1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UE37D6500 Unicable

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bessi, 6. Juni 2018.

1. Bessi

Bessi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also viel zu der ganze anlage kann ich dir leider nicht sagen. Das einzige nur wie ich schon anfagspost erwähnte Die Schüssel ist auf dem Dach ein Kabel ist von Oben über denn Dachboden durchgebrochen in denn Kinderzimmer. Das LBN steuert alles es ist eine Fuba DEK 342 unicable für 4 Teilnehmer/reciver Alle 3 TVs sind direckt ohne externen receiver angeschlossen da diese schon in dem tv sind, bis auf einen und zwar denn der an dem Noteboock per USB TBS 5922se

Hier von der Antene

Bild: img_3053g1jrd.jpg - abload.de

Wohnzimmer unten Mutter

Bild: 20190815_153100_00146k0y.jpg - abload.de

Bild: 20190815_153024_001a2k0t.jpg - abload.de

Kinderzimmer unten
    Bild: 20190815_153644_001whkgx.jpg - abload.de

Bild: 20190815_153608_0015jjt6.jpg - abload.de

Wohnzimmer bei uns oben
    Bild: 20190815_161052_001qbk73.jpg - abload.de

Bild: 20190815_152050t0jkc.jpg - abload.de

Ich hoffe sehr das das mit denn bildern klapte, da ich nicht oft hier was am bildern verlinken tue

Was mir aufgefallen ist das die Signalstärke aber auch die Qualität oben schwankt das ist unten bei beiden nicht der fall gewesen, deshlab habe ich beider reingestellt

Ich kenne mich mit denn anlagen so gut wie garnicht aus deshalb ich es mir schwer irgendwelche zilgerichtete antworten zu geben

Die Firma macht im moment Urlaub nächste Woche sollen sie wieder da sein dann werde ich dennen wirklich auf denn nerv gehen und notfalls jeden tag dort anrufen, was eigentlich nicht meine art ist

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
  2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wie wird vom LNB auf die drei (.. Oder mit dem Notebook vier?) Anschlüsse verteilt? Antennendosen (Typen?)?

3. Bessi

Bessi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Schaue mal bitte zurück auf die seite 2

Bild: 20190815_185348n0jyl.jpg - abload.de

Im Wohnzimmer oben bei uns ist eine original von Unitymedia da wir Telefon und Internet von dennen haben.

Ich habe denn steckplatz 4 bei 2040 beim Noteboock, der signal fällt nur oben oft aus nicht nur im Wohnzimmer sondern auch hier am Notebook, aber meistens auffallen tut es im Wohnzimmer auf weil da fast denn ganzen Tag die gloze läuft

4. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre es nicht angebracht, auf die Frage nach dem Aufbau proaktiv mehr Infos – eine Art Zusammenfassung - zu liefern, als zu erwarten, dass nach Monaten noch einmal alles durchgelesen wird?

Mit diesem Foto weiß man aber immer noch nicht, ob sich eine RV 600-13, eine RV 600-10 oder eine ganz andere Dose unter der Abdeckung versteckt und wie das alles mit den anderen Dosen zusammenkommt. Ich weiß, den Netzaufbau ausfindig zu machen, macht Mühe. Aber nur mit Bildern stochert man weiter im Nebel.

5. Bessi

Bessi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja mag schon sein nur ich habe diesen aufbau selbst nicht gemacht sondern eine Firma, daher kann ich nur das sagen was ich sah wärend sie das machten. Wie das mit denn anderen Dosen zusamen kommt, ich gehe davon aus das meine dose auf dem Bild eine durchgangsdose ist da von diese geht es dann weiter es ist wie ich schon schrieb nur ein kabel der von der Schüssel zu der dose führt. Ich bin kein fachman deshalb kann ich auch wenn ich möchte nicht mehr dazu sagen. Die Bilder habe ich deshalb hochgeladen da sich der user @satmanager gewünscht hat.

