1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

U17-EM 2009 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 26. März 2009.

  1. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: U17-EM 2009 in Deutschland

    Glückwunsch an Deutsche Team!
     
  2. manu1990

    manu1990 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: U17-EM 2009 in Deutschland

    Auch von mir Glückwunsch an das deutsche Team. Konnte das Finale aufgrund der blöden Anstoßzeit nicht sehen. Heute Nacht um 00:10 Uhr wird es auf Eurosport noch einmal wiederholt, das ist aber auch wieder zu spät.

    U-19 Europameister 2008
    U-17 Europameister 2009
    Die U-21 endlich wieder in der EM-Endrunde.

    Da baut sich etwas auf beim DFB. Hoffen wir mal auf eine noch goldenere Zukunft der deutschen Nationalmannschaft.
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U17-EM 2009 in Deutschland

    super!
    Soweit ich sah, war das Spiel um....10 Uhr heute morgen.
    Da war ich in der Schule,. und die meisten 17jährigen in deutschland und den Niederlanden auch.
    Wirklich eine tolle anstoßzeit, um den Jugensport zu fördern !
     
  4. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: U17-EM 2009 in Deutschland

    nicht ganz es war um 11 Uhr und man hat das gemacht damit die Jugendlichen aus der Region mit ihren Schulen ihren Jahresausflug dorthin machen konnten. Für alle anderen war es natürlich eine schlechte Anstosszeit.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U17-EM 2009 in Deutschland

    Wo ist dsa Spiel in der Das Erste Mediathek???

    Meine Aufnahme ist leider (Festplatte voll gewesen :( ) in der 50. min zuende gegangen :(
     
  6. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U17-EM 2009 in Deutschland

    Du bist Lehrer? :D

    Nach dem U19-Titel 2008 der nächste Erfolg für die Jugend. Sammer scheint da ordentlich Bewegung reingebracht zu haben! Früher war nur die A-Nationalmannschaft top, jetzt auch die Juniorenteams. Klasse! :winken:

    Soweit ich das beurteilen kann (habe nicht alle Spiele sehen können), waren Lennart Thy, Mario Götze und Christopher Buchtmann unsere Besten im Turnier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  7. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: U17-EM 2009 in Deutschland

    Ich hab auch große Teile des Turiers bzw. der Spiele unseres Teams verfolgt und in Sachen Buchtmann kann ich dir auch zustimmen. Fand auch, dass er aus meiner Sicht den Titel Spieler des Turniers verdient hätte. In Liverpool scheint sich der Junge richtig zu entwickeln. Hat mir ec gut gefallen, was der schon am Ball konnte. Thy tue ich mich schwer ihn einzuordnen. Am Anfang hat er wenig gespielt wegen der Verletzung vor der Turnier, am Ende des Turniers hat er schon klasse Spiele gezeigt. Was Götze angeht, am Ball ist er schon ganz gut, aber von den Schüssen hat er mich an Trochowski erinnert. Der hat auch einen guten Schuss und es heißt immer: Der schießt so viele Tore aus der 2.Reihe, aber wer 30 Mal aufs Tor schießt, der trifft auch irgendwann mal einen und er muss lernen sich früher vom Ball zu trennen. Mir hat hingegen unsere Innenverteidigung noch ziemlich gut gefallen. Auch wenn Mustafi heute arg nervös gewirkt hat und beim Gegentor etwas zu spät war und wenig später nochmal seinen Gegner hat laufen lassen und auch sonst nicht die Sicherheit der anderen Spiele ausgestrahlt hat, aber Labus, der sogar noch 16 ist, hat mir das gesamte Turnier gut gefallen und strahlte auch bei den Ecken immer torgefahr aus. Allgemein jedoch ein sehr starker Jahrgang wo man jetzt noch kaum wen so richtig rausheben kann und noch nicht weiß, wie die Entwicklung weiter geht, da es in dem Jahrgang schon unzählige neue Weltstars gab, die später nix geworden sind. Ich bin aber schon gespannt auf die U17 WM.
    Gibt es eigentlich schon Infos wer der beste Spieler geworden ist oder gibt es das bei diesem Turnier gar nicht?
     
  8. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: U17-EM 2009 in Deutschland

    Doch den gibt es bei diesem Turnier auch, Toni Kroos war es 2006 und Bojan Krkic 2007 um nur mal 2 zu nennen, ich vermute das er morgen bekannt gegeben wird, ich würde ja auf Christopher Buchtmann tippen, den er war für mich mit Abstand der beste Spieler im Turnier.
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U17-EM 2009 in Deutschland

    "Du bist Lehrer?" nicht genau, ausser Professoren sind auch Lehrer.....
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U17-EM 2009 in Deutschland

    Das Finale wurde ja kurzfristig auch im Ersten übertragen und hatte dort immerhin 1,03 Mio. Zuschauer (15,4% Marktanteil).