1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uber wird in Deutschland verboten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 18. März 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.244
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Und wer wirft dann alle paar Stunden neues Geld in die Parkuhr?:eek:
    Dürfte ein recht teures Vergnügen werden!
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Bei euch kann man zu Silvester ein Taxi vorbuchen?
    Jetzt bin ich aber wirklich neidisch. Bei uns geht das zu Silvester nicht gegen Geld und gute Worte.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.244
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Anders geht das hier gar nicht, es sei denn man will mehre Stunden auf ein Taxi warten.:rolleyes:
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Ohne Sch..., zu Silvester müssen wir das. Eine Katastrophe!
     
  5. MarErd

    MarErd Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Weil die Vorsilbe "uber" in Amiland gerade sowas von megal-cool, modern und stylish ist. Ich frage mich gerade, warum Kim Kardeshian und ihr GöGa ihr Kind nicht UBER genannt haben?
    Fest steht jedenfalls: Nur uber-ragende Uber-Menschen kommen auf solche Ideen.
    Wie sagte Obelix bereits treffend? "Die spinnen, die Amis!".

    Und Uber hat nichts, aber auch gar nicht mit Share Economy zu tun. Unter dem Label treten sie an und versprechen die Welt zu retten. Das ich nicht lache!
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Also ich hätte ja null Bock, dass mir in LA besoffene Z-Promis mein eigenes, privates Auto v o l l k o t z e n und randalieren (immer mal wieder bei TMZ zu sehen).


    Aber wer drauf steht....


    Heute muß alles per App vom iPhone zu bedienen sein. Auch im Starbucks kann man mit dem iPhone zahlen.


    Kein iPhone zu haben ist für die wie keine Hand zu haben. Die können ohne ihr dämliches Smartphone nix mehr. Sind wie verstört wenn sie nicht immer drauf rumtippen können.


    Gott, bin ich froh, all diesen Wahnsinn bewusst zu ignorieren und nicht mitzumachen.


    Ich komme ohne Handy und Navi in großen Städten klar. Hab gar kein Handy. Brauch auch keines.


    Und ein Taxi? Da geht man am Stand hin und steigt ein. Oder in der Kneipe kann man sich eines anrufen lassen. Geht auch.


    Ich war vor einiger Zeit in einer "Szene-Kneipe", weil mich da jemand hinschleppte. Da saßen 4 Jugendliche. Alle 4 auf ihr Iphone fixiert. Die schickten sie mit den Iphones Nachrichten. Gelacht haben Sie. Über das, was sie sich gegenseitig so schickten. Geredet haben sie nicht miteinander.


    Sehr verstörend, irgendwie.


    Wolfgang
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    Wenn ich mir dein Registrierungsjahr hier ansehe, gehe ich davon aus, dass du schon etwas lebensälter bist. Ältere Menschen haben schon seit Generationen so geredet.

    Irgendwann sagt man sich vermutlich, jetzt habe ich keinen Bock mehr das Neueste schon wieder mitzumachen.
    In der Art wie: "Ich bin von Wählscheibe auf Tastentelefon gewechselt, von Röhrenradio auf Transistor und ich habe mir sogar ne Mikrowelle zugelegt, aber jetzt ist Schluss."

    Es gab bestimmt Menschen, die haben damals auch gesagt:
    "Was brauche ich ein Auto, meine Pferdekutsche ist aus Holz und viel sicherer, oder was brauche ich ein Telefon, meine Briefe sind viel ausführlicher und durchdachter als ein Anruf, oder Fernsehen, nein danke, mein Radio geht wunderbar. Was bin ich froh, all diesen Wahnsinn nicht mitzumachen, brauch ich alles nicht."

    Der gewisse Stolz der da immer etwas mitschwingt ist m.E. aber unangebracht.

    Die Sache ist nämlich die, dass die ganzen Innovationen sich dennoch durchsetzen, egal ob man sich dem persönlich verweigert oder nicht.
    Man wird deswegen eher belächelt und stirbt als die "damals war alles besser und stabiler" Generation irgendwann weg.

    Bis mit den neuen Jüngeren wieder alles von vorne los geht.
    The circle of technological life sozusagen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2015
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Uber wird in Deutschland verboten

    An den Bahnhöfen hier in der Gegend gibt es immer zwei verschiedene Parkplatzzonen: Kurzzeitparkplätze für Besucher und Abholer und Park-&Rideparkplätze. Auf Zweiteren kann man mindestens 5 Tage, oft sogar 2 Wochen parken.