1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

U21-EM und U17-EM im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 5. April 2006.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Obwohl Deutschland an der übermorgen beginnenden U-21 Euro in Portugal teilnimmt, scheint kein deutscher Sender sich zu bequemen, dieses Turnier zu übertragen.

    Eine Schande, wenn man bedenkt, welches namhafte Spielermaterial dort gegen den Ball tritt: Kießling, Polanski, Castro und Volz, um nur vier Namen zu nennen. Aber auch bei den acht anderen Teilnehmern sind große Namen ohne Zuuhilfenahme einer Lupe zu finden. Beispiele gefällig? Kahlenberg (Dänemark), Sinama Pongolle, Toulalan, Berthod (Frankreich), Donadel (Italien), Huntelaar, Vlaar (Holland), Quaresma, Manuel Fernandes (Portugal), Vucinic (Serbien), Milevskiy (Ukraine) sollen als Auswahl genügen. Vermutlich spannende Spiele, viele Talente und das eigene Team am Start - was will man mehr? Vielleicht einen TV-Sender...

    Umso lächerlicher wirkt die deutsche Zurückhaltung ob der Tatsache, dass in allen anderen Teilnehmerländern die Kameras dabei sind, wenn der Nachwuchs gegen den Ball tritt und selbst in einigen Nicht-Teilnehmerländern sowie in Middle East sämtliche Partien übertragen werden. In Deutschland werden die Prioritäten hingegen falsch gesetzt; jedes überflüssige WM-Testspiel á la St. Pauli - Trinidad wird auf irgendeinem Sender übertragen, die sportlich werthaltigen Veranstaltungen hingegen nicht :wüt:
     
  2. Santos2004

    Santos2004 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber nach dem die meisten Ligen sich in die Sommerpause verabschiedet haben, bin ich doch froh über etwas fußballfreie Zeit bis zur WM.


    Ich habe mir das kürzlich zu Ende gegangene Turnier in Toulon angesehen und werde auch ein paar vereinzelte Testspiele vor der WM sehen, aber auf noch eine andere Fußballgroßveranstaltung so kurz vor der WM habe ich nun wirklich keine Lust mehr.

    Irgendwann ist man einfach satt...
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Santos, soweit ich weiss ist das Turnier in Toulon NICHT zu Ende gegangen. Das Finale ist am 25.Mai.......

    In Frankreich ist es dase erste Mal seit DVB-T, dass einer der "neuen" Sender, fta auf DVB-T, die rechte eines Fussballturniers übernimmt. W9, ein Ableger von M6 auf DVB-T übernimmt die Ausstrahlung.

    Aber auch die Satellitenkunden kommen nicht zu kurz, denn sowohl TPS als auch Canalsat haben die in DVB-T ausgestrahlten Sender in ihr Angebot übernommen, allerdings dann verschlüsselt auf Astra und Hotbird, während terrestrisch der Sender in den Empfangsgebieten frei zu empfangen ist.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.586
    Zustimmungen:
    10.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Das ist mir auch immer noch unverständlich. Ich war eigentlich fest davon ausgegangen, dass DSF oder Eurosport übertragen würden. Als einzigen Grund für die Abstinenz kann ich mir nur vorstellen, dass es Probleme mit den Satellitenrechten gibt.

    Vielleicht kann man noch drauf spekulieren, dass ARD+ZDF kurzfristig einsteigen, falls Deutschland das Halbfinale erreichen, aber mehr ist wohl nicht mehr drin...
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    eine weiterer grund für meine forderung eine eigener deutscher ör sender muss her!
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.586
    Zustimmungen:
    10.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Jaja, schon gut! ;) Aber die Existenz eines solchen Senders wäre auch keine Garantie dafür, dass das Turnier übertragen wird. Man kann die ÖRs schließlich nicht dafür zwangsverpflichten, plötzlich das zu übertragen, was sonst immer irgendwelche Privatsender gezeigt haben. Die letzte U21-EM (im eigenen Land) hatte sich z.B. SAT.1 gekrallt.
     
  7. schang22

    schang22 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Hallo zusammen,

    von einem User wurde auf den über DVB-T empfangbaren französischen Sender W9 hingewiesen. Ist der denn in ganz Deutschland empfangbar, oder nur im Grenzgebiet?

    Danke für eure Antwort!

    Grüße, Johannes
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.586
    Zustimmungen:
    10.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Der ist in Deutschland überhaupt nicht empfangbar, weil das französische DVB-T im Grenzgebiet noch nicht ausgestrahlt wird.
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Das stimmt, W9 kann man in deutschland terrestrisch nicht empfangen, aber über Satellit, vor allem hotbird...wenn man die richtige Karte besitzt....
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.586
    Zustimmungen:
    10.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Das DSF hat offenbar einfach nicht tief genug in die Tasche gegriffen:

    Quelle