1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

U21-EM 2009 in Schweden

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. April 2009.

  1. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Klasse! Finde ich wirklich großartig, dass man die Spiele zu der Uhrzeit im Hauptprogramm zeigt. Mit Voss und Schmid hat man ja auch eine passende junge Kombo gefunden, die zum der Veranstaltung passt! Daumen hoch!
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.116
    Zustimmungen:
    5.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Im DSF-Programmplan wird für den 15., 16. und 19.06. (weiter geht die Vorschau noch nicht) "Fußball live" angekündigt, und zwar jeweils um 18:10 und/oder 20:35 Uhr. Das würde genau zu den Anstoßzeiten der U21-EM passen. Offenbar haben sie vom ZDF eine Sublizenz für die Spiele ohne deutsche Beteiligung gekauft - oder die Verhandlungen laufen noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.116
    Zustimmungen:
    5.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Live-Spiele im DSF:

    15.06. 18:15 (Gr.B) England - Finnland
    16.06. 18:15 (Gr.A) Schweden - Weißrussland
    16.06. 20:45 (Gr.A) Italien - Serbien
    19.06. 16:00 (Gr.A) Schweden - Italien (Übertragung ab 16:35)
    19.06. 18:15 (Gr.A) Weißrussland - Serbien
    22.06. 20:45 (Gr.B) Finnland - Spanien
    23.06. 20:45 (Gr.A) Serbien - Schweden oder Weißrussland - Italien
    26.06. 18:00 1. Halbfinale* (Übertragung erst ab 18:20?)
    26.06. 20:45 2. Halbfinale*
    29.06. 20:45 Endspiel*

    (*bei deutscher Beteiligung nicht im DSF, sondern im ZDF)

    http://www.dsf-media.de/sonstiges/highlights.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  4. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Also Confed Cup und U21 Zeitgleich Live im DSF.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.116
    Zustimmungen:
    5.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Ja, FIFA und UEFA waren bei der Spielgestaltung zum Glück so clever, dass es nur bei zwei Spielen Überschneidungen gibt. Im ersten Fall sendet das DSF Neuseeland - Spanien, während im ZDF Spanien U21 - Deutschland U21 läuft, und im zweiten Fall überträgt das DSF Ägypten - Italien und zeigt anschließend Highlights vom U21-Spiel ESP-ITA.
     
  6. foster's

    foster's Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Hier mal der vorläufige EM Kader:

    Er umfasst 27 Spieler. Bis zum 01. Juni muss dieser noch auf 23 Spieler reduziert werden.

    TOR: Neuer, Fährmann (Schalke), Fromlowitz (Hannover), Sippel (K'lautern)

    Abwehr: Aogo, Jerome Boateng (Hamburg), Beck (Hoffenheim), Boenisch (Bremen), Höwedes (Schalke), Hummels, Schmelzer (Dortmund), Mavraj (Bochum), Schwaab (Freiburg)

    Mittelfeld: Adlung (Wolfsburg), Ben-Hatira (Duisburg), Kevin-Prince Boateng (Dortmund), Castro (Leverkusen), Ebert (Berlin), Frantz (Nürnberg), Grote (Bochum), Johnson (1860 München), Khedira (Stuttgart), Özil (Bremen)

    Angriff: Dejagah (Wolfsburg), Ede (Duisburg), Marin (Gladbach), Wagner (Duisburg)


    Überraschend nicht dabei sind:
    Eugen Polanski (Getafe), Marc-Andre Kruska (Brügge), Rouwen Hennings (St. Pauli), Alexander Baumjohnn (Gladbach)

    Beim Trainingslager am Tegernsee nicht dabei:
    Neuer (A-Nationalmannschaft), Özil, Boenisch, Castro (DFB-Pokal finale),
    eventuell noch Frantz und Marin (Relegationsspiele zur Bundesliga)


    Insgesamt ein guter Kader finde ich. Nur dass der Kapitän Polanski und Stürmer Hennings nicht dabei sind wundert mich ein wenig.
    Vorallem weil ich glaube im Sturm sind wir nich sooo gut besetzt.

    Quelle: Nürnberger Nachrichten

    Gruß foster's
     
  7. manu1990

    manu1990 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Mit Polanski hätte ich jetzt auch gerechnet, aber dennoch ein starker Kader. Noch überraschender als Polanski finde ich, dass Baumjohann nicht dabei ist. Ich weiß zwar nicht, warum Bayern ihn geholt hat aber für die U-21 wäre er eine gute Verstärkung. Hennings hat jetzt auch wieder eine eher schwache Saison gespielt, demnach ist das für mich keine Überraschung.
     
  8. rhoeckel

    rhoeckel Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    ESP-ENG, oder?
    ITA spielt doch in Gruppe A.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.116
    Zustimmungen:
    5.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Ja, sorry, hast Recht. :)
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.179
    Zustimmungen:
    5.971
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Morgen beginnt die U 21 EM in Schweden.

    Zur besten Sendezeit 20.45 Uhr spielt die deutsche Mannschaft gegen Spanien, imho einer der Turnierfavoriten. Wobei Deutschland vom Kader her auch nicht soo schlecht besetzt ist. Marin und Özil dabei, dazu noch Neuer, Höwedes und Castro.

    Gegen Finnland wird man wohl gewinnen.

    Spanien und England wird dagegen schwer werden.

    Naja hoffen wir das beste! :winken:

    PS.: Wollte den Thread eigentlich mal wieder aktualisieren so kurz bevor
    die U 21 EM dann beginnt.
     

Diese Seite empfehlen