1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TYPHOON TV SAT CI PCI

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mbc, 5. Februar 2004.

  1. mbc

    mbc Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Sachsen
    Anzeige
    Hi,
    was sagt ihr zu der Karte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2783812032&category=12839
    Besonders zu "Aufnehmen und Betrachten verschiedener Programme gleichzeitig". Können das noch mehr DVB-S-Karten, oder ist das hier eine besondere?
    Ich will mir jetzt nämlich bald mal eine DVB-S-Karte kaufen, weiss aber noch nicht so richtig welche.
    Bei dieser Typhoon-Karte schreckt mich eigentlich nur ab, dass bei Systemanforderungen steht "Soundkarte mit Line-In", was ja eigentlich heisst, dass nur Stereo-Sound auf die Soundkarte übertragen wird, oder? Ich hätte aber gerne 5.1 und hab irgendwo mal gelesen, dass das über den PCI-Slot übertragen wird. Geht das auch mit der?
    Achso: Hab eine Creative SoundBlaster Live! 5.1
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke!
     
  2. maky100

    maky100 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    68
    Ort:
    wien
    Ich kenne diese Karte zwar nicht aber:

    Da es sich um Digisat handelt, kannst Du natürlich auch das am PC speichern, was ausgestrahlt wird. Also sicherlich auch 5.1. Ausgegeben wird dann am PC das, was Deine Soundkarte unterstützt. Es gibt ja keine Kabelverbindung zwischen der Sat-Karte und der Soundkarte.
    Was die Aufnahme eines Programmes und gleichzeitige Wiedergabe eines anderen betrifft, so ist dies uneingeschränkt sicher nicht mit einem Kabel von der Schüssel möglich. Ein zweiter Eingang ist auf dem Foto allerdings direkt auf der Karte sichtbar... ????
     
  3. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Burg
    Hallo,
    habe in einem anderen Forum gesagt bekommen, das über den PCI die Signale aus der DVB Karte digital kommen und erst in der Soundkarte analog- also hörbar werden , je nachdem was deine Karten können, kommt also DD 5.1 oder nur Stereo.
     

Diese Seite empfehlen