1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

U21-EM 2009 in Schweden

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. April 2009.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Echt? War mir noch gar nicht aufgefallen... :rolleyes:
     
  2. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Es muss halt keinen Einbürgerungswettbewerb geben, das wäre ja fast wie ein Transfermarkt. ;)
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    An einem Einbürgerungswettbewerb hat sich der DFB eben nicht beteiligt. Wie gesagt: Alle aktuellen U21-Spieler sind entweder in Deutschland geboren oder schon im Kindesalter mit den Eltern hergekommen.
     
  4. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Um die U21 ging es mir dabei auch nicht direkt, das ging eher in Richtung von Fällen wie Paulo Rink oder auch Sean Dundee (der es dann noch nicht mal zu einen Länderspieleinsatz brachte) bzw. den Brasilianer den die Polen mal kurz nach einen Jahr in der polnischen Liga einbürgerten.

    Der war dann allerdings wenigstens einer der besseren Spieler im polnischen Team - wobei man sich als Pole schon sicherlich ein wenig unwohl fühlt wenn ein Brasilianer der in Brasilien wohl nicht mal in der 5.Elf spielen würde besser als die meisten Polen ist. Wobei wir mit Cacau ja auch wieder so einen Brasilianer ohne Hoffnung auf brasilianische Berufung jetzt im Team haben.

    Was die U21 angeht, wenn Özil und Co. sich mit Deutschland als Land identifizieren und auch als Deutsche verstehen, dann ist mir das vollkommen recht. Inwiefern dies tatsächlich der Fall ist kann ich nicht beurteilen.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Marin wird laut Bild nicht spielen können.

    Aber in der Verfassung, in der er momentan ist, ist es imho keine Schwächung für das deutsche Team.

    Da hat es die Engländer mit Agbonlahor, Hart und Campbell härter getroffen. :D
     
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    oh, in einem finale ist eigentlich 5.1 ton pflicht! nur ist der 5.1 ton vom zdf derzeit 1.1, nur vorne links ist was zu hören. :eek:
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.800
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Nee, HD ist da Pflicht. Wie z.B. bei Sky in England. Armes Deutschland...
     
  8. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Das Finale im Niederrheincup wurde nicht mal übertragen.
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    na da finde ich es aber viel ärmer, wenn so ein finale nicht landesweit gezeigt wird! sauarmes england!

    das halbfinale deutschland-italien wurde in italien auch landesweit auf rai 1 gezeigt.

    zdf übrigens jetzt zu den hymnen wieder in 5.1
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.800
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Sky Sports HD wird nahezu europaweit ausgestrahlt (Abo vorausgesetzt). Rule, Britannia!