1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twinhan DVB-S kein ARD und ZDF mehr, HILFE!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Pat81, 13. April 2006.

  1. Pat81

    Pat81 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Profis! :winken:

    Bin in Sachen DigiSAT und DVB-S über den PC kein Newbie mehr, allerdings auch kein Experte und benötige daher eure Hilfe!
    Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, aber nicht wirklich die passenden Beiträge gefunden.
    Wenn doch schon etwas vorhanden ist sorry für den Doppelpost! ;)

    Zur Sachlage:
    Habe eine 60cm Schüssel mit Quattro-LNB und einem 8x Multischalter. Betreibe derzeit 2 Digireceiver, 3 Analogreceiver und eine DVB-S Karte (TwinhanDTV) im PC.
    Seit einigen Wochen empfange ich kein ARD und ZDF mehr über PC! :eek: Auf allen anderen Receivern im Haus sind die Kanäle allerdings noch da. Die Extrakanäle der gennanten Sender wie EinsExtra oder ZDFDokuKanal sind jedoch da und funktionieren. :confused:


    Was ich bisher getan habe:
    - Kabel geprüft, scheint OK zu sein.
    - Kanalscan durchgeführt, keine Veränderung.
    - Neueste Software / Treiber installiert, keine Veränderung.
    - Kanalscan durchgeführt, keine Veränderung.
    - Von der Herstellersoftware zur ProgDVD (neueste Version) gewechselt, Kanalscan durchgeführt, kein ARD und ZDF!


    Hab echt keine Ahnung mehr was ich machen kann!!! :(
    Was vielleicht nicht ganz uninteressant ist, ist die Tatsache, dass ich die Sat-Anlage selbst aufgebaut habe und sie daher nicht optimal ausgerichtet ist. Habe bei den Sender meist nur so um die 40% Signalstärke laut Software.
    Aber sollte es daran liegen, müsste