1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tyson/Lewis /Rückbuchung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Marcello, 8. Juni 2002.

  1. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Aha...

    Nur weil du´s nicht verstehst, ist mein Beitrag also Quatsch ?? breites_
    Zum Dank erklär`ich´s dir auch nicht breites_
    Mit deinen Vermutungen liegst du komplett falsch und solltest dich einfach zurückhalten!
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Wenn über den Satelliten TürkSat der Boxkampf im Free-TV läuft und in Italien der Boxkampf zwar im Pay-TV, aber eben nicht im pay-per-view läuft, scheint es offensichtlich doch legale Möglichkeiten zu geben. Vielleicht waren ja die Lizenzkosten für die pay-per-view-Lösung niedriger (dann hätte Premiere in der Tat was machen können), keine Ahnung.

    Nur, zum einen ist es ja in der Tat doch eine Aufgabe von Premiere, für seine Kunden die bestmögliche Lösung zu präsentieren, und zum anderen hätten sie ja auf ihrer Homepage ja darauf hinweisen können, dass aus lizenzrechtlichen Gründen auch Besitzer vom Sportabo leider diese 10 EURO (oder 15 EURO, wer nicht früh bucht) zahlen müssen.

    Solange aber unklar ist, dass im Sport-Abo sämtliche Sportevents abgedeckt sind, die Premiere überträgt, werden Leute wie ich nichts abonnieren; wer garantiert mir, dass ich z. B. 2003 noch Fußball, Formel 1 und auch Eishockey sehen kann? Oder muss ich dann evtl. via pay-per-View zahlen, sowie im Boxkampf hier? Mag sein, dass die Befürchtungen unbegründet sind, aber das ist das Bild, was zur Zeit Premiere abgibt. entt&aum entt&aum
     
  3. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Marcello:

    Stand das auch in den Vertrags AGB's mit drin, welche Du mit Abschluß des Treuabos anerkannt hast, denn die sind ja rechtsbindend und um die kann sich Premiere nicht drücken ??
     
  4. bigmac

    bigmac Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo ihr streithähne. ich verstehe die ganze geschichten nicht vieleicht liegt es ja daran weil ich schon von anfang an kunde des kaufsenders bin. ich habe meine schlüsse gezogen und meine beiden abos gekündigt. eins endet im august und das andere im dezember.
     
  5. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ahahahaha!
    Was steht den in deinem Vertrag!?
    Das du alle Sportevents live und inklusive sehen kannst? Wohl kaum! Werbung zählt nicht, es zählt nur das was in deinem Vertrag steht und da wird dir "nicht" (!) zugesichert alles kostenlos live zu sehen.

    Selten so gut gelacht am Morgen!
     
  6. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was Ihr immer mit Euren AGBs habt. Die heissen nicht umsonst Allgemeine Geschäftsbedingungen.

    Zum Vertragsrecht: Das Argument, dass "nirgends im Vertrag drinsteht, dass du das event kostenlos bekommst" ist keins. Im Vertrag kann nur der Kern der Leistung konkret geregelt werden. Im Streitfall würde danach entschieden, was beide Seiten vereinbart hätten, wenn sie bei Vertragsschluss diesen speziellen Punkt hätten regeln müssen. Dabei werden alle Umstände (Hier also AGBS, damalige Werbung etc) berücksichtigt, die bei Vertragsabschluss vorlagen.

    Und da einfach mal so zu behaupten, dass Premiere da sowieso Recht hat ist ziemlich substanzlos. Wer Lust und Zeit hat, sich darum zu kümmern, hat durchaus Chancen, solche Events kostenlos zu bekommen. Einige hier im Forum habens ja vorgemacht. Bei Vertragsabschluss kann nämlich bei vielen durchaus festgestellt werden, dass sie davon ausgehen konnten, solche Events Zusatzkostenfrei zu bekommen.
     
  7. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau!
    Endlich noch einer der durchblickt.
    Das erschreckende ist wirklich, wieviele sich einfach mit der Geschäftspolitik von Premiere
    abfinden.
    Selber schuld breites_
     
  8. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Ich würde nie mich mit der Geschäftspolitik von P abfinden, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle. Aber zum Glück ist das in meinem Fall noch nicht vorgekommen.
     
  9. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Nicht jeder hat den juristischen Durchblick, und der ein oder andere lässt sich auch von einer Macht wie Premiere mit einer sicherlich guten Rechtsabteilung beeindrucken. Das finde ich auch erschreckend, aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass nicht der Kunde selber schuld ist. Es ist doch traurig, mit welchen Mitteln man für sein Recht hier eintreten muss - obendrein mit dem Risiko nicht Recht zu bekommen (denn Recht haben und Recht bekommen sind ja bekanntlich zwei Dinge, oder?)
     
  10. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    ich habe den kampf live auf star gesehen!
    und bin froh, dass ich nicht bei premiere bestellt habe. hätte sich für das geld niemals gelohnt. war echt schlecht der kampf, aber für 0 euro kann man sich nicht beschweren. breites_

    <small>[ 09. Juni 2002, 23:13: Beitrag editiert von: x-man ]</small>