1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TX-P42SE, Probleme Sendersuche, Speichern, einschalten

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Candlejack, 23. September 2016.

  1. Candlejack

    Candlejack Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben seit Jahren einen TX-P42S20E und schauen darüber Kabel von KDG.

    Nun gibt es / gab es bei uns wochenlange massive Störungen auf dem Digitalen Band, die uns auch wieder oft auf Analog zwangen, die inzwischen behoben sein sollen. Man sieht auch wieder was :)

    Zum gleichen Zeitpunkt fing es an, dass bei JEDEM einschalten des TV erstmal "Daten werden gespeichert. Bitte warten" kommt, bevor er dann die normalen Sender zeigt. Die Zeit bis dahin dauert bei analog nicht sehr lang, bei digital jedoch teils einige Minuten. Das gab es vorher NIE !

    Zuerst schob ich es auf die Singnalprobleme, aber ich weiß nicht, ob das noch passt.

    Fakt ist:
    - Daten speichern beim Einschalten dauert auf Digital lang und geht manchmal nur nach ausschalten/einschalten am Knopf weg, erst dann kommen Sender.
    - der Sendersuchlauf beendet sich seit neustem nicht mehr selbst, bei 100% bleibt er mit "Suche läuft" stehen, gern auch 2h, dann bringt nur "Abbruch"/"Zurück-Taste etwas
    - danach folgt ewiges "Daten werden gespeichert", hab vorhin mal wieder nach 1h abgebrochen
    - die Senderliste ist durcheinander. 10-13 fehlen z.B., dafür sind 14, 15, 17, 18, 20 etc. doppelt belegt und er zeigt immer nur die ersten Sender an. Manche Sender, z.B. 3sat, gibt es 5 mal, andere finde ich gar nicht (zdf neo HD, Kika HD) !

    Es schränkt das Fernsehen sehr ein und langsam nervt es gewaltig. All das gab es vorher nicht. Kann sowas an Signalproblemen von KDG liegen oder ist unser toller Plasma kaputt ?

    Besten Dank !

    Candlejack
     

Diese Seite empfehlen