1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UAS484 + Multischalter EXR 158 kein HD Programm

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von lnfda, 1. November 2012.

  1. lnfda

    lnfda Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UAS484 + Multischalter EXR 158 kein HD Programm

    Hallo,

    kann ich denn irgendeinen 5x8 Multischalter nehmen oder muß der von Kathrein sein?
    Diese Einkabellösung bräuchte ich dann aber 2x oder verstehe ich das falsch?
    Und wie sieht das denn mit der Qualität aus, da ich ja HD nutzen möchte?

    MfG
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: UAS484 + Multischalter EXR 158 kein HD Programm

    Wenn die Bastelei mit dem Stacker-Destacker gutgehen soll, müsste es ein Multischalter sein, der auf allen vier Ebenen eine Steuerspannung abgibt.

    Viele Kathrein machen das nicht und würden deshalb flach fallen, deshalb hat Nelli wahrscheinlich überhaupt erst den Tausch gegen einen anderen Multischalter angeraten.

    Ich tendiere weiterhin zum Beibehalt von LNB und Multischalter und nachziehen der zwei benötigten Leitungen (oder Ersatz gegen ein 4-in-1).

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. lnfda

    lnfda Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UAS484 + Multischalter EXR 158 kein HD Programm

    Hallo,

    ich habe gestern mit dem Vermieter gesprochen und nun versuchen wir ein 4in1 Kabel neu zu verlegen. Gibt es da Kabel die sehr schlecht sind oder kann ich da nichts falsches kaufen?

    MfG
     
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UAS484 + Multischalter EXR 158 kein HD Programm

    Ja gibt es, es gibt aber auch sehr sehr schlechte-sowie ganz
    schlechte aus dem örtlichen Baumarkt.
    Das was ich bisher darüber gehört habe: Dreck³
    Die Schirmung soll ein Witz sein.-konnte es leider bisher
    nicht messen.

    Sogenannte 4-in1-Kabel, stehen mit folgenden Produkte auf meiner
    Liste von Bauteilen, die ich mich weigere zu verbauen:
    Flachkabel-Fensterdurchführungen, 3D-HDTV-taugliches LNB mit
    0.1db Rauschmaß, dünnwandige-aber vergoldete F-Stecker,
    DVB-S2 an Röhren-TV ohne Scartbuchse.
    Oder Stromverteilerdosen, wie dieses "Schmankerl"
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  5. lnfda

    lnfda Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UAS484 + Multischalter EXR 158 kein HD Programm

    Hallo,

    die Verteilerdose sieht schon seht Vorkriegsmäßig aus.

    Wir haben am WE nun eine 4 in 1 Leitung gezogen, und diese scheint auch wunderbar zu funktionieren. ABER.....

    Meiner Vermutung nach haben wir nun mit der einzigen Bohrung die wir gemacht haben ein darunter liegendes Kabel beschädigt, meine Zuleitung zur Wohnung, denn ich habe keinen Empfang. :mad:

    Am Multischalter sind 4 Ausgänge belegt. 3 für die anderen Wohnungen und einer für mich. Jetzt habe ich mal alle 3 Dosen bei mir geöffnet und bei allen 3 ist nur eine Leitung aufgelegt. Jetzt frage ich mich wie das geht. Ist denn irgendwo noch ein Verteiler verbaut? Oder was gibt es da noch für Möglichkeiten? Der Vermieter kann mir dazu keine Auskunft geben.

    Ich habe von der Firma Fluke ein Messgerät organisieren können, und wollte vom Multischalter aus meine Zuleitung durchmessen und schauen wieviel Meter er mir anzeigt. Aber dieses werde ich nicht machen, wenn ich nicht weiß was aus der anderen Seite Installiert ist. Falls Spannung auf der Leitung ist, könnte das Gerät (1700,-€) defekt gehen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UAS484 + Multischalter EXR 158 kein HD Programm

    Das geht so gar nicht. Es sei den es ist noch irgendwo eine Kaskade verbaut.
    Aber wie ich die Daten des MS lese ist der nicht kaskadiere fähig.
     
  7. lnfda

    lnfda Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UAS484 + Multischalter EXR 156 kein HD Programm

    Hallo,

    genau diese Info habe ich auch erlesen, deswegen bin ich ja so Ratlos.
    Habe gestern nochmal alles überprüft.

    Multischalter EXR 156:

    1 Ausgang - TV in EG Wohnung Wohnzimmer
    2 Ausgang - nicht belegt
    3 Ausgang - TV in EG Wohnung Gästezimmer
    4 Ausgang - nicht belegt
    5 Ausgang - DG Wohnung
    6 Ausgang - TV in UG Wohnung

    In der DG Wohnung gibt es 3 TV Anschlussdosen die je mit einem Kabel aufgelegt sind. Funktionieren tut aber keine mehr.

    Wenn ich von Ausgang 5 zum Fernseher ein Kabel lege, funktioniert alles tadellos.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UAS484 + Multischalter EXR 158 kein HD Programm

    War da mal Kabelanschluss in der Butze?
    Nicht das das seit der Umstellung auf Sat tote Leitungen und Dosen sind.
     
  9. lnfda

    lnfda Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UAS484 + Multischalter EXR 158 kein HD Programm

    Hi,

    die Dosen haben bis zu dem Tag als wir die Leitung gezogen haben funktioniert.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UAS484 + Multischalter EXR 158 kein HD Programm

    Tja irgendwo ein Kabelbruch??
    Marder Kabel gekillt???
    Böser Nachbar Kabel durchgeschnitten??
    Alles schon da gewesen.