Wir hatten bevor es auf sat umgestellt wurde Kabeltv von Unitymedia

6. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Deine Antwort zur Art der Dose, nur um dir das mal als "Laie" zu erklären, ist wie das folgende Bild mit Antwort "mein Auto ist das in der linken Garage".

"Wohnzimmer bei uns oben" ist 2x das gleiche Bild ... ist das ein Twin-Tuner Gerät und da sind gleiche Daten eingestellt ?
    Richtig beantwortet hätte ich enie solche Frage genauer wenn es mein Problem gewesen wäre .. hätte dazu geschrieben z.B. was das für ein Gerät ist, einfach mal alle Daten rüber gegeben die ich gehabt hätte ... du schreibst hier nur das absolut notwendigste, und das noch sehr dürftig dazu ...
    Bild von den PC-Karten Einstellungen fehlt gäntlich, zu viel Aufwand gewesen um DEIN Problem anzugehen ? Oder was heißt "Ich habe einen receiver am Notebook" ? Bist du das "Kinderzimmer" etwa und dort hängt das Gerät das im Bild dort gezeigt ist ?
    Einfach mehr Daten, genauere vor allem ....

Auf den Nerv gehen musst du doch mittlerweile was dir schon alles gesagt wurde per Einschreiben Einwurf oder sogar mit Rückschein.... willst du dich noch länger vertrösten lassen bis ggf. alle Ansprüche auf Gewährleistung vorbei sind ? Eine Fristsetzung ist hier der einzige Weg das sich dort wohl mal jemand mit deiner Anlage auskennen möchte und nciht nur immer auf den Chef warten will der dann aber nie da ist oder sich die Zeit nimmt das zu prüfen was wohl verbockt wurde ...
    Wenn du nach dem Verteiler schaust den @raceroad noch gerne kennenleren möchte (und den man sicher findet wenn man sein Problem angehen will) dann mach mal noch Bilder davon ... auch vom Antennemast unten wo er ins Haus rein geht ! DAnn kann man dir noch mehr Punkte nennen sicher das sich der "Chef" dieser Anlage noch einmal annimmt und fertig macht was er "ggf." (sicher ?) vergessen hat zu machen ...

7. Bessi

Bessi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein es ist kein Twin-Tuner sondern mit absicht doppelt damit man sieht wie stark hier die Qualität und stärke des signales sich verändert
    Dies TV hat zwar TWIN-TUNE Es ist ein Panasonic
    Technische Daten - TX-43FXW754 4K Ultra HD TV - Smart TV in 43 Zoll | Panasonic diesen haben wir erst im frühjahr gekauft weil ich vermuttete das es an denn Samsung UE37D6500 diese störung liegen würde, aber nicht nur sondern weil immer grössere TVs mit uhd gibt und wir nicht so viel platz haben

Ja ich bin das Kinderzimmer wo der usb receiver an notebook dran ist beim DVBviewer gibt es keine daten das einzige was man angeben muss denn steckplatznummer und die dazugehörige frequenzen und mehr kann man nicht ablesen

Bild: unbenannt46kjpp.png - abload.de

Ich weiss nicht wo der verteile ist daher kann ich dir leider nichts davon abbilden. Was die dose betrift, sollte ich diese abschrauben? das kann ich schlecht sonst kriege ich das nicht mehr zusammen da die dose auch noch verlegt wurde damit man besser dran kommt. Bei meine Mutter ist die dose auch hinter einen großen Wohnzimmer schrank das war eigentlich der grund warum wir diese Firma es machen lissen da sie sich bereit erklärten dafür denn schrank zu rücken. Mehr kann ich leider euch beiden nicht sagen so leid es mir tut. Die Dose die im Wohnzimmer bei uns oben ist ist eine von Unitymedia da wir von dort Telefon und Internet haben diese wurde von der firma extra noch von unitymedia angeschaft
    Meine Mutter wie ich schon mal erwähnte hat beide Samsung neuere Modele als unsere alte Samsung gewesen ist, der im Wohnzimmer ist ein 32 zoll und in dem Kinderzimmer ein 22 der eine ist 4 jahre alt der andere 5

Garantie dafür ist längst abgelaufen denn die Anlage ist im August 2015 instaliert, dann im Januar wurde der LNB getauscht da ab Januar dann aller auf sat umgestellt wurde bis dahin ging nur in dem Kinderzimmer oben da wir noch Kabel tv vertrag hatten.

Es wurde kein Multischalter oder ähnliches instaliert

8. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28
    Man muss sich dann nicht wundern wenn ein Tuner der im Spiel ist nicht konfiguriert ist ... kommt der "ins Spiel" (tlw. schon wenn ein Gerät sein EPG ggf. neu abruft) stört ein falsch oder gar nicht eingestellter Tuner die komplette Anlage ... hier aber ein Problem, den 5 Tuner und nur 4 UBs geht einfach nicht .....

Suchen ? Mithilfe für die Beseitung vom Problem was ihr habt ?

Nein, nur darauf ablesen was es für ein Hersteller + Typ ist ....
    Deckel/Blende runter und einfach lesen was darunter auf der Dose steht ?

Mind. ein Bild von Rahmen einer Dose wurde doch gemacht ? Das ist doch hier irgendwo einstellt .. oder ist das gar keine Dose die dort reel verbaut ist, sondern nur ein Bild irgendwo her ? Eine Schraube, in der Mitte vom Deckel und schon sieht man was unter diesem Deckel ist.

Wie soll man dann per Forum helfen ?

Dann wurde einfach alles verschlafen ...
    Techniker vor Ort holen mit einem Messgerät und Ahnung von der Materie Unicable ...

9. Bessi

Bessi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das Bild von der dose ist ja schon zu sehen und diese ist nicht von ihrgendwo sonder die von dem Kinderzimmer wo der kabel direckt von LBN dran ist. Oder meinst du da die dose verlegt wurde weil da wo es sonst wäre nicht so gut erreicht ist.
    Welche namen diese hat Technisat mehr sieht man da nicht es seitdem ich schraube das auf. Aber wieso sagst du das es 5 tuner wären es sind doch nur 4, 3 sind Fernsehen und eine ist das TBS was an denn Notebook dran ist. Meinst du verlegung wäre dann dadurch der 5 Tuner, oder das im Panasonic?
    Von Panasonic das Bild ist fast doppelt hier gezeigt weil ich dabei festgestellt habe das die qualli und stärke des signals so stark schwankte im gegensatz bei meine Mutter unten und dachte dabei das es vieleicht da ein fehler zu suchen ist

Nein verschlafen wurde es nicht da ich dort schon sehr oft angerufen habe diese Probleme tauchten etwa halbes jahr später ein nach der einrichtung für alle teilnehme. Mal wurde mir dann gesagt wenn der fehler auftritt soll ich anrufen dann kann man ehe denn fehler finden. Darauf sagte ich solle ich euch am abend anrufen wenn ihr zu habt und bis ihr kommen könnt hat es sich wieder von selbst erledigt. Das komische ist das nur paar minuten bis manchmal stunden wieder normal alles läuft

Worauf du dich verlassen kannst mache ich auch es wird nur schwer fals die dosen wieder erneuert werden müssten dann gebe es grosse probleme da die meisten dosen sind hinter denn schränken es sind nur die beiden Dosen wo man dran kann und das ist die von Unitymedia bei uns im Wohnzimmer wo telefon und internet mit sat geht und die Dose eben im Kinderzimmer von wo ich das Bild hier zeigte

Trotzdem bedanke ich mich bei dir herzlichst, auch wenn du mir nicht weiter helfen kannst und ich dir keine weitere gezilte angaben geben kann weil ich wirklich nicht weiß was noch, ich hoffte das was ich weiss und habe würden doch etwas reichen. Aber ich kann nicht auf das dach kletern und von dort ein Bild machen. Ich gehe stark davon ab das die ganze steuerung von dem LNB FUBA ausgeht

10. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28
    Hammer
    NZF....
    Over ....