1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Typische Neulingfrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Drita, 27. April 2006.

  1. Drita

    Drita Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß das ihr so eine Frage sicher schon zig Mal beantwortet habt weil es eine typische Neulingfrage ist, aber ich hab in der Such-Funktion nix gefunden.....
    und zwar brauch ich nen neuen Sat-Receiver weil mein alter im TV integriert ist und der „nur“ 2.0 ausgeben kann und so lange zum umschalten braucht und etwas rumspinnt. Ich hab mich vor längerer Zeit schon mal mit der Thematik auseinandergesetzt, bin jetzt aber überhaupt nicht mehr auf dem laufenden (zwei kleine Babys daheim und keine ruhige Minute mehr) was für Geräte gut sind, und da ich keinen Schrott kaufen will wollte ich euch mal fragen was Ihr mir empfehlen würdet. Also welche „Marke“ kann man getrost kaufen?
    Festplatte brauch ich keine da ich sehr selten was aufnehm, und wenn doch dann per Video. Ansonsten sollte der Receiver schnell umschalten, nicht zu teuer sein (max. € 150) und nen optischen Ausgang haben damit ich ihn an meinen Yamaha 5.1 AV-Receiver anstöpseln kann. Gaaanz perfekt wäre er natürlich wenn er in silber und nicht allzu „hässlich“ wär ;-) (bei Frauen aber sehr wichtig!!!!)
    Und ist es besser so was im Media-Markt oder Red zack oder so zu kaufen oder gibt es Seiten im Internet auf denen man die günstiger bekommt und eventuell auch grad noch so ne Karte für ORF und SF kaufen kann?

    Wäre euch über ein paar Tipps echt sehr sehr sehr dankbar weil ich etwas Angst hab was schlechtes zu kaufen.....
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Typische Neulingfrage

    Hallo,
    wo wohnst Du denn?
    Gruß Andreas
     
  3. Drita

    Drita Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Typische Neulingfrage

    äääh, was hat das mit dem thema zu tun wo ich wohn :eek:

    am bodensee....
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  5. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Typische Neulingfrage

    Hallo Drita,
    da heißt das Forum eh schon "Digital TV für Einsteiger" und dann nimmst Du auch noch als Thread-Titel "Typische Anfängerfrage". Es wäre sehr hilfreich, wenn der Thread-Titel schon eine gewisse Aussagekraft hätte. Positive Beispiele gibt es ja hier genug. Diese Titel wie "Newbie-Frage", "bitte um Hilfe", "wer kann helfen" etc. sind einfach nur nervig!
     
  6. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ORF-Karte

    Hallo Drita,
    ganz einfach: Wenn Du ein Österreicher bist, kannst Du die ORF-Karte erwerben. Wenn nicht - dann gibt es auch keine ORF-Karte.
    Gruß Andreas
     
  7. Drita

    Drita Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Typische Neulingfrage

    @ Andreas42: schaaaade, ich bin deutsche. also nicht das ich deutsche bin, sondern das ich die karte nicht bekomm. echt blöd!!! aber wenn ich jemanden in österreich kennen würde könnte der mir eine besorgen, oder??? und bei SF ist das gleich???

    @ Bayernpower: du hast natürlich recht, hab nicht nachgedacht....

    @ frankkl: der receiver scheint genau das zu sein was ich such und brauch. der hat ja auch gut bei stiftung warentest abgeschnitten. vielen dank für deine mühe!
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Bitte das mache Ich hier ständig !


    :winken:

    frankkl
     
  9. bamboocha

    bamboocha Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Typische Neulingfrage

    die schweizer Karte würde ich nicht nehmen, die hat nämlich Löcher :)
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Typische Neulingfrage

    wirklich? das ist mir garnicht aufgefallen!:winken: :D