1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twinhandtv 2.6

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von jürgenp, 22. Februar 2005.

  1. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Twinhandtv 2.6

    Gegen das, was man von anderer Software hier so hört ist es zufriedenstellend. Natürlich ist die Software nicht perfekt. Es ist aber schon gut zu bemerken, dass relativ viel an der Software gearbeitet wird. Die Version ist wohl keine Weiterentwicklung, sondern eine Neuentwicklung, da halte ich einige Rückschritte zwar nicht für wünschenswert, aber für verständlich.
    Skins werden sicherlich auch noch kommen, halte ich aber für unwichtig, wer hat schon dieses Controldingens ständig eingeblendet.

    Ein DVD-Abspielprogramm ist wohl kaum mit dieser Softwareart zu vergleichen. DVD-Abspielsoftware ist um einiges älter, daher schon wesentlich weiter entwickelt. Perfekte Software zu entwickeln halte ich für ziemlich unmöglich, egal mit welchem Aufwand (siehe Windows).

    In den wichtigsten Punkten einer TV-Software halte ich VisionDTV für sehr zufriedenstellend. Bildqualität und Fehlerfreiheit sind gut, die Umschaltzeiten sind mittlererweile erträglich, Aufnahmen gehen im Allgemeinen erträglich.

    Kostenlose alternativen mit gleicher Qualität und Funktionsvielfalt für diese Karte ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    MfG

    ThePikeman