1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Paddy1282, 14. Dezember 2011.

1. iceman70

iceman70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

Also ich mußte am Modul nichts einstellen sondern lediglich bei KabelBW anrufen und die Karte freischalten lassen und noch wärend des Telefonates wurden die Kanäle hell.

2. samMAheim

samMAheim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wo wohnst du denn Paddy? Ich hab ein kabel bw decoder, da könnte man versuchen die Karte zu aktivieren.
    Weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie das früher mit meiner Karte ging.

Allerdings stehe ich vor dem selben Problem wie du. Habe mir gerade den Samsung UE46D8090 gekauft und will alles über den Fernseher laufen lassen. Also auch über das CI Modul. Unicam würd ich ja schon gern ausprobieren, aber scheinbar klappt das bei unserem Fernseher nicht oder nur sehr schlecht wie ich in versch. Foren jetzt lesen mußte.
    Meld dich einfach mal, dann können wir uns besser austauschen.

Bis dann

3. iceman70

iceman70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo wie ich bereits weiter oben schrieb. Unicam mit KabelBW Karte und Software 5.23 oder auch Sparta 5.28 laufen Problemlos in Samsung Tv's.

4. samMAheim

samMAheim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo iceman,

ich hab halt nur schon gelesen dass es beim 7090 (also deinem) geht aber beim 8090 (unserem) Probleme geben soll.

Zudem finde ich keine Seite die die Programme auch für Mac anbieten. Hast du ne Seite? Oder kannst du mir deine Seite nennen?

Danke

5. Paddy1282

Paddy1282 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

schon komisch das es beim 7090 gehen soll und beim 8090 nicht dachte die Fernseher wären identisch nur das der 8090 einen Besseren Bildschirm hat. EinBekannter kennt evtl. wiederum ein Bekannten der einen neuen Kabel BW Receiver hat hoffe das ich damit zurechtkomme und so die Karte freigeschaltet bekomme. Aber wenn der samMAheim sagt das es am Fernseher liegt dann bringt wohl das Freischalten auch nicht viel, wobei ja die neue Software V.5.28 für die SamsungD Version gemacht seien soll. Das komische ist ja die Karte wird vom TV erkannt.

6. samMAheim

samMAheim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein ich hab nicht gesagt, dass es nicht gehen soll; ich habe nur gelesen das es Schwierigkeiten gibt. siehe: Samsung UE46D8090 Pixel-Blcke mit Cam Modul, Samsung - HIFI-FORUM

Wie schon gesagt, falls in Mannheim oder Nähe wohnen solltest, kannst gern die Karte hier freischalten lassen. Will nämlich auch wissen ob es dann geht. Hoffe du teilst uns das dann mit!

7. Paddy1282

Paddy1282 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für deine Hilfe samMAheim Wohne in Pforzheim, hoffe das ich über mein Bekannten weiterkomme ansonsten würde ich mich bei dir mal Melden. Sobald es hoffentlich geklappt hat werde ich es hier schreiben.

8. samMAheim

samMAheim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja bitte, dann weiß ich auch ob ich es mir holen kann oder obs geldverschwendung ist (da es nicht funktioniert)

9. samMAheim

samMAheim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und paddy? gehts jetzt?

10. rv112

rv112 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Wollte nur mitteilen, dass das CI+ Modul von Kabel BW definitiv mit dem D8090 funktioniert! Auch HD Sender und Timeshift gehen!

Wichtig ist, die neuste Firmware am TV aufgespielt zu haben und das CI+ Modul "falschrum" in den Slot zu stecken, sprich mit dem Logo zum TV, nicht zur Wand!
    Dann nur noch beharrlich bei der Hotline freischalten lassen (dauert teilst bis zu 6 Stunden), fertig!