1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

U21-EM 2009 in Schweden

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. April 2009.

  1. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Sehe ich auch so, die lockere Handhabung auf Vereinsebene nervt mich dagegen. Da ist dann mit Pizarro ein peruanischer Nationalspieler aus quotengründen auf einmal Italiener. Verrückte Welt!
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Jones Mutter ist keine deutsche, sondern Jugo. Ich habe mit ihr sogar paar mal im Bonames Vereinsgelände kurz gesprochen vor einigen Jahren.

    Aber das soll nicht das Thema sein, ich erkenne jedenfalls immer ob jemand ein eingebürgerter deutscher ist oder wie Arne Friedrich oder Neuer "richtiger" Deutscher.

    Müsste Deutschland ein Team ohne Ausländer stellen würde es zappendüster aussehen, vorallem im Sturm.
     
  3. tatort-fan

    tatort-fan Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Die USA könnten nach deiner Definition in keiner Sportart antreten.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Für Australien würd's auch ziemlich eng werden. :D Alles Jugos, Griechen, Iren oder Engländer!
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Die Amis und Australier haben auch keine andere Wahl. Deutschland dagegen wurde ohne Ausländer 3 x WM und 3 x EM. Es geht also auch ohne.
     
  6. tatort-fan

    tatort-fan Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Nicht ganz! Rainer Bonhof war ursprünglich Holländer.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Klar haben sie! Noch nie was von Indianern und Aborigines gehört?
     
  8. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    So lange sich die Neudeutschen mit dem Team und den Nationalfarben 100% identifizieren ist das für mich kein Thema. Söldner die sich im Endeffekt das Land aus Karrieregründen aussuchen sind allerdings schon ein Problem und sicherlich gibt es da so einige Beispiele.
     
  9. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Spielt bei der aktuellen U21 aber keine Rolle, da es sich hierbei nicht um eingebürgerte Spieler handelt. Wurde aber auch von Spoonman alles schon geschrieben...
     
  10. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Eins ist für mich klar: Zeiten, als die Spieler noch Köpke, Sammer, Helmer, Eilts, Strunz, Ziege, Effenberg, Matthäus, Kahn, Basler ... hießen, waren schöner.

    In der heutigen Zeit kann man da aber nichts machen, höchstens die Politiker. Zu denen lasse ich mich lieber nicht aus.

    Wenn jemand 50% deutsch ist und 50% was anderes, aber hier aufgewachsen ist, ist es doch klar, dass derjenige für Deutschland spielt. Bei Leuten wie Özil und Dejagah find ich es aber nicht gut.

    Naja, bin halt eher konservativ eingestellt.

    PS: Ich habe selber schon oft gemerkt, dass sich Ausländer drüber lustig machen. Dabei begrüßen viele Deutsche das selbst gar nicht... Aber was will man machen? Zumal das in anderen Ländern schon längst usus ist.

    In unteren U-Auswahlen (zB die U17-Europameister) ist es allerdings nicht so deutlich wie in der aktuellen U21.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009