1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twonky Server / Panasonic

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von [AW]Majo, 15. Januar 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Twonky Server / Panasonic

    Kann ich bestätigen so eine Option gibts bei den VT30 nicht.
    Allerdings bringt das auch recht wenig weil man so auf Netzwerkfestplatten nicht zugreifen kann.
    Das ginge per NFS viel einfacher.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twonky Server / Panasonic

    Warum sollte man das nicht können?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Twonky Server / Panasonic

    Weil die das i.a. nicht unterstützen!

    Das muss man dann erst händisch nachinstallieren sofern man dort überhaupt drauf kommt (Telnet usw).
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twonky Server / Panasonic

    :confused:

    Verstehe nicht so recht, was du meinst. Jedes NAS aus dem Consumer-Bereich, was du heutzutage zu kaufen bekommst, unterstützt standardmäßig CIFS/SMB, ohne dass man da händisch irgendwas nachinstallieren muss.

    Reden wir aneinander vorbei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Twonky Server / Panasonic

    Offensichtlich nicht. Mit meinem Panasonic habe ich keinerlei Möglichkeiten auf meine WD Live HDDs zuzugreifen. CIFS wird da garnicht erst aufgeführt.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twonky Server / Panasonic

    Wir reden wirklich aneinander vorbei.

    Der Panasonic der 30er-Serie hat m.W. weder einen SMB- noch NFS-Client, sondern nur DLNA.

    Netzwerkfestplatten haben standardmäßig SMB, weil die Zielgruppe zu 90% Windows-User sind. AppleTalk und NFS werden zusätzlich angeboten. Zudem haben die meisten heutigen NAS-Systeme einen DLNA-kompatiblen Medienserver -- i.d.R. Twonky.

    Warum Panasonic hier sehr wählerisch bei den Formaten ist, musst du sie fragen. In jedem Fall bietet DLNA einige Vorteile beim Zugriff, da schon allein die Indizierung der Mediendateien nicht vom Client erledigt werden muss, sondern der Server "human readable" die Inhalte in einer beliebigen Struktur übermitteln kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Twonky Server / Panasonic

    Richtig, und die Netzwerkfestplatte hat keine Möglichkeit per CIFS daruf zu zugreifen.
    Richtig, nur kann darauf der Panasonic nicht zugreifen, er wird erkannt aber es erscheinen keinerlei Daten.
    Würde er einen NFS Zugriff haben könnte er die daten problemlos abspielen. (sieh die BD Player von Panasonic mit den das mal funktioniert hatte bis man den NFS Zugang dann wieder mit einem "zwangsupdate" (weil sonst die aktuellen BS nicht mehr liefen) entfernt hatte. Dort gabs dann nur noch den üblichen CIFS Zugang der dann aber mit den Netzwerkfestplatten nicht funktionierte.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twonky Server / Panasonic

    Was für exotische Netzwerkfestplatten hast du, die keine Windows-Freigaben kennen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Twonky Server / Panasonic

    Nichts exotisches eine ganz normale WD Live ist das.
    Ist bis jetzt bei allen Netzwerkfestplatten so gewesen die ich gekauft habe. Auf CIFS habe ich da auch noch nie Wert gelegt weil viel zu umständlich.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twonky Server / Panasonic

    :confused:

    Aber du brauchst doch CIFS/SMB, um von Windows darauf zugreifen zu können. Erst ab Windows 7 Ultimate ist NFS-Support mit dabei.

    Und bei allen WD Live ist standardmäßig CIFS/SMB aktiviert.

    Ich verstehe daher nicht so recht, was du mit NFS willst.