1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

U17-WM: Deutschland - Mexiko live bei Eurosport und im Ersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: U17-WM: Deutschland - Mexiko live bei Eurosport und im Ersten

Was ???.

Nicht jeder kann Eurosport gucken.
    Würde ich hier DVB-T nutzen, könnte ich es z.B. nicht... AUch nicht, wenn ich den "PrivatTV" Muxx bekommen würde.

Und in HD Qualität kriegt das erst recht nicht jeder.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wir reden nicht von HD. Und dass man es über dvbt nicht bekomt ist mir neu.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In NRW kriegt man es, aber in einigen anderen Regionen hat sich Eurosport schon aus der DVB-T-Ausstrahlung zurückgezogen, z.B. in Kiel, Bremen, Rhein/Main und Bayern.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wird das nicht in HD übertragen?

Und natürlich gibt es auch DVB-T Gebiete wo EuroSport nicht sendet.
    Z.B. in Bremen, da gibts seit 2010 QVC statt ES.

5. Weiberheld

Weiberheld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hoffe die ÖR's steigen demnächst auch noch bei regionalen F-Jugend-Meisterschaften ein :rolleyes:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Stimmt, ist ja auch vollends vergleichbar :rolleyes:.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eurosport hat die Übertragungsrechte für FIFA- und UEFA-Juniorenturniere seit Jahren, und ich vermute, dass sie die für ganz kleines Geld nachgeworfen bekommen. So haben beide Seiten was davon: Die Fußballverbände haben auf einen Schlag TV-Präsenz in ganz Europa, und das für Turniere, die in den meisten Fällen kein anderer Sender kaufen würde. Und Eurosport kann billig große Programmflächen mit Livesport füllen.

Wenn nun die ARD eine Sublizenz fürs Halbfinale und ggf. Finale haben wollte, dann werden sie die wohl bei Eurosport eingekauft haben. Eurosport hätte sich ja auch weigern können, wenn sie die Spiele lieber exklusiv gehabt hätten. Aber sie haben ja auch schon oft genug von EBU-Rechten profitiert, insofern hält sich die Rivalität zwischen den ÖRs und Eurosport in Grenzen. Im Gegenteil: Man ergänzt sich sogar ganz gut. ARD+ZDF bedienen die breite Masse, Eurosport bietet eine Alternative für Hardcore-Fans.

Übrigens hat die ARD auch schon das Finale der U17-EM 2009 in Magdeburg übertragen. Soweit ich mich erinnere, sollte das ursprünglich im MDR laufen, wurde dann aber kurzfristig ins Erste gehievt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  8. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was hat den das mit Integration zu tun. Diese Fussball-Legionäre spielen doch nur da, wo die Aussicht auf mehr Schotter besteht. Außerdem beten doch einige Nationalspieler bei der dt. Hymne lieber mal ein paar Koranverse als besser die Fresse zu halten.

Oder meinst du die Integration von 3 dt. Spielern in die türkische BRD-Mannschaft? Naja, wie heisst es so schön "Gestern tolerant, heute fremd im eigenen Land".

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  9. buelent1977

buelent1977 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wenn das nicht integration ist, was ist denn dann? aus welchem grund auch immer sie für dt. spielen, können wir erahnen. ob es geld ist oder was anderes. fakt ist, sie spielen. die gesellschaft hier verlangt integration, nicht assimilation. und deshalb sollten sie beten, wann sie auch immer beten wollen. mich stört es z.b. nicht das ausl. spieler in der türk. liga bei ihrer einwechslung oder nach einer torchance sich "bekreuzen".
    ausserdem gibt es und gab es zahlreiche (nicht 3) sportler, nicht nur fußballer, die als türke für dt. im einsatz waren (basketball,ringen,boxen,taekwondo,rollstuhlbasketball etc.pp).

10. Weiberheld

Weiberheld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

komm, lass uns mit deinen braun angehauchten weisheiten in ruhe und nerv uns nicht mit deinem unsägbarem halbwissen.

und ob ein nationalspieler bei der hymne mitsingt, koranverse betet oder an die letzte nacht mit seiner freundin denkt ist piepsschnurzegal.

und bei 17jährigen von fussball-legionären zu sprechen... nunja... wenn sie hier leben und ihre ausbildung machen und hier fussballspielen warum sollen sie dann für die Türkei U17-Fussball spielen? genau DAS ist doch gelebte Integration wenn sie sich für unser schönes tollerantes Land entscheiden.

VORBILDLICH!!!