1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

U21-EM 2009 in Schweden

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. April 2009.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Für mich war der Turniersieg nicht so überraschend. Immerhin ist man mit der besten Garde angetreten.

    Spieler wie Özil, Marin, Beck, Khadira oder Neuer zählen in der gesamten Liga zu den besseren auf ihrer Position. Klar ist aber auch das wenn Spanien keinen Conded Cup spielen müsste und mit Bestbesetzung aufgetreten wäre bei der U21 EM wären sie locker EM geworden.
     
  2. manu1990

    manu1990 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Tolle Leistung der U-21. Hätte nicht damit gerechnet, dass das Finale eine so deutliche Angelegenheit wird, da England für mich bisher die stärkste Mannschaft im Turnier war. Aber gestern hatten sie überhaupt keine Chance.

    Alle drei Junioren-EM-Titel gleichzeitig zu besitzen, ist natürlich ein deutliches Zeichen für eine hevorragende Nachwuchs-Förderung des DFB.

    An die U20-WM habe ich auch schon gedacht. Nachdem das ZDF mit der U21 einen so großen Erfolg hatte, würde mich es nicht überraschen, wenn sie sich die Rechte von Eurosport für deutschen Spiele kaufen.
    Die Vorrundenspiele sind an einem Samstag um 16:00 Uhr (USA), Dienstag 16:00 Uhr (Südkorea) und an einem Freitag um 18:45 Uhr (Kamerun). Ab dem Achtelfinale sind die Spiele jeweils um 16:30 Uhr und 20:00 Uhr, außer das Finale, das ist um 21:00 Uhr (an einem Freitag). Eigentlich alles Termine, die das ZDF zufrieden stellen sollten.

    Habe heute im Videotext des ZDF eine Erklärung des Senders gelesen, in der er zugab, mit solch einer großen Zuschauerresonanz nicht gerechnet zu haben.
     
  3. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Glückwunsch noch an die Deutschen
     
  4. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Stellt sich aber die Frage, ob die spielberechtigten Spieler überhaupt für die U21 gespielt hätten. Bei Fabregas, Ramos, Silva und Busquets konnte ich jedenfalls keine U21-Länderspiele finden. Dann blieben nur noch Pique und Mata übrig, die vom Alter her hätten spielen dürfen.
     
  5. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    auch wenn die 7 spielberechtigen spieler bei den spaniern dabei gewesen wären macht das die mannschaft trotzdem nicht automatisch besser, denn sie wäre mit dem rest gar nicht eingespielt gewesen da sie so nie zusammengespielt haben, deswegen ist so eine aussage völliger schwachsinn.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Die Spieler kennen sich doch fast alle aus der spanischen ersten Manschaft, natürlich würde das funktionieren. Fabregas, Silva, Pique, Ramos oder Mata sind alles ganz starke Spieler, teilweise sogar weltklasse wie Ramos oder Fabregas. Mit dem Team hätte man den Titel locker geholt.

    @Jones

    Meinte ja auch nur, falls man mit der absoluten Bestformation, die möglich ist, angetreten wäre. So wie es Deutschland getan hat. Trotzdem bleibt das natürlich ein toller Erfolg.
     
  7. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Wobei was in dem Alter mit vermeidlichen Stars bei solchen Turnieren passieren kann, hat man ja selbst gesehen. Marin, unser Superstar, hat mal auf ganzer Linie enttäuscht, Bojan Krkic, der spanische Wunderkind, gegen Deutschland hab ich ihn kaum gesehen und wenn, dann war da auch nicht so viel. Andere Spieler haben da ehr überzeugt. Ok, ich glaub Fabregas spielt schon zu lange auf Weltklasseniveau, dass ihm sowas passiert wäre und bei der Anzahl an guter Spieler, hätte es schon was werden können. Aber große Namen gewinnen noch kein Turnier. Auch wenn die Chancen des Teams natürlich dadurch um einiges gestiegen wären.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.115
    Zustimmungen:
    5.815
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Die nächste U21-EM findet übrigens im Juni 2011 in Dänemark statt. Die Spielorte sind Aalborg, Aarhus, Viborg und Herning.

    Das deutsche Team startet im September mit Spielen gegen San Marino und Tschechien in die Quali. Weitere Gegner sind Nordirland und Island.

    uefa.com-UEFA European U-21 C'ship-Standings-Qualif.
     

Diese Seite empfehlen