1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

U52

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Manfred_Puffer, 6. November 2001.

1. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Servus,

10 mal Stecker zeihen und 3 mal die Fehlermeldung U 52, ist die Soft auf meiner Nokia aufgespielt und läuft ohne Problem

Mußte allerdings dein Flashchip ausbauen und wieder einbauen. Denn meine Fehlermeldung (U 52) ist eine Meldung über den Flashchip.

Übrigens ein Lob an die Hotline. Denn ein Hotline Mitarbeiter hat mich erst darauf hingewiesen das wenn man die zweite Abdeckung (am Display) abnimmt, denn Flashchip relativ einfach ausbauen kann.

Gruß

Pepe

2. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Marcello72]Klar reparieren die das Ding, aber außerhalb der Garantie kostet es halt was...</strong><hr></blockquote>

So so. Habe da angerufen. Da meinte der Hotline-Mitarbeiter, dass ich die Software nicht laden kann, weil ich kein Kunde von PW mehr bin. [​IMG] Ich kann die box gar nicht einschicken, meinte er. Nachdem ich ihn aufgeklärt habe, funktionierte sein Computer plötzlich nicht mehr. Ich soll später anrufen.

3. moquei

moquei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also die OK-Taste hat mich immer nur wieder zu
    einer neuen Ladeschleife geführt. Anschliesend stand erneut der Hinweis zum Fehler U52 im Display. Ich habe dann einfach mal ein Zahl gedrückt, und siehe da, die Box startete durch. Seitdem gibt es keine Fehlermeldung mehr.

4. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Alle, die eine DiSEqC-Anlage haben, müssen ein wenig aufpassen, wenn sie bisher schon bei jedem Boot einen "UD4" hatten.
    Wenn das so war, schaltet der Multi-/DiSEqC-Schalter auf die falsche Ebene durch, wenn er KEINEN DiSEqC-Befehl bekommt.
    Und das tut er ganz sicher während des Downloads nicht. Denn die dbox2 beherrscht beim Booten kein DiSEqC, das gilt auch für den Softwaredownload.
    So kann es sein, dass die DiSEqC-taugliche Software noch die neue Version 2.0 erkennt und die Box in den Downloadbetrieb bringt, dann nach Reset aber nichts vernünftiges mehr passiert.
    Da hilft nur eines: An eine Single/Twin-LNB-Anlage anklemmen oder direkt an die Strippe vom Switch zum LNB für Astra/vertical/high(22kHz).

Was mir aber beim Thema Flash wieder einfällt, ist die Ladeschleifen-Geschichte. Da konnte aus irgendeinem Grund ja auch das Flash-FS nicht (sauber) gemountet werden, was das Problem ja bedingt hat. Ihr habt nicht zufällig alle Sagem-SAT-Boxen?

5. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Meine PHILIPS hat an der schielenden Anlage einwandfrei gebootet, nach 50 Minuten war alles okay und läuft jetzt prima.

Bei der NOKIA war ich wahrscheinlich der Verursacher (???), weil ich vor dem Aktualisieren der Soft Disecq eingeschaltet habe (d-box --&gt; Einstellungen --&gt; Disecq an --&gt; Betriebssystem --&gt; aktualisieren).

Habe gestern drei Stunden lang bei meinem Sohn versucht (nur ASTRA / mit und ohne Antenne + mit und ohne PW-Karte + Stecker- und Boxen-Reset). Endergebnis immer "U52" (z.T. natürlich vorher "UD4").

Bleibt wohl keine Chance (außer Garantieleistung durch PW, die ich schon "aktiviert" habe)!???? [​IMG] [​IMG] [​IMG]