1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

U21-EM 2009 in Schweden

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. April 2009.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Und in Spanien und Portugal kommt das Spiel auch in HD, ohne das sie heute überhaupt dabei sind. Achso, da kamen ja alle Spiele in HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  2. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    England und ihre Torhüter:D:D:D
    Ein Phänomen:LOL:
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    4:0 passt doch :)
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    genau, das ist ja der springende punkt. da haben wir es in deutschland 10x besser!
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    was für ein finale! 4:0 yeaaaah


    [​IMG]
     
  6. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Wunderbar! Sehr abgeklärt gespielt. Die Defensive war die Stärke. Wer nur ein Gegentor kassiert, hat es definitiv verdient. Vorne fehlte zwar ein richtig starker Stoßstürmer, aber Sandro Wagner (von dem ich eigentlich nicht viel halte) hat das heute sehr gut gemacht.

    Glückwunsch an die Jungs! Alle 3 Junioren-EM-Titel in deutscher Hand! :)
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    und ich glaube, wer bei der wm in südafrika im deutschen tor stehen wird, sollte jetzt auch geklärt sein. ;)
     
  8. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Genau... sollte bis dahin nichts passieren, sollte Neuer die Nr. 1 bei der WM sein!
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    8,24 mill. 30 % ma.

    das sind zwar keine 29 mill. wie bei der großen em, aber eine berechtigung zur liveübertragung hatte dieses finale auf jeden fall.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Man sollte diese U21-EM natürlich nicht überbewerten (wer fragt die Spieler in einem Jahr noch nach dem Titel?), aber es ist schon ein kleines Ausrufezeichen, das der DFB da gesetzt hat, indem er innerhalb eines Jahres alle drei UEFA-Juniorentitel geholt hat. Auch wenn ich den Möchtegern-Professor Matthias Sammer nicht leiden kann - die Jugendarbeit scheint wirklich Früchte zu tragen.

    Vor dem Turnier konnte man ja nicht mal unbedingt davon ausgehen, dass das deutsche Team die "Todesgruppe" mit England, Spanien und Finnland übersteht. Aber da hat man sich recht und schlecht durchgebissen, dann Italien ausgeschaltet und zum Schluss England souverän geschlagen. Das wichtigste an der ganzen Sache ist für mich auch nicht der Titel, sondern die Erfahrungen, die die Spieler dabei gesammelt haben. Sich durch ein Turnier zu kämpfen und Teamgeist zu zeigen, nach schlechten Leistungen den Mund abputzen und das nächste Spiel angehen. Und das Ganze komprimiert mit 5 Spielen innerhalb von 14 Tagen. Auf diesem hohen internationalen Niveau haben junge Spieler dazu ja nicht oft Gelegenheit - erst dann wieder, wenn sie tatsächlich in der A-Nationalelf stehen. Und dann wird ihnen diese Erfahrung zugute kommen.

    Schade, dass sich die aktuelle U19 nicht für die EM qualifizieren konnte. Deshalb werden wir einen der drei Juniorentitel in 4 Wochen schon wieder los sein. ;)

    Aber für Horst Hrubesch steht ja mit der U20-WM (im September/Oktober in Ägypten) schon das nächste Ziel an. Die Übertragungsrechte dafür liegen bei Eurosport, aber ich möchte fast drauf wetten, dass sich das ZDF um eine Sublizenz für die deutschen Spiele bemühen wird. :D Die Gruppengegner (USA, Südkorea, Kamerun) sind zwar nicht so extrem attraktiv, aber dafür liegen die Anstoßzeiten am Nachmittag bzw. frühen Abend und sind damit werbekompatibel. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009