1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ue46d7090 samsung Hilfe!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Andreas028, 1. Januar 2012.

  1. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo..
    Habe einen Samsung d7090. 46 Zoll.

    Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem gerät, der 3D Effekt und die Wiedergabe sind super toll.. Einzig wenn ich z.b. Fußball schaue und dann diese schnellen schwenks der Kamera , dann sieht man ganz leicht vertikale Streifen auf dem Bildschirm ,nur ganz leicht und man muss sich darauf konzentrieren ,bzw. Darauf achten, aber wenn man weiss das sie da sind stört es doch schon gewaltig..
    Wollte mal fragen ob jemand weiss was das ist und wie man das wegbekommt.

    Ist das ein defekt am tv?
     
  2. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Ue46d7090 samsung Hilfe!

    Hallo Andreas028,

    ja, das ist ärgerlich, wenn man es denn wahrnimmt. Das ist typisch für edge-LED-Ausleuchtung, normal und kann nicht beseitigt werden. Bei den heute sehr detailreichen Darstellungen und den sehr guten Bildern sind wir mittlerweile sehr verwöhnt. Clauding und ungleichmäßige Ausleuchtung sind heute bei Vielen Reklamationsgründe. Alle vergessen dabei, dass die Zeilenlinearitätsfehler bei CRT-Geräten bei Kameraschwenks genau so störend waren, dazu Geometriefehler, Farbreinheitsfehler, Konvergenzfehler und Bildunschärfen (besonders am Rand). Und die Geräte waren damals verhältnismäßig oft sogar teurer.

    Wenn man solche Ausleuchtungsfehler bei SAMSUNG reklamiert, wird in Extremfällen das Panel getauscht. Oft bekommt man dann dafür andere Fehler (z.B. Clauding).
    Es ist halt so, dass es keine perfekten Geräte gibt. Selbst bei B&O zeige ich euch Bildfehler.

    In diesem Sinne ein glückliches neues Jahr.
     
  3. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ue46d7090 samsung Hilfe!

    Aber meine 2 LCD Geräte zuvor hatten dieses Problem nicht. Den c8790. 40 Zoll Der steht in ein anderen Raum der hat ein sauberes Bild.

    Dann müsste das doch ein reklamationsgrund sein.
    Können die Streifen eigentlich stärker werden oder sind die nur bei schnellen kamerabewegungen und bei eintöniger Farbe zu sehen?
     
  4. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Ue46d7090 samsung Hilfe!

    Wie geschrieben, man kann es reklamieren, aber SAMSUNG entscheidet dann selbst, was "normal" ist und was nicht. Und nach einer Reparatur oder einem Tausch kann es sogar noch schlimmer kommen. Alles Erfahrungswerte eines Servicetechnikers.
    Und ja, es kann noch schlimmer kommen, weil es Temperaturabhängig ist. D.h. nach erreichen der Betriebstemperatur, besonders im Sommer, kann es schlimmer werden. Das hat offenbar mit den Abständen der Lichtverteiler zum LCD-Panel zu tun. Wenn man das Gehäuse etwas "verkanntet", kann man bei hellen Bildern mal mehr, mal weniger Streifen sehen. Geht mir bei meinem 40"-SAMSUNG auch etwas auf den Senkel, ich kann aber damit leben, ist halt auch eine Frage der Toleranzschwelle.
    Zur Zeit hat SAMSUNG da aber einen Reparaturrückstau. Sei froh, dass du noch Geräte zum ausweichen hast. Eine Reklamationsbearbeitung kann derzeitig schon mal etwas länger dauern. Ich rede hier nicht von Tagen, sondern Wochen!
     

Diese Seite empfehlen