1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TwinHan Vision Plus USB-Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von perami, 7. Juni 2004.

  1. gonzo-42

    gonzo-42 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TwinHan Vision Plus USB-Box

    Hallo!

    Ein gutes Hat TwinHan ja: Es kommen in sehr zurzen Zeitabständen neue SW-Versionen heraus. Danke für den Tipp, werde es mir gleich herunter laden.

    Bei ARD & co. geht es mir als Hannoveraner übrigens auch genau so. Alles andere empfange ich astrein, nur beim Ersten ist es hakelig...

    Wer weiß warum?

    Gruß
    Daniel
     
  2. firepoi

    firepoi Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TwinHan Vision Plus USB-Box

    Hallo zusammen,

    ich dachte schon ich spinne und nur ich habe das Problem bei ARD und Co.

    Selbst wenn ich in ca. 500m Entfernung vom Fernsehturm in Köln mit der TwinHan ARD schauen will bekomme ich regelmässig Aussetzer.

    Das ganze ist zwar durch einen Registry-Hack aus einem anderen Forum
    etwas besser geworden, da das Bild jetzt nur noch Klötzchen bekommt und nicht ganz stehen bleibt, aber für normales Fernsehen eher ungeeignet.

    Ansonsten bin ich auch zufrieden mit der Box und die Unabhängigkeit von
    der Steckdose ist halt momentan noch einzigartig als USB-Version...

    Wenn jemand Abhilfe zum ARD-Problem oder irgendwelche Infos dazu hat, dann her damit!

    Grüsse
    firepoi
     
  3. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TwinHan Vision Plus USB-Box

    Genau was ich meinte.
    Sie ist also immer noch so dermaßen unter aller Sau !

    Klar, selbst bei mehr als ausreichenden Empfangspegeln gibt es Fehler.
    Bei jedem Fehler bleibt das Bild normalerweise kurz stehen.
    Bei einer Aufnahme, sowie mit passenden Registry-Eintrag im Live-Bild läuft das Video flüssig durch, dafür sieht man dann die fehlerhaften Blöcke.

    Wenn das also immer noch so ist,
    ist mein Urteil für die Box : UNGENÜGEND,
    nein nichtmals die Note AUSREICHEND haben sie verdient.
     
  4. Der Liter

    Der Liter Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TwinHan Vision Plus USB-Box

    Moin,

    Offensichtlich gibt es das ARD & Co -Problem sowohl in Hannover als auch im Kölner Raum.
    Vielleicht liegt es ja an den ungewöhnlich hohen V-Pids und A-Pids mit denen in Hannover ausgestrahlt wird (im 4000er Bereich). Wie sind die Pids im Raum Köln?

    firepoi und Matthias K. erwähnen einen Registry-Eintrag, der das Bild flüssiger laufen lassen soll. Ich wäre dankbar über nähere Informationen dazu.

    Das Problem sollte doch zu lösen sein.

    mfg Der Liter
     
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TwinHan Vision Plus USB-Box

    Ich kann nicht sagen, was genau in die Registry muss.
    Ich habe seinerzeit die VisionPlus einfach als untauglich abgestempelt und zurück gegeben.

    Jeder andere Reciever, den ich bisher sehen oder ausprobieren dürfte, egal ob für TV oder PC war besser und lief Fehlerfrei, auch bei schwachen Signalen und auch bei ARD.
     
  6. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: TwinHan Vision Plus USB-Box

    Dem schließe ich mich an , auch mit guter Zimmerantenne , extrem untauglich für DVB-T in Berlin übers Notebook , Habe ich zurückgegeben.
     
  7. Nordlicht_HH

    Nordlicht_HH Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TwinHan Vision Plus USB-Box

    Moinsen,

    hab die Twinhan-Ziggischachtel grad ausprobiert: Mitten in Hamburg, weit weg vom Testsender und bin absolut positiv überrascht. Selbst mit der Stummelantenne fukntioniert alles bestens. Wenn dann noch der Sender heiß geschaltet wird und mit laut NDR mit 100facher Leistung strahlt, kann ja eigentlich nichts mehr passieren.

    Gruß Nord
     
  8. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TwinHan Vision Plus USB-Box

    Schön, dass es taugliche Versionen zu geben scheint.
    Vielleicht funzt die neueste Hardwarerevision mit der neuesten Softwareversion tatsächlich gut.
    Ich bin dennoch froh, mich damit nicht mehr rumärgern zu müssen...
     
  9. gonzo-42

    gonzo-42 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TwinHan Vision Plus USB-Box

    Hallo an diejenigen, die Ihre USB-Box noch nicht zurück gegeben haben...

    Hat sich bei Euch schon die Erkenntnis breit gemacht, wie man das Problem mit der schlechten Qualität der öffentlich rechtlichen beheben kann?

    Gruß
    Daniel
     
  10. klippenschipper

    klippenschipper Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TwinHan Vision Plus USB-Box

    Hallo Leute,

    hier in Bochum wird im Testbetrieb zur Zeit mit nur 1KW gesendet.

    Trotzdem bekomme ich mit der Twinhan USB-Box Kanal 10
    (4 Sender) rein.

    Und zwar mit der Stummelantenne die dabei ist.

    das erste
    phoenix
    arte
    und wdr in einem komischen Format

    Die Qualität ist bis zu 93%, Stärke leider nur bis 35%.

    Dadurch gibt es unter 25% Aussetzer.

    Hab die neunen Treiber auch installiert!

    Und ich bin bisher sehr zufrieden!!!

    Habe vorher mit der Kworld-USB-Box (auch kein externes Netzteil) getesten und hatte gar keinen Empfang.

    Die Kworld Box hat irgendwie einen falschen Frequenzbereich
    oder so...

    Den C'T Artikel und dessen Bewertung aus der 11/04 kann ich nur
    bestätigen, denn auch die Nebula-DigiTV-PCI ist nicht nur deren
    Meinung nach die Beste!!

    Gruss
    Andreas