1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ucodes aufspielen...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LadySitter666, 14. September 2006.

  1. LadySitter666

    LadySitter666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ucodes aufspielen...

    vi?

    wie genau sollte denn der befehl aussehen?

    Wieso geht denn dieser Sch...FTP-Transfer nicht mit dem Bootmanager, verdammt...
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ucodes aufspielen...

    dbox: vi /var/ucodes/camalpha.bin
    pc: Hexeditor

    Und dann abtippen........................................
     
  3. LadySitter666

    LadySitter666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ucodes aufspielen...

    Sodele ihr hilfreichen Mitstreiter :eek:

    Warum sagt mir denn keiner das der dümmliche Bitdefender -trotz das ich deaktivierte und im Taskmanager alle Bitdefender-Services beendete- im Hintergrund kackfrech weiterläuft :mad: ???

    Habe es nun gemerkt, als mitten in meinen verzweifelten FTP-Versuchen plötzlich ein Bitdefender-Update startete... Eine Riesensauerei!

    Ergo habe ich ihn komplett deinstalliert (is´ ja Wurscht, Lizenz hab´ ich ja), meine bis dato vergeblichen Versuche wiederholt und siehe da: Die Ucodes wurden beim ertsen (!) Versuch komplett übermittelt und alles funzt :)!

    Ich danke euch trotzdem, so´n Sch... kann ja keiner ahnen...

    Mich hat der "Spass" nun nervenraubende 10 Stunden gekostet, aber letztlich bin ich um eine Erfahrung reicher ;-)

    Gute Nacht!
     
  4. quarkmark

    quarkmark Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ucodes aufspielen...

    Nicht schlecht, hopper, war die erste Antwort, und sie war richtig...

    Übrigens, LadySitter666, bei jeder Firewall kann man Ausnahmen festlegen, z.B. Verkehr von/zu bestimmten Ips zulassen usw. usw.

    Aber Hauptsache, Du hast es jetzt. Viel Spaß mit der dbox,
    Gruß,
    qm
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ucodes aufspielen...

    :cool:

    ... bin auch nicht dvon abgewichen (siehe #22)
     
  6. LadySitter666

    LadySitter666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ucodes aufspielen...

    JaJa... War von Anfang seine Vermutung. Doch gehe ich davon aus, dass -wenn ich ein Programm definitiv beende- dieses auch aus ist, ansonsten würde ja jeder Rechner irgendwann abkacken, wenn jedes Programm lustig im Hintergrund weiterläuft...
    Hatte übrigens festgelegt, dass die Verbindungen erlaubt sind - Bitdefender fragt sowieso bei jedem Mist, ob ich es erlauben will oder nicht... Da er ja aber eigentlich nicht mehr lief, hatte sich auch diese Abfrage erledigt.

    Diese Huddeleien gab´s aber auch nur beim DBox-Bootmanager und bei Telnet, habe jetzt "Filezilla" runtergeladen, da klappt die Verbindung sogar bei aktivem Bitdefender :cool: !
    Sagt mir im Übrigen auch mehr zu als der Totalcommander o.ä. :winken: