 Grad Ost (238)
    TRT HD (FTA), Sinema HD und HD 2 (+3 =241)

    Das ist die Realität im Jahre 2011 - und damit hätte zum Start dieses Threads sicher kaum jemand gerechnet:

    241 (zweihunderteinundvierzig) *verschiedene* HDTV-Programme schwirren in meinem Garten "durch den Äther".

    Wer über das nötige Kleingeld verfügt, hat nun die Möglichkeit, sich aus diesen vielen, vielen HDTV-Sendern diejenigen heraus zu suchen, die er sehen will - wobei in den aller meisten Fällen das entscheidende Hindernis die Besorgung der Smart Card ist.

    Aus den digitalen Bits und Bytes, die in unseren Gärten herumfleuchen, wird nämlich erst dann ein wunderschönes HD-Fernsehbild, wenn diese Bits und Bytes einem Decoder zugeleitet werden. Dieser Beistell-Decoder (neudeutsch: Set Top Box) hat einen Schlitz für eine Smart Card, und die weiss die richtigen Codes, um die Bits und Bytes zu einem richtigen Fernsehbild zusammen zu setzen.

    Das ist schon eine interessante Zeit, in der wir leben.

    Schauen wir optimistisch in die Zukunft:

    Die Anzahl der HDTV-Sender nimmt weiter zu.

    Es werden immer mehr. Sky Italia und BSkyB haben heute schon viel mehr HDTV-Sender als Sky Deutschland, was mit nur zwölf hochauflösenden Programmen eigentlich ein ziemlich popeliges Paket darstellt.

    Da ich seit Jahren BSkyB-Kunde bin, weiss ich, was Sky für uns in den kommenden Jahren an tollen Verbesserungen in peto hat. Wir werden demnächst bei Sky gigantische Video-on-Demand-Angebote bekommen, für die zumindest unsere Vollpreis-Abonennten *nicht* extra zahlen müssen.

    Das kommt - mark my words. Sky wird besser.

    [​IMG]

    Ich persönlich schaue am meisten Sky Cinema HD und am zweit-meisten Sky Cinema Hits HD.

    Ich freue mich schon auf Sky Sport 3 HD, das hoffentlich bald auf Sendung geht.

    In England haben Sky-Kunden bereits 50 HDTV- Programme zur Auswahl. Allerdings gibt es in England auch einen "Price Tag" von 62.25 £ für dieses HDTV-Paket, wobei das der Netto-Preis ist ohne Trinkgelder für den freundlichen Landsmann, der mir die Abo-Karte zur Verfügung stellt.

    Wie in der o.g. Zeitschrift steht, gibt es inzwischen reichlich US-Sender in Deutschland. Allerdings ist das noch teurer als ein BSkyB-Abo, und die HD-Qualiät von BSkyB oder von Sky Deutschland erreichen die aus den USA herangeführten Programme bisher nicht.

    Mal gucken, wo wir in fünf Jahren sind.

    [​IMG]
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Uebersicht ueber empfangbare Satelliten in Deutschland

    Danke an @octavius für den interessanten Beitrag.

    So gesehen ist die Entwicklung schon interessant und ein Spammer bringt letztendlich einen interessanten vorher/nachher Vergleich hervor ;)