1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ucodes

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rush111, 17. August 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ucodes

klick:eek:
    Gruß Gorcon

2. Rush111

Rush111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hmm ok

ich habe eine A01... das heisst die funktioniert nur für eine dbox1????

nur dann verstehe ich nicht warum sie ganz am anfang funktioniert hat in meiner dbox2?????

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist unmöglich das die dort mit verschlüsselten Sendern lief!
    Dann hast Du warscheinlich gerade unverschlüsselte Programm Teile gesehen.
    Gruß Gorcon

4. Rush111

Rush111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

soda hab jetzt bei premiere angerufen...

sie meinte die karte schreibt sich von alleine um... nur kann ich sie dann nicht mehr in der dbox1 verwenden und ich soll jetzt 15 min warten..

bin schon gspannt...

auf jeden fall danke für deine hilfe Gorcon :)

PS: dann hat es anscheinend damals eh funktioniert nur nachdem neuem image nicht mehr...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das wäre ja was ganz neues.:confused:
    Habe ich jedenfalls noch nie von gehört und kann es mir nicht vorstellen.
    Aber probieren kannst Du es ja.:D

Gruß Gorcon

6. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, also das mit dem Umschreiben halte ich für ein Gerücht. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Theoretisch wäre es ja möglich - die müssten nur irgendwie den CAMKEY auf der Karte aktivieren, dann würde sie sich ja wie eine A02 verhalten.

Ich gehe aber davon aus, daß du wohl eine A02 zugeschickt bekommen wirst.

Doch, die Karte läuft danach auch noch in der Dbox1! Du brauchst nur das richtige CAM (Bluecam für SAT) und musst das mit deiner Karte verheiraten. Vielleicht hast du ja schon ein Bluecam? Einfach mal an der 1er die Plexiglas-Abdeckung entfernen und das CAM rausziehen. Wie schaut es aus? Eher grünlich oder blau/weiss?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wofgang R, das sehe ich auch so. es wäre zwar theoretisch vieleicht möglich aber wenn die Verbindung zur Box durch störungen abreist lässt sich die Karte in der Box überhaupt nicht mehr ansprechen.
    Ausserdem würde das "verwirrung" beim Kunden hervorrufen wenn dann die Karte doch mal streikt.
    Nachdem Motto:
    Kundendienst, welche Karte haben sie
    Kunde: ich habe eine A01 Karte
    Kundendienst: dann haben sie die falsche Karte.
    Kunde: die Karte lief doch vorher
    Kundendienst: nein die ist nur für die D-Box1.
    Gruß Gorcon

8. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gorcon:

Ausserdem, fiel mir gerade noch ein, ist das ganze doch noch mal etwas komplizierter:

- Umprogrammieren in der 2er geht ned, die erkennt die Karte ja nicht und könnte sie folglich auch nicht umprogrammieren

Also muss sie in der 1er umprogrammiert werden. Sollte ein Greencam in der Box sein, reisst die Verbindung sicher nach einem Reset der Karte ab, da ja Greencams mit 2er-Karten absolut nichts anfangen können. Und bei einem Bluecam bestünde die Gefahr einer Hochzeit...

Naja, ich hatte ja mal auch so ein Problem, ich wollte eine K01-Karte mit Super-Paket in meiner neuen Sat-Dbox2 betreiben und da wollten sie mir unbedingt eine neue S02 Karte zuschicken. Zuerst wollten sie sogar unbedingt meine Dbox1-Kabel auf Sat tauschen, aber ich konnte sie dann doch überzeugen, daß eine Dbox2 für den Sat-Empfang besser ist (und das, ohne das Wort "Linux" zu erwähnen). Ich glaube, ich sagte sowas wie "Die Bedienoberfläche der Dbox2 gefällt mir besser und ist schneller" ;)

Da bei der Dbox2 sowieso eine Prepaid-Start-S02-Karte dabei war, konnte ich sie dann nach langer Diskussion davon überzeugen, die Pakete von der K01 auf die S02 rüberzuschreiben und umgekehrt. Aber hier stimmt ja trotzdem die Zuordnung K01 -> 1er und S02 -> 2er, insofern ist das ja auch OK.

Das beste war sowieso die Aussage des Hotliners: "Stecken sie bitte auf keinen Fall die Dbox1-Karte in Ihre Dbox2, das würde die Box mit Sicherheit zerstören. Den Fall hatten wir in letzter Zeit öfters". Naja, gut, man kann ja nie vorsichtig genug sein :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2004
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sei froh das Du kein Bildtelefon hast sonst hätte man gesehen das Du rot geworden bist.:D
    Gruß Gorcon

PS: die wissen ganz genau das sie die D-Box2 nur wegen Linux so reissend los werden. Sonst hätten sie die schon in die Presse geschoben.

10. Rush111

Rush111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

soda ihr hattet recht...

das war natürlich ein blödsinn was mir die eine vorher gesagt hat....

bekomme jetzt eine neue karte zugeschickt... ich hoffe dann passt das endlich....

PS: das einzige was ich noch am überlegen bin ob ich gleich wieder linux einspielen soll oder warten soll bis die neue karte da ist :)