1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TX42s10 Plasma Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Endgame, 12. April 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TX42s10 Plasma Problem

Hi,

mmh, nimm mal idie BA oder guck hier auf Seite 14.

http://tda.panasonic-europe-service...n2/data/EU/TXP42S10E/OI/811962/TQB0E0830A.pdf

Kannst du dann dem TV entlocken, welche Auflösung eingestellt ist ? 720 oder 1080....

Oder besser noch Seite 25 unter DVB-C Tuning. Aber wohl eher nicht.

Der Unterschied bei ARD und ARD HD ist natürlich etwas geringer als z.b. RTL und RTL HD, da die privaten Sender in SD eine miserable Qualität haben, während ZDF und ARD da schon sehr gut sind.

gruß

2. Endgame

Endgame Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich wohne in einer Wohngesellschaft. Dort haben sie eine Sateliten Schüssel und dann wird es verteilt an alle Häuser . Jetzt wollte ich ein Modul ( CI ) mir besorgen bzw ich habe ein Modul ein älteres Irdeto 4.7 und Aston . Diese hatte ich damals für meinen Humax 5400 gehabt, und liegen hier . Kann ich dafür eine Karte mir besorgen ?

MfG

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ein Modul brauchst du nur, wenn die Sender verschlüsselt sind (SKY und ähnliches). Für das normale TV, das du jetzt hast, ist das nicht nötig.
    Welche Karte willst du denn in das Modul reinstecken ? Es gibt ja keine von deiner Wohngesellschaft.

Gruß

4. Endgame

Endgame Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eventuell Sky ....

MfG

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

dein TV ist nicht auf der Liste von Sky, das heißt, das Modul von Sky kann funktionieren, muss es aber nicht.......alternativ kannst du ein freies UNICAM CI-Modul kaufen, da muss dann noch Software aufgespielt werden.

Gruß

6. Endgame

Endgame Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ah ok , habe das zwar noch nie gemacht aber wird sich bestimmt jemand finden lassen. Ich danke dir auf alle fälle viel all deine antworten. Melde mich bald wieder .Dir noch einen schönen abend.

MfG

Endgame

ps: schaumal bei mir auf dem kanal vorbei ( youtube ) habe ich als signatur. Da findest du in den über 500 dokus auch die geheime Armee der NATO die für die anschläge in München ( 1980 Oktoberfest ) höchswahrscheinlich hinter stecken .Und auch die Geheime Armee Eurogendfor http://www.eurogendfor.eu/ von denen hier keiner diese kennt. Lies auch über die Bilderberger !

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

RGB gibt es bei HDMI nicht.

Sofern die Sendung in nativen HD ausgestrahlt wird sollte der Unterschied deutlich sichtbar sein. Aus 3m natürlich nicht mehr denn für HD müsstest Du wenigstens auf 2m rann und bei Full HD sogar noch dichter es sei denn Nu willst mit einem Opernglas schauen.

8. Endgame

Endgame Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was heisst das bitte " Sofern die Sendung in nativen HD ausgestrahlt wird "

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nicht alle Senungen auf den Sendern laufen in HD viele werden nur hochgerechnet und die in echtem HD vorliegen werden dann in "natovem HD ausgestrahlt.
    Hier eine Übersicht der Sendungen diein Dolby-Digital laufen und die die mit HD gekennzeichnet sind auch in "echtem" HD.

10. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit

Ich finde den Unterschied zwischen SD und HD kann man besonders deutlich bei den Nachrichtensendungen von ARD und ZDF sehen. Die Falten von Claus Kleber oder die Augenringe von Marietta Slomka beim heute Journal sind mir in SD-Qualität nie derartig aufgefallen. Da ist HD eher ein Fluch als ein Segen ;-)