1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

U21-EM und U17-EM im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 5. April 2006.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Ambiance? Du meinst die Wohnhäuser direkt neben dem Rasenplatz in Grevenmacher? ;)

    Laut uefa.com soll übrigens das erste Halbfinale in Ettelbruck stattfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Mit dem einen Halbfinale hast du recht. Ja, das Stadion in grevenmacher ist nicht gerade toll. Uebrigens siehst du deustchland von da rechts im Bild :)
    Hesperingen ist aber schon was anderes.......
    Fraglich, wieso kein spiel im Stadion in Esch auf der Grenz ist, das ist das typischste und kompakteste Stadion im land.
    Der Meister kommt aber aus Dudelange, da wird gespielt, aber kein spiel übertragen.....
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Naja, ich hoffe mal, dass ich Montag Zeit haben werde, mir Serbien - Deutschland anzugucken, das ist ja im Josy Barthel. Hoffentlich kommen da ein paar mehr deutsche Fans über die Grenze, um das Team anzufeuern. Ein Punkt fehlt zum Halbfinale, aber möglichst sollte man gewinnen, um Gruppensieger zu werden und damit den Spaniern aus dem Weg zu gehen.

    Wie sind denn bisher die Zuschauerzahlen? Hörte sich im Fernsehen ziemlich dünn an. Kommen aus Belgien auch ein paar Anhänger?
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Die Zuschauerzahlen sind ganz gut : 1500 - 3000 . aber das problem ist, dass die Stadien eine Tribüne haben, und die Fersehkameras dann darauf postiert sind. Die bekommen dann nur die Gegengerade mit, wo fast niemand ist.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Ein souveränes 4:0 gegen Serbien und ein Hattrick vom Stuttgarter Manuel Fischer - der Gruppensieg ist geschafft, und das ohne Gegentor. :) Ich konnte zwar nicht das ganze Spiel gucken, aber was ich gesehen hab, war wirklich ansprechend.

    Am Donnerstag gibt's dann bei Eurosport die Halbfinals:
    17:30 Spanien - Tschechien
    20:15 Deutschland - Russland
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Schade! Sehr schade. Die deutsche Mannschaft war gegen Russland drückend überlegen, hatte ein paar schöne Chancen, war aber insgesamt doch ein bisschen zu einfallslos vorm Tor. Und es kam, wie's kommen musste: 8 Minuten vor Schluss sind sie in 'nen Konter reingelaufen - 0:1. Danach haben sie zwar noch mal ziemlich aufgedreht, waren aber zu hektisch, um noch was zustande zu bringen.

    Das Überraschungsendspiel zwischen Russland und Tschechien gibt's am Sonntag um 19:00 Uhr live bei Eurosport. Das Spiel um Platz 3 zwischen Deutschland und Spanien (15:00) wird leider nicht übertragen, anscheinend auch nicht als Aufzeichnung.

    Bin mal gespannt, ob der so hochgelobte Manuel Fischer in der neuen Saison tatsächlich schon seine ersten Bundesligaspiele für den VfB Stuttgart bestreiten darf, wie es der Eurosport-Kommentator vermutet. Ich glaube, das wär noch 'n bisschen zu früh - der Junge wirkt etwas zerbrechlich und würde wahrscheinlich umgenietet werden. Abgesehen davon hat er die übelste Vokuhila-Frisur, die ich in den letzten 15 Jahren bei einem Fußballer gesehen habe... :D
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    HUM.....

    Russland-Tschechien ein "Ueberraschungsfinale"

    Middlesboro-Sevilla ein uefa-Cup-Finale mit dem niemand gerechnet hatte

    Liverpool ein Gewinner der CL letzes Jahr, mit dem niemand gerechnet hatte...

    Und Porto-Monaco im Jahr davor, dasran hätte wirklich niemand gedacht..

    Und Griechenland als Europameister? Niemand hat damit gerechnet........

    Schon lange her, dass jemand was gewann, mit dem man auch am Anfang gerechnet hatte.......

    Bei all dem frag ich mich, ob man lieber überhaupt nicht mehr "rechnen" sollte, und einfach mal schauen, was läuft.

    Das Tschechien-Russland aber ist vielleicht bezeichnend für das Wiederaufleben des Ost-Fussballs, wenn man auch an die guten resultate der russischen und rumänischen mannschaften im Europacup denkt. Bisher haben die lateinischen Länder im jugendbereich dominiert, ist das jetzt vorbei?
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Klar, der osteuropäische Fußball ist in den letzten Jahren deutlich im Aufwind, das stimmt schon. Das mit dem "Überraschungsfinale" bezog sich auch vor allem auf die bisherigen Leistungen in diesem Turnier - in beiden Halbfinals haben die Gruppensieger verloren.

    Aber ich hätte jedenfalls nix dagegen, wenn es nächste Woche mit den Überraschungen weitergeht und Arsenal das CL-Finale gewinnt. :)
     
  9. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: U21-EM und U17-EM im TV

    Wer zeigt eigentlich was von der U21 EM ? Damit meine ich nicht die deutschen Sender :eek:
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273