1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Paddy1282, 14. Dezember 2011.

  1. Paddy1282

    Paddy1282 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    Hat noch jemand Tipps leider geht immer noch nichts, soll ich noch weitere Software Versionen testen kann mir aber kaum vorstellen das sich dabei viel ändert. Hat denn niemand hier im Forum ein ähnlichen Samsung Fernseher und ein Kabel BW Packtet.
     
  2. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    Hast Du keinen offiziellen(auch alten) KabelBW Receiver? Oder einen Bekannten mit ner Kiste? Ich würde die Karte in einem zertifizierten Receiver freischalten lassen.
     
  3. Paddy1282

    Paddy1282 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    Danke für den Tipp, habe ich auch schon gelesen das man die Karte freischalten muss über ein Receiver. Muss mich mal im Bekantenkreis umhören einer könnte vieleicht ein ganz altes Model haben ob der wohl die Karte erkennt?
     
  4. Paddy1282

    Paddy1282 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    Und gibt es auch eine Lösung ohne zertifizierten Receiver
     
  5. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    Besorge Dir irgend eine Seriennummer eines KabelBW-Receivers, notfalls gibt es auch Seriennummer-Generatoren im Netz. Dann bei KabelBW anrufen (die wollen Dein Receiver und die Seriennummer wissen, nur zertifizierte Geräte werden akzeptiert) und ein Freischaltsignal anfordern.
     
  6. Paddy1282

    Paddy1282 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    In der Kabel BW Anleitung steht doch drin das die Karte eine Woche zur Aktivierung bereit ist da steht nicht drin das ich bei denen Anrufen muss zur Freischaltung, die Karte wird automatisch erkannt . Frage deswegen so blöde nicht das die komisch reagieren in der Hotline und merken das ich keinen zertifizierten Receiver habe. Ober muss ich das immer so machen auch wenn ich ein zertifizierten Receiver habe. Wer hat hier erfahrung und ist auch Kabel BW Kunde.
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    Kannst dir den Edision Argus Piccollo (Kabelversion) bestellen und mit der alternativen Firmware ILTV versuchen. (aber vorher die originale Firmware vom Receiver auf einen USB-Stick sichern; falls du den Receiver zurückschickst, wieder drauf spielen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  8. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    Also ich habe ein Samsung D7090 ist fast identisch mit dem D8090 läuft perfekt mit einem Unicam Rev.2 mit der Soft 5.23 bei KabelBw. Wichtig es muß Rev.2 sein den Rev.1 macht Probleme in der D Serie vom Samsung.
     
  9. Paddy1282

    Paddy1282 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    Hallo Iceman70 klingt Interessant was du da schreibst, wie hast du es zum Laufen bekommen hast du irgendwas im Menü umgestellt, hast du es gleich zum Laufengebracht, hast du irgendwie die Karte speziell angemeldet Tel. oder mit einem Receiver. Oder hast du einfachwie ich geschrieben habe auf ein HD Sender geschaltet und eine Stunde gewartet.Ja auf der Karte steht Rev. 2 habe die Soft. Ver. 5.20 drauf mit Ver. 5.23 habe ich es auch schon versucht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    Ob du anrufen musst steht in dem Schreiben worin die Karte geliefert wird!