1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TwinTuner DVB-S Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TDK29, 17. September 2011.

  1. TDK29

    TDK29 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hiho,
    zurzeit habe ich in meinem PC eine WIN TV HVR4000 (siehe Sysprofile). Das Problem dabei ist, das der Grafikkartenlüfter nicht genügend Luft bekommt (die Karte wird im normalen Fernsehbetrieb schon sehr heiß) und deswegen für mich keine zweite Karte in Frage kommt. Stattdessen möcht ich den PCI-e Slot belegen, damit mehr Luft zum Lüfter kommen kann.
    Wichtig ist die kompatibilität mit DVB-Viewer und die Möglichkeit eine CI Karte einzubaun (Österreich -> ORF Karte).
    Ich habe mich im Internet ein wenig umgesehen, dabei sind mir 3 Karten ins Auge gefallen.

    1) KNC ONE TV-Station DVB-S2 Twin -> Ist mir persönlich aber zu teuer. Das CI Modul kostet nochmal 40 Euro zusätzlich. Wäre aber vom Platz her super zum Einbaun da kein PCI(e) Slot für das Modul gebraucht wird.
    2) Digital Devices cineS2 -> Preislich auch schon an der Obergrenze. Die CI erweiterung braucht auch keinen PCI(e) Slot (wenn ich das den Bildern richtig entnehmen kann), kostet aber ca. 80 Euro...
    3) TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card (6980/6981) -> Gefällt mir preislich sehr gut, bei deren Erweiterungsmodulen blicke ich allerdings nicht durch..

    Gibt es Alternativen oder Karten die ich dabei nicht beachtet habe?
    Kann irgendwer eine der oben gennanten Karten empfehlen?
    Gibt es u.U. sogar die Möglichkeit den USB-CI Modul von Hauppauge für eine andere Karte zu verwenden?

    Danke schon mal
    Mfg
    TDK29
     
  2. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TwinTuner DVB-S Karte gesucht

    Ich habe die Mystique SaTiX-S2 Dual ohne CI Modul und die alte erste Version im PC. Bin damit eigentlich recht zufrieden.
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TwinTuner DVB-S Karte gesucht

    Hi
    Meine Graka heizt mit +100 Grad und meine HVR-400 hält das perfekt aus.
    Wieso baust nicht einen zusatzlüfter ein ?
     

Diese Seite empfehlen