1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ucodes auslesen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von putitz, 10. April 2004.

  1. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @putitz
    hast Du die avia500.ux, avia600.ux und die cam-alpha auch in deinem ucoedes verzeichniss??

    Kannst Du per "Servie-Ucodes überprüfen" nachgucken oder eben per FTP!


    Hier mal eben die JTG FAQs:

    ucodes allgemein
    Grundsätzlich: Gute Infos gibt es hier:
    http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
    Welche Ucodes Ihr auf der Box habt, könnt Ihr unter Neutrino unter Service - "Ucodes überprüfen" abfragen.

    Grundsätzlich gibt es 4 "ucodes":
    cam-alpha.bin
    ucode.bin
    avia500.ux (aktuelle Version avia500v110)
    avia600.ux (aktuelle Version siehe unten)

    Statt dieser ucode.bin kann auch die "built-in" benutzt werden. Siehe: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1554

    Für die Box ist entweder nur die avia500 oder die avia600 notwendig, je nachdem welcher chip auf der Platine ist. Sagem/Phillips-Boxen haben in jedem Fall einen avia600-Chip. Bei Nokia gibt es avia500 (ältere Boxen) und avia600 (neuere Boxen). Es schadet aber nicht, beide avias hochzuladen.


    Ucodes immer vor dem flashen eines Komplett-Images sichern !


    cam-alpha.bin
    Um Premiere nutzen zu können, muss eine aktuelle und richtige cam-alpha.bin genutzt werden - Aber auch die camd2, siehe: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?p=14436
    Für Sat-Deutschland mit E am Ende. Für Kabel mit D am Ende. (Für Sat-Österreich war die Datei früher mit F am Ende, jetzt geht E).
    Es sollte also eine Version cam_01_02_105E oder D oder cam_01_02_106E sein. Wie Ihr an die ucodes kommt ? Aus dem BN-Image extrahieren. ggf. vorher Softwareupdate unter BN machen.

    avia600b028
    Wenn ihr einen Avia600-Chip in eurer Box habt, ist es empfehlenswert eine neuere Version der avia600 zu installieren.

    Um diese Datei zu erhalten:
    Hier das Programm ucodex.exe downloaden: http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
    Diese Datei downloaden: http://www.micronik.de/software/mk13160.bin
    Kommandozeile (Windows: Start-Ausführen-cmd): ucodex mk13160.bin
    Datei avia600vb028 umbenennen in avia600.ux


    FAQ: Premiere bleibt nach dem Update dunkel

    Der Premiere Support ist aus den bekannten Gründen nicht aktiv im aktuellen Image, es kann aber eine ältere camd2 nach /var/bin kopiert werden, wie es auch bei AlexW Images der Fall ist. Dies kann jedoch nicht irgendeine ältere camd2 sein, sondern die aus dem AlexW-Image vom 19.09.2003.
    Oder Ihr nehmt diese camd2: http://download.computer-kern.de/index.php?subcat=2

    Diese kopiert Ihr per ftp (im binär-modus, nicht ascii) nach /var/bin
    Dann die Box neu starten.
    Eine Rechtevergabe der camd2 (chmod 755) ist bei dem JtG-Team-Image im Gegensatz zum Image von AlexW nicht erforderlich.

    Daneben ist auch die richtige Version der cam-alpha.bin wichtig


    Wenn Du noch ne cam-alpha brauchst dann mal eben kurz ne Mail - Adresse hast Du ja schon!

    <small>[ 11. April 2004, 15:24: Beitrag editiert von: glamat ]</small>
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    und vorallem welche cam alpha !!!
     
  3. putitz

    putitz Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also:


    AVIA500 : avia 500v110
    AVIA600 : avia 600vbo26 oder 28 kann ich nicht lesen
    UCode ucode_B107
    Cam-Alpha: cam_01_02_106E

    Ich habe mir das Image deshalb gezogen, weil ein netter User mir den Download ermöglicht hat. Ich habe nämlich immer noch keine Freischaltung! Ich habe heute morgen mit Premiere gesprochen und es wurde ein Freischaltungssignal gesendet. Dann bin ich Kaffee trinken gegangen und habe die Box bis eben auf dem Startkanal laufen lassen. Aber immer noch dunkel.
    Hab ne Sagem DBox2 1x Intel

    Oh ich sehe gerade, falsche camalpha ist ja für Sat ich hab doch kabel!

    <small>[ 11. April 2004, 20:26: Beitrag editiert von: putitz ]</small>
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja wenn du die k02 karte hast braucht die "D" Cam !!! Köln war eh nicht so der Renner ! Dafür hat der VFB wieder gewonnen !! breites_
     
  5. putitz

    putitz Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So et leuft.......
    nachdem richtige cam_alpha und alle ucodes durchprobiert klappt es!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    da nicht für auch wenn es doch nicht ganz bis zum Köln-spiel geklappt hat! entt&aum entt&aum
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wie gesagt hat sich für dich ja eh nicht gelohnt breites_ !!! Aber jetz gehts ja dann bis zum nächsten spiel winken