1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twinhan Vision mit Prog DVB. RTL Problem

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kipfel, 29. August 2004.

  1. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Kölle
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich habe nun die Twinhan Vision und teste gerade mit ProgDVB 2.42.
    Klappt ganz gut, aber ich habe Probleme mit dem RTL Bouqet.

    D.h. RTL, RTL2, Super RTL und Vox haben ein total verpixeltes Bild und Prog DVB beendet sich selbst nach wenigen Sekunden.
    Bei allen anderen Programmen gibts keine Probleme. Bild und Aufnahme ist perfekt.

    Signalqualität liegt bei über 90%. An der Antenne kanns nicht liegen. Mit der originalen Soft klappt übrigens auch RTL.

    Da ich Prog DVB allerdings um Längen besser finde würde ich es gerne nutzen.

    Habt Ihr eine Idee?
     
  2. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Kölle
    AW: Twinhan Vision mit Prog DVB. RTL Problem

    Na ja etwas muss ich mich korrigieren. Auch mit der originalen Vision Soft läufts nicht rund. Das Bild stockert ganz schön mächtig.
     
  3. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Kölle
    AW: Twinhan Vision mit Prog DVB. RTL Problem

    Und noch mehr Infos:

    Das gleiche Problem auf dem Pro7 Bouqet. Mit Kabel N24 Pro7 und Sat

    Alles was mit den öffentlich Rechtlichen zu tun hat geht super.

    Was kann das sein?
     
  4. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Kölle
    AW: Twinhan Vision mit Prog DVB. RTL Problem

    Hi Forum,
    hab nochmal ein bischen rumgefummelt.

    Ich habe die Karte in einen anderen PCI Slot gesteckt und siehe da es funktioniert annähernd perfekt. Egal ob mit Prog DVB oder Vision DTV.

    Klasse dachte ich mir. Hätte ich zwar nicht mit gerechnet. Aber egal.

    Ich schraub den PC wieder zu und siehe da. Ich habe die Probleme wie zuvor. Das kann doch nicht sein.

    Ich schraube das Gehäuse wieder runter und mit offenem PC klappt es wieder prima.

    Was ist das denn? Ist das ein thermisches Problem? Wird die Karte zu warm? Komisch nur dass, quasi ohne zeitliche Verzögerung, mit dem Zuschrauben sich alles verschlechtert und mit dem Öffnen, Ratz Fatz, alles besser wird.

    Ich würde mich über jede Meinung zu meinem Problem freuen.
     
  5. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Kölle
    AW: Twinhan Vision mit Prog DVB. RTL Problem

    Jetzt ist das ZDF Bouqet schrottig und Prog DVB bricht wieder ab.

    Ich versteh jetzt gar nix mehr. Könnt Ihr mir helfen?

    Kann evt eine aktive Antenne was richten? Eigentlich habe ich hier im Zentrum von Bonn optimale Bedingungen. Signalstärke ist zwar nicht super hoch (55%) aber die Signalqualität ist über 90%.

    Oder gibts irgendwelche Einstellungen bei Prog DVB die man beachten muß.
     
  6. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Kölle
    AW: Twinhan Vision mit Prog DVB. RTL Problem

    Also ich habe nochmal weiter getestet. Ich denke es ist kein thermisches Problem. Ich habe einen Kühlakku aus dem Tiefkühler unter die TV Karte gelegt und hatte arktische Temperaturen im PC.
    Aber wieder, wenn ich das Gehäuse montieren will ist es aus mit Prog DVB oder Vision DTV. Die Signalqualität und die Stärke bleiben gleich aber es gibt Artefakte und Ruckeln und Prog DVB bricht ab. Ohne Gehäuse gehts wieder.

    Was kann das sein? Hatte jemand von Euch schon mal so ein Phänomen?

    Ich bitte Euch um HILFE!!
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Twinhan Vision mit Prog DVB. RTL Problem

    guten Tag Herr Meyer !
    ich habe eine baugleiche, auf dem zwei PCs hier klappt alles super mit dieser DVB.T softw.
    auf dem 98SE PC mit ner NV 420 TI hatte ich bei bestimmten Einstellungen Probleme.
     
  8. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Kölle
    AW: Twinhan Vision mit Prog DVB. RTL Problem

    Meyer?

    Also eine NVidia 4200 Ti hab ich auch. Kann es echt was mit der Graka zu tun haben?
     
  9. sowasaberauch

    sowasaberauch Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Twinhan Vision mit Prog DVB. RTL Problem

    Irgendwie ist das mit DVB-T am PC noch alles ein bisschen Woodoo:rolleyes: .

    Dass die Bildqualität davon abhängig ist, ob das Gehäuse offen ist oder nicht ist merkwürdig, wundert mich letztlich aber nicht mehr.
    Im Moment vertrete ich die Theorie, dass die Bildqualität sehr empfindlich vom Empfang und von Störsignalen, z. B. von Handys und Funktelefonen abhängt (möglicherweise auch von Wellensalat durch offenes oder geschlossenes Gehäuse).
    Ich hatte auch massive Empfangsprobleme bei eigentlich recht guter Signalqualität und -stärke, offenbar bedingt durch Störsignale. Erst die Anschaffung eines 15 m Antennenkabels und Platzierung der Zimmerantenne am anderen Ende der Wohnung hat (bis jetzt) Abhilfe geschaffen. Im Moment läufts besser denn je (fast optimal).
    ProgDVB scheint größere Schwierigkeiten mit der Signalqualität zu haben als das Vision bzw. Hama Programm. Wenn hier die Signalqulität nicht ziemlich optimal ist ist eine Absturz "vorprogrammiert".

    Nur 'ne Thoerie; kann sich bei Lage der Dinge auch wieder ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2004
  10. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Kölle
    AW: Twinhan Vision mit Prog DVB. RTL Problem

    Ich versteh es auch nicht mehr. Ich hab die Twinhan wieder verkauft. Es ist mir zu anstrengend alles zu ergründen. Ich hole mir wieder die Airstar. Die war unter dem Strich dann doch die Beste.
     

Diese Seite empfehlen