1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TX-P42G15E Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bernie44, 17. Dezember 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    Na dann zapp mal auf Pro7 oder Kabel1, da laufen vormittags etliche alte Serien in 4:3 (und soweit ich mich erinnere ist auf "Auto" die Darstellung korrekt *grübel*)
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    habe doch geschrieben, sat1/pro7 ab 20 Uhr:winken:

    Über den internen Tuner ist Auto auch bei 4:3 Ausstrahlung korrekt...

    bei externer Quelle, kommt es halt auf diese an.
     
  3. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    na ja,wie ich schon geschrieben habe,sehe ich bei 4:3 zwei große graue Balken neben dem Bild und das sieht nicht gerade schön aus.Ich habe den jetzt auf Aspect stehen.
    Ich habe Kabel Digital und das Bild kommt über einen Samsung Digital Receiver von UM.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    Naja aber nur mit den Balken ist das Bild auch so wie es gedacht ist, alle anderen Ansichten strecken oder zoomen, wobei zoomen das Bild wenigstens nicht verfälscht. Aber komischerweise stören sich Leute nicht daran das auf einmal lauter Dicke im Fernsehen sind :rolleyes:
     
  5. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    Hast du einen Receiver am TV, oder schaust Du mit dem Internen?
     
  6. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    Kabel Digital über Digital Receiver Samsung von UM
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    Die grauen Balken links und rechts kannst "schwarz" einfärben -> Setup -> Seitliche Bildanteile "AUS"

    Kann ich nicht bestätigen. Es läuft Eurosport über den internen DVB-T Tuner, astreines 4:3 Format. Ist hier die Aspect Einstellung auf AUTO wird das Bild auf die Breite des 16:9 Formates aufgeblasen. Folglich stimmt keine Proportion mehr. Nur wenn ich manuell bei Aspect auf 4:3 umstelle, passt das Format
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    Na gut ich meinte den internen DVB-S Tuner. Eurosport wird auf "Auto" richtig in 4:3 dargestellt.
     
  9. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    wie schon geschrieben steht meiner jetzt auf Aspect was immer das auch bedeutet.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    Das wird doch in der Bedienungsanleitung erklärt ;)
    Edit: Falls du keine komplette Bedienungsanleitung hast, die gibts auf der Panasonic-Webseite als PDF bzw eigentlich müsstest du eine CD haben auf der die Bedienungsanleitung als PDF ist (und noch Kram wie eine Serversoftware für XP)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009