1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UE37D6500 Unicable

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bessi, 6. Juni 2018.

  1. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Welche würdes du noch empfelen ause dieser, ich mag es sehr ungern übers Internet kaufen mache sowas liebe vor Ort
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.289
    Zustimmungen:
    1.554
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich möchte Dich auch gar nicht zum Kauf über das Internet animieren. Aber dafür könnte ich Angebote nennen, das Angebot des örtlichen Handels kenne ich nicht. Sollte es noch einen Radio/TV-Handwerksbetrieb geben, sollte dort ein gutes Kabel angefertigt werden können. In den großen Verbrauchermärkten mag es auch gute Kabel geben, aber bestimmt auch nicht empfehlenswerte Ware.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Probier doch erst mal ein Kabel von einem der TVs die funktionieren.
     
    King W. gefällt das.
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Hat sich wohl alles erledigt ...
    Aber der Beitrag bleibt offen, wäre ja jetzt dann noch Arbeit .....
     
  5. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein hat sich immer noch nicht, ich habe erst gestern denn Kabel goobay Antennenkabel weiß, 5 Meter
    bestellt ich hoffe es ist der richtige, denn der ist nicht von preisner. Da Alternate in unsere nähe ist bin ich gestern dorthin.
    Ob es dann auch keine störung geben wird, wird sich weissen Die störung haben wir nicht jeden Tag sondern immer mal wieder unregelmässig. Mal ist es jeden Tag in der woche oder bis drei mal, dann wieder gibt es für paar wochen ruhe.
    Ja lasse es bitte offen ich werde mich bei gelegenheit melden egal ob es länger ohne störung geht oder nicht.
     
  6. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es sind beider gleiche Kabel, das habe ich alles ausprobiert als die störung da war
     
  7. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo in die runde, will mal ein zwischenbericht abgeben.

    Seit Samstag habe ich einen neuen Kabel vor ort gekauft bis jetzt ging es einwandfrei, aber wie ich schon im meinen vorposting schrieb das die störungen nicht regelmässig es kann paar wochen ohne sein und dann jeden tag.Bevor ich denn neuen kabel drangemacht habe gab es auch schon 10 tage lang keine störung.

    Ich hoffe sehr das mit dem Kabel ohne störung jetzt gehen wird, sollte es nicht der fall sein melde ich mich wieder
     
  8. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nach 3 monatige ruhe und neuen Kabel hat es eben wieder ausgesetzt wie schon beschrieben. Ich hoffte sehr das sich der fehler durch anderen Kabel nicht noch mal wiederholt leider war die hoffnung um sonst. Das bei schönsten Wetter und wenn ich mich recht errinere war es letztes jahr auch so fast denn Sommer lang war ncihts und dann laufent
    Hat noch jemand eine Idee was oder woran das liegt, ich habe keine geräte die es abmessen könnten, abgesehen davon ist die Schüssel oben auf dem Dach. Die firma zu kontaktieren fehlt jedes mal ins nichts man sagte mir wenn der fahler wieder mal auftrit dann soll ich anrufen, denn erst dann können sie sehen woran das liegt. Das Problem ist es es trift dann ein wenn sie zu haben aber selbst wenn nicht entweder wir von der Person nicht weiter gegeben oder bis die kommen hat sich das wieder von alleine gegeben. Der krux ist es das nach eine kurze oder auch sogar nahc paar stunden alles wieder normal läuft.

    Diesmal habe ich es an meine Notebook zuerst bemerkt das es nicht geht, wollte sich umschalten da ich eine aufnahme im viewer programiert hatte aber ein anderen kanal geschaut.

    Habe am Notebook als receiver TBS 5922S im betrieb kanal wird mit grünen läpmchen blockiert so als würde ich noch schauen dabei ist aber der Bildschirm dunkel Also wird es wohl nicht alleine an dem Samsung TV liegen wie eine hier erwähnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018
  9. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich melde mich wieder mal, in der hoffnung das jemand dieses auch noch lesen tut da es ja schon letztes jahr gestartet ist.

    Wir haben immer noch das gleiche problem wie gehabt, im frühjahr habe ich einen Panasonic uhd gekauft leider änderte sich dabei nichts. Mindestens 2 bis 3 mal in der Woche setzt weiterhin alles aus merkwürdige weisse aber nur oben und das nicht nur im Wohnzimmer sondern auch im Kinderzimmer wo es mit tbs reciver am Notobook per usb geschaut wird. Die 2 merkwürdigkeit ist das ein sender denn man grad an hatte geht aller anderen wenn man mal umschaltet zeigt kein Signal. Ich habe noch nicht mal denn dvbviewer an da ich nicht viel schaue.

    Habe bei der Firma die die anlage gemacht haben mehrmals angerufen ohne erfolg denn der chef ist immer unterwechs und andere können angeblich ohne seinen chef nichts dazu sagen. Diese obwohl ich unsere festanschulss telefonnummer und meine Händy nummer der Dame angegeben habe, ich habe aber denn eindruck das sie es nicht weiter dem Chef gemeldet hat.

    Möchte aber hier noch mal eine Frage aufgreifen und zwar lese ich immer von einen Multischalter. Geht das auch beim einkabelsystem und würde da keine solche probleme auftauchen Wenn es gehen sollte müssten die wanddosen gewechselt werden dabei könnten wir auch die anlage etwas erweitern auf 6 teilnehme so das man eins schauen kann und eins aufzeichnen
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Fang mal damit an zu schreiben was aktuell die ganze Anlage versorgt ...
    Ist das einfach nur ein lapidares dCSS-LNB (z.B: Dur-Line UK124) .. den ganzen Aufbau der Anlage mal incl. ggf. vorhandenen Power-Inserter, Verteilern, Potentialausgleich (dein "Einfamilienhaus" hat ja immerhin 2 Wohnparteien, eure und die der Mutter) fotografieren und die Bilder hier einstellen.
    Dazu ALLE Einstellungen der Tuner (von JEDEM Tuner, bei einem Twin-Receiver also von beiden Tunern) in Bild festhalten, incl. der 2. Wohneinheit bei der Mutter.
    Ich würde einfach auch mal eine schriftliche Garantie-Einreichung machen, den das hat ja wie es hier seit fast 2 Jahren klingt noch nie richtig funktionert.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.