1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Typhoon PCMCIA - alternative Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von MarkusXX, 17. Januar 2005.

  1. MarkusXX

    MarkusXX Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Typhoon DVB-T PCMCIA Analog/digital Cardbus
    Anzeige
    :winken: Hallo,

    habe einen Typhoon Duo analog/digital Cardbus PCMCIA. Nun liefern die Jungs dort eine Software mit, die nicht gerade der Hit ist - kein Videotext, kein EPG, Signalstärke habe ich auch nicht finden können.

    Kennt jemand eine alternative Software für PCMCIA DVB-T Karten? :eek:

    ... eigentlich sollten die doch alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren. Habe bisher nur Software für PCI bzw. USB-Geräte gefunden.

    Womit arbeitet denn die Moditel 1 von Technisat? :eek:

    Gruß
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Typhoon PCMCIA - alternative Software

    Hi,
    eventuell funktioniert die Software von Lifeview (www.lifeview.com.tw) mit Deiner Karte. Ansonsten sieht es sehr düster aus.
    Gerade bei PC-Cards und USB-Geräten ist man derzeit den Herstellern ausgeliefert, Alternativen gibt es praktisch keine, es sei denn, man findet ein baugleiches Gerät eines anderen Herstellers, so wie das bei mir der Fall war.

    Michael
     
  3. MarkusXX

    MarkusXX Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Typhoon DVB-T PCMCIA Analog/digital Cardbus
    AW: Typhoon PCMCIA - alternative Software

    Hallo,


    folgendes zu dem Zusammenspiel von Typhoon und Lifetech:

    Als, ich hatte ich diversen Foren gelesen, dass die Typhoon-Karte besser mit dem Lifetech-Treiber läuft - falsch (jedenfalls für meinen Notebook: AMD 64 3000+, ATI Radeon 9700, 60GB), da:

    Typhoon mit der Karte eine höhere Versionsnummer ausliefert, als auf der Lifetech HP zu bekommen ist, und

    Lifetech wiederum die höhere Software-Version hat, die man wiederum bei Typhoon nicht bekommen kann.

    Dann die Grafikkarte etwas regeln: Direct3D - hohe Leistung (mittlere Stufe, anstatt optimal Grafik) und das gleiche bei OpenGL

    D.h. Lifetech Software + Typhoon-Treiber + Regelung ATI Radeon 9700
    scheint sehr stabil zu laufen.

    Nur an einem EPG und Videotext fehlt es noch.

    Da wäre ich für Tipps dankbar.

    Gruß
     
  4. MarkusXX

    MarkusXX Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Typhoon DVB-T PCMCIA Analog/digital Cardbus
    AW: Typhoon PCMCIA - alternative Software

    ... weiß natürlich auch, dass die Versionsnummer nicht das "entscheidende" ist, aber im o.g. Fall scheint die Vers.-Nr. mit der Stabilität zu korrellieren. :rolleyes:
     
  5. krischan

    krischan Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    17
  6. Punisher

    Punisher Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Typhoon PCMCIA - alternative Software

    Hallo,

    habe K!TV ausprob. besserer empfang wie mit dem original prog. !!!!


    Gruss Punisher
     
  7. Milbe

    Milbe Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    AW: Typhoon PCMCIA - alternative Software

    Betreibst Du Deine Karte mit K!TV im analogen-TV-Modus oder im DVB-T-Modus? Wenn im DVB-T-Modus, welche Einstellungen hast Du für die Sendersuche gemacht?
     
  8. Punisher

    Punisher Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Typhoon PCMCIA - alternative Software

    K!TV kann leider nur analog!!
     
  9. Milbe

    Milbe Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    AW: Typhoon PCMCIA - alternative Software

    dann bleibt die Hauptfrage für den DVB-T-Teil offen?:

    Gibt es alternative DVB-T-Software für die Typhoon PC-Card (früher PCMCIA)?
     
  10. Caliburn

    Caliburn Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Typhoon PCMCIA - alternative Software

    Hi habe auch die Typhoon duo bei mir läuft DVB-T mit DTV von Lifeview aber analog ist essig. FAlls jemand ein prog kennt was beides unterstützt + Aufnahme...:winken::love::winken:

    P.S. habe Win XP Pro SP2 auf nem AMD 3400+ am start

    MfG Caliburn
     

Diese Seite empfehlen