1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

U21-EM 2009 in Schweden

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. April 2009.

  1. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    im finale morgen stehen deutschland gegen england! das ist doch geil! :love: [​IMG]

    wir können nun also nach u17- und u19-europameister auch u21-europameister werden. und was besonders fein war am freitag, diesmal gab es ein sieg im halbfinale gegen italien. die italiener konnten diesmal keinen wichtigen spieler von deutschland vorher sperren lassen..! ;):wüt:
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.983
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Und Marin und Khedira sind auch wieder fit! :winken:
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Dejagah ist nach der 2. Gelben gesperrt. Bei den Engländern sind die beiden Stürmer Agbonlahor und Campbell gesperrt, außerdem der Stammtorwart Joe Hart.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Alberne Bemerkung. Die sind alle entweder in Deutschland geboren oder im Alter von 2 oder 3 Jahren hergekommen.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Das mit der Doppelmoral ist so 'ne Sache... Die wäre ja nur vorhanden, wenn die Sprüche über andere Nationalmannschaften von exakt denselben Leuten kämen wie der jetzige Jubel über die deutsche Multikulti-Truppe. Und das wage ich mal stark zu bezweifeln.

    Und ich denke mal, die Sprüche über die Nationalteams der Niederlande oder Frankreichs sind vor allem aus Neid entstanden. Platt gesagt: aus Neid darüber, dass andere Länder mal Kolonien hatten (und immer noch davon profitieren) und Deutschland nicht. Denn es ist ja immer noch so, dass Länder wie die Niederlande, Portugal, Frankreich oder England relativ problemlos Spieler aus ihren ehemaligen Kolonien "re-importieren" können, während für Deutschland fast nur diejenigen spielen, die sowieso hier aufgewachsen sind.

    Wobei mir das sowieso schon immer relativ egal war. Wer einen niederländischen Pass hat, darf halt für die Niederlande spielen, fertig. Und wer einen deutschen Pass hat, der ist Deutscher. Punkt.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Ja, von mir aus. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, bis zu welchem Grad er sich in seine "neue Heimat" integrieren will. Eine Gedankenpolizei gibt es zum Glück noch nicht. ;) Und wenn deine Kumpels sich nicht als Deutsche fühlen, ist es (ansatzweise) nachvollziehbar, dass sie sich über die deutsche U21 lustig machen. Deine Kumpels würden dann wahrscheinlich, wenn sie gute Fußballer wären, auch nicht für Deutschland spielen wollen, sondern für die "Heimat ihrer Väter". Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Es mag sogar sein, dass die Mehrheit der Einwanderer in Deutschland so denkt, aber wie die aktuelle deutsche U21 zeigt, gibt es eben auch Gegenbeispiele.

    Wobei ich die neue FIFA-Regelung, die es Spielern erleichtert, auch im höheren Alter noch mal die Nationalität zu wechseln, eher unsinnig finde, aber das ist wieder ein anderes Thema.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Am Fall Jones oder Kevin Boateng merkt man doch wie teilweise diese eingebürgerten Spieler ticken.

    Ich bin mir sicher das praktisch keiner von der aktuellen U21er Garde für Deutschlands spielen würde, wenn er wissen würde das er niemals eine Rolle beim A Team spielen wird. Dejagah hätte dann für den Iran gespielt, Özil für die Türkei usw.

    Deswegen ist das ganze für mich eine Farce und hat nix mehr mit dem Grundgedanken zu tun, dass sich 2 Länder messen um zu klären wer die besseren Kicker hat.

    Das ganze erinnert heutzutage mehr an Vereins- als auf Nationalmanschaftsfussball.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Ja und? Wer 2 Nationalitäten hat, der hat nun mal den Vorteil, dass er wählen kann. Wie willst du das verhindern? Dadurch, dass Doppelstaatler/Migranten überhaupt nicht für eine Nationalmannschaft spielen dürfen? :confused:

    Ach! Und nach welchen Kriterien sollte man deiner Meinung nach die Nationalitäten festlegen? Reinrassiger Stammbaum über 5 Generationen, oder wie? :eek:
     
  9. tatort-fan

    tatort-fan Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Das sind keine eingebürgerten Spieler.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-EM 2009 in Schweden

    Richtig, beide haben jeweils ein deutsches Elternteil.