1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ucodes für Sagem D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zaphod, 14. Juli 2002.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    @Gorcon,

    mit der Haenger meine ich "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" winken . Das ist immer der "keventd" abgestuertzt. Also bei meiner alten Nokia ( 2xIntel, Bmon 1.0, 16/16/08 ) ist bis auf ein paar Details alles ok.

    Habe aber, wie gesagt, das gefixte Basisimage genommen.

    -Zahni
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @zahni
    Habe mal auf Deinen Wunsch winken die neue Version draufgespielt aber wie ich schon vermutet habe läuft sie noch viel schlechter als die 1.5 entt&aum
    Beim hochfahren habe ich extremes Farbflimmern und Tonstörungen als wenn ich keine ucodes drin habe. Wenn sie hochgefahren ist ist das dann aber weg. Umschalten: bei jedem Senderwechsel (mit meiner Senderliste aus dem yadd vom 30.06) "Fehler Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"
    Der Senderscan findet maximal 20 services bei Cable-BF und nur 4 Transponder bei Telekom werden manchmal alle 14 Transponder gefunden aber keine services. Das Umschalten der Bouquets ist etwas langsam. EPG geht bei den Kabel-D Sendern nicht, Trotz empfang (TW1 hat ja unverschlüsselten Ton).
    Fazit umsonst der mühe entt&aum .
    Habe dann mal LCARS probiert kein LCD.
    Senderscan findet alle Kanäle aber das Bild ist mir zu groß weil ich meinen Fernseher auf eine minimalen Zoom geschaltet habe kann ich die oberste Zeile nicht mehr sehen (bei 4:3 ist das Bild leider fast Quadratisch).
    Naja war ein versuch winken
    Gruß Gorcon
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Goron

    schoen, dass Du auf mich hoerst breites_ .

    Lcars hat keinen LCD-Support. Daher geht es auch nicht winken

    Insgesamt muss ich wohl Glueck mit meiner aelteren Nokia-Box haben. Kleiner Tip:
    Nach dem Image flashen keine Dateien veraendern (ausser ucodes) und erstmal einen Kabelscan machen. Danach haengt moeglicherweise der sectiond. Also nach dem Scan die Box neu booten. Die Ucodes von BN 2.01 benutzen. Wie gesagt, ausser den Sachen, die ich hier und im Tuxbox-Forum gepostet habe, geht alles. Das Zappen ist vielleicht eine Idee langsamer als beim 1.5'er. Liegt vielleicht an den div. Logs, die Homar auf die console schreibt.

    Du kanst auch eine fertige Senderliste nehmen. Die gibt es hier http://www.dbox2linux.info/ (meine ist auch dabei).

    -Zahni
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Gorcon,

    diesen Fix probieren:

    Yadd -> http://remote-admin.de/

    -Zahni
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Hab ich probiert geht nicht nachdem ich die Box neugestartet habe fährt sie nicht mehr hoch. Habs schon mit der Zapit vom 30.06 und mit der vom 14.07 probiert geht nicht. Übrigens bei Enigma geht der Kabelscan und er findet alle Kanäle. Wiso steht dort das der Scan nicht geht?
    Gruß Gorcon

    <small>[ 17. Juli 2002, 11:43: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hast Du auch einen Unix-faehigen Texteditor benutz, um die start_neutrino zu aendern ?
    Mit Notepad geht es nicht !!

    -Zahn
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ne mit dem Notpad mache ich das nicht der NC ist dafür bestens geeignet winken .
    Aber ich habe bei berlios einen Hinweis bekommen ich habe die Dateirechte der veränderten start_neutrino nicht geändert.
    Aber besser ist es jetzt auch nicht wenn ich den Transponder wechsel dann kommt der Fehler "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" nach wie vor. mit den yadd vom 30.06 hatte ich keine Probleme. das fand auch immer alle Sender während jetzt nur wenige gefunden werden. Ich habe das gefühl das mit dem Timing was nicht stimmt. Und wenn der Suchlauf nicht läuft nutzt die eingespielte Senderliste auch nur wenig.
    Gruß Gorcon
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hi,

    hat Du jetzt zapit vom 30.6. oder vom 14.7. genommen ? Es muss das vom 14.7. sein.

    Lt. Homar soll man das Gleiche auch mal mit der "camd" machen.

    -Zahni
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe beide getestet bei beiden das gleiche Ergebniss. camd kann ich auch noch testen aber ich glaube nicht das es daran liegt.
    Gruß Gorcon
    Nachtrag hab letzteres auch probiert es bringt nichts Suchlauf findet fast nichts und wenn der nicht geht nutzt mir ein Einspielen der Sender auch nichts denn dann kommt wieder die Fehlermeldung. Ich mache jetzt wieder die 1.4 drauf die läuft mal sehen da kann man vieleicht die neuen Treiber einbinden damit Kabel D läuft. und wenn das geht bleibt die Version drauf entt&aum
    PS bin im moment etwas frustriert habe gedacht die neue Version läuft so gut wie die yadd´s aber eher schlechter noch als die 1.5

    <small>[ 17. Juli 2002, 22:48: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hm, ist wohl wirklich irgendein Timing-Problem. Wie gesagt, bei meiner Box geht es immer noch. Ohne irgendwelche YADD-Hacks winken

    -Zahni