1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twintuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von joeheino, 11. Januar 2005.

1. Grautvornix

Grautvornix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Twintuner

Ich versuche natürlich, daraus kein Geheimnis zu machen, im Gegenteil, darum habe ich gepostet. Aber was will man, ich habe bis jetzt einfach noch nicht die Möglichkeit gehabt, das Teil so zu puschen wie man das sollte. Ich glaube nämlich wirklich, dass das für viele Fälle eine gute Lösung ist. Im Moment gehts halt einfach nur mit Multischaltern. Ich hab mal ein Quad so abgeändert, damit es das Teil auch für Einzelanlagen brauchen kann. Aber eben... Arbeit und nochmals Arbeit. :( Im Moment ist es einfach so, dass man mit mir vorlieb nehmen muss:rolleyes:
    Wie gesagt, die Programme sind die gleichen wie beim GP31-D, auch der neue Radio Transponder wird empfangbar sein (mindestens geht das im Moment gesendete Testbild was übrigens auch für die GP31-D Anlage gilt:D). Am besten programmiert man Astra 2 mal. Einmal mit DiseqC A über den Multischalter und einmal als DiseqC B über den Twin Switch.
    Man kann ja auch noch zwei verschiedene Favoritenlisten machen und die beispielsweise mit Twin bzw. MS bezeichnen.
    Vom Pegel her gibt keine Probleme geben, da die beiden Pegel vom Twin Switch wie auch vom Multischalter ähnlich sind. Die Frequenz ist sowieso identisch, da nur ein LNB.
    Bis jetzt hat das prima geklappt.
    Wie gesagt, frag wenn Du fragen hast.
    Gruss Grautvornix