1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twonky Server / Panasonic

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von [AW]Majo, 15. Januar 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Twonky Server / Panasonic

    Und warum kann man dann mit keinem Gerät per CIFS darauf zugreifen? Es wird dann ein Benutzername und Passwort verlangt was garnicht bekannt oder vergeben wurde.
    DLNA nutze ich nicht da das mit der Platte ja nicht richtig funktioniert. (Mein Mediaplayer kann das auch nicht!)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twonky Server / Panasonic

    Was weiß ich denn?

    Ich kenne solche Probleme nicht. Einzig wenn man von Windows Vista oder 7 auf ein älteres Gerät (oder auch XP) mit SMB-Freigaben zugreifen möchte, muss man u.U. in den Sicherheitseinstellungen das Authentifizierungslevel reduzieren. Die neueren Windosen sind da etwas restriktiver.

    Aber bei meinen übrigen Geräten hab ich da keinerlei Barrieren. Von meiner Teufel Mediastation komme ich auf alle SMB-Freigaben, sei es die des NAS, der Coolstream oder des Linux-HTPC. Umgekehrt genauso in beliebigen Richtungen. Bis auf den Coolstream ist bei allen Geräten ein Kennwort gesetzt. Auch das funktioniert tadellos.

    Nirgendwo muss ich per NFS herumfrickeln.