1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UE46ES6100 oder UE50ES5700 für 4 - 4,5m Entfernung? 3D Ja / Nein

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kevdiablo, 20. März 2013.

  1. kevdiablo

    kevdiablo Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    Momentan habe ich ein 6 Jahre altes Samsung 40" LCD mit einer Top Quali... Jetzt wo die Flimmerkiste wieder an die Wand geschraubt wird und sich die Entfernung wieder um 50cm nach hinter verschiebt und ich eine Fernsehwand bekomme, muss eine größere her... und ich bin hin und her gerissen

    Nnachdem ich Stunden im Internet Pros und Contras gelesen habe und mittlerweile weis, dass man Entfernung dur 3 teilen muss um die Diagonale zu ermitteln.

    Ich habe ca. 4 bis 4,5M zum Fernseher.. normalerweise bräuchte ich 55", aber das erscheintlich mir zu teuer und ich denke das das eh eher subjektiv zu betrachten ist.

    Mein fragen Euch sind, gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen dem o.g. 46" und 50" im Bild??
    Ich habe auch schon eine ganze Reihe Amazon Bewertungen gelesen und das gibt es ja immer geteilte Meinungen...

    Das UE50ES5700 hat ja im Test nicht so gut abgeschnitten, weil etwas zu weich ist...

    Ich stelle mir selbst halt jetzt die Frage, ob ich lieber 46" mit 3D haben will oder 50" ohne 3D. Ich will die 700Euro nicht überschreiten..

    Ein 3D Fan bin ich eigentlich nicht... aber es waäre halt schon ein Nice to have! Versteht ihr was ich meine?

    Was würdet ihr mir raten?

    Eine Sache müsste ich noch erwähnen... ich habe im Keller eine Leinwand mit Full-HD Beamer wo cih eigentlich

    Vielen Dank schon mal :love:
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: UE46ES6100 oder UE50ES5700 für 4 - 4,5m Entfernung? 3D Ja / Nein

    Wenn das so ist, würde ich zu folgendem raten:

    Beamer verkaufen.

    Oben 46-Zoll-TV ohne 3D.

    Unten Beamer mit 3D.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: UE46ES6100 oder UE50ES5700 für 4 - 4,5m Entfernung? 3D Ja / Nein

    Also ich habe den ue55es6100 und bin damit sehr zufrieden. Wie du schon selber sagst ist 3D "Nice to have" .Muss aber auch jeder selber wissen ob man es braucht,ich habe bis auf ein paar Tests noch nichts geschaut.Vielleicht ändert sich das wenn UM mal Sky 3D einspeisst.
    Internet smart TV ist für mich genau so eine Spielerei,dauert auch alles viel zu lange bis sich eine Seite aufbaut.Wenn du die Möglichkeit hast dann nehme lieber den 55" TV ,sonst ärgerst du dich noch.Den 6100 mit 55" bekommst du teilweise bei MM schon für 900€ ,sind zwar 200€ mehr ,aber glaub mir du bereust es nicht.Den 6100 mit 46" habe ich aber auch schon für 600€ gesehen.
    Zum 5700 kann ich leider nichts sagen:winken:
     
  4. kevdiablo

    kevdiablo Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UE46ES6100 oder UE50ES5700 für 4 - 4,5m Entfernung? 3D Ja / Nein

    Ich hab ein echtes Budget Problem!! Meine FRAU!!!! :LOL:

    Ich hab echt voll den Kampf weil sie nicht einsehen will, einen zu kaufen solange der alte noch funktioniert... ich freue mich ja echt schon jedes Mal wenn mein Sohn (1 Jahr) mit seinen Spielsachen dagegen haut.. aber das Ding ist echt robust anscheinend...!

    Also ich glaube ich werde mir den 50" kaufen... Das mit dem 3D ist zwar ganz nett, aber ich glaube das es einfach noch zu früh für 3D ist.. die Bewertungen zum 3D sind ja doch eher bescheiden..

    Ein 55" wäre schon toll :) aber ich denke das wäre schon etwas übertrieben :eek: Und für ein richtiges Kinoerlebnis habe ich ja den Beamer :love:

    Ich schaue ja mit Flimmerkiste überwiegend nur TV... also BDs nicht soo oft...

    Macht es wirklich was aus, dass es keine Crystal Clear Panel hat?? ich lese als was, von einem grauschleier usw....

    Danke und Grüße
     
  5. kevdiablo

    kevdiablo Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UE46ES6100 oder UE50ES5700 für 4 - 4,5m Entfernung? 3D Ja / Nein

    So! Ich ware heute Mittag beim MM und habe mich beraten lassen und mir selbst ein Bild gemacht...

    Es ist doch der UE50ES5700 geworden. 720 Euro... Das Bild hat mich echt überzeugt. Es ist halt ein Samsung typisches Bild, Alles sehr kräftig und leuchtend. Wobei ja hier noch sehr Potenzial bei den eigenen Einstellungen liegt.

    Ich hatte auch eine kurze Zeit ein LG Plasma 50" ins Auge gefasst, bei Amazon für 528Eurro!!!

    Aber ich habe mich dagegen entschieden, denn zum einen ist es halt ein LG (ohne es schlecht zu machen..aber ich denke in Punkto Haltbarkeit kann es nicht mithalten) und zum anderen auch der Stromverbrauch. Der Fernseher läuft sehr lange bei uns. Und es würde im Jahr ca. 30 - 35 Euro mehr ausmachen und auf die Laufzeit gerechnet macht es doch was aus. Viele werden sagen, dafür ist es billiger usw. Klar aber hier ein paar Watt mehr und da und schon häuft es sich zusammen... und wir haben einen hohen Stromverbrauch!

    Bei meiner MM Besichtigung muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir die Bilder der Plasmas doch besser gefallen haben... Aber letztend endes guck ich aufs Geld und wie schon beschrieben will kein Kino nachstellen sondern es dient nur zur Unterhaltung :winken:

    Ich hoffe das ich mit meinen Aspekten auch anderen unentschlossenen eine Hilfestellung geben konnte!

    Und wie immer ist es immer rein subjektiv diese Angelegenheit :D Und ein Gang zum Händler ist ein MUSS...

    Noch was fällt mir ein, was sehr sehr wichtig ist...! Der Samsung hat kein Soap Effekt!!! und beim Fussball konnte ich kein Banding festellen!!! Das war mir persönlich am wichtigsten...!
     
  6. tvjunkie88

    tvjunkie88 Guest

    AW: UE46ES6100 oder UE50ES5700 für 4 - 4,5m Entfernung? 3D Ja / Nein

    ich hab mich ebenfalls vor ca. 2 wochen für den ue50es5700 entschieden und bin damit sehr glücklich.

    ich nutze folgende einstellungen, und finde das ich damit ein sehr natürliches bild hinbekomme.

    Bildmodus: Standard
    Hintergrundbeleuchtung: 11
    Kontrast: 95
    Helligkeit: 33
    Schärfe: 50
    Farbe: 36
    Farbton: G50 R50
    Erweiterte Einstellungen:
    Optimalkontrast: Mittel
    Schwarzton: Dunkel
    Hautton: +1
    Nur RGB-Modus: Aus
    Farbraum: Nativ
    Weissabgleich:
    Rot Offset: 25
    Grün Offset: 25
    Blau Offset: 25
    Rot Gain: 25
    Grün Gain: 25
    Blau Gain: 25
    Gamma: +1
    Bewegungsbel.: Aus
    Bildoptionen:
    Farbton: Warm1
    Digit. Rauschfilter: Auto
    MPEG-Rauschfilter: Auto
    Filmmodus: Aus
    LED Motion Plus: Aus

    ich wünsche dir noch viel spaß mit deinem neuen tv!
     
  7. kevdiablo

    kevdiablo Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UE46ES6100 oder UE50ES5700 für 4 - 4,5m Entfernung? 3D Ja / Nein

    Super! :) Vielen Dank:love: Ich werde es heute abend gleich mal ausprobieren :D

    Du hast doch das gute Stück bestimmt auch an der Wand, oder?

    Ich habe gestern mal ein bisschen geguckt und es gibt soooo viiiieeellll Auswahl, dass ist echt besch....eiden...

    Ich bin als am Überlegen, wie weit es von der Wand abstehen soll? Ich will eigentlich so wenig wie möglich haben, denn man kann seitlich in den reingucken sozusagen...

    Aber ich habe auch gelesen, dass wenn es zu nah an der Wand, man Probleme mit den Kabeln hat...!???

    Wie siehts aus mit den Kabeln? Wieviel brauch Platz braucht man, wenn man die Kabel vorher einsteckt? Viell. sollte ich mal messen :eek:

    Hab nur keine Lust mich dann zu ärgern... deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr habt?

    Dankeee :winken:
     
  8. tvjunkie88

    tvjunkie88 Guest

    AW: UE46ES6100 oder UE50ES5700 für 4 - 4,5m Entfernung? 3D Ja / Nein

    hallo!

    Ich habe meinen noch nicht an der Wand. Erst in einem Monat in meiner neuen Wohnung.

    Es gibt z.B. bei Amazon Samsung Wandhalterungen, wo der TV wie ein Bild an der Wand hängt (Samsung TV Wandhalterung, Fix, für 117 - 140cm (46 - 55 Zoll) LED- und Plasma-Fernseher, silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video).

    Eine billigere Alternative wäre diese hier: http://www.amazon.de/PureMounts-PM-...RI9O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1363978725&sr=8-3.

    Bezüglich der Kabel gibt es Winkelstecker. (z.B. für HDMI Kabel: Amazon.de: hdmi winkelstecker: Elektronik & Foto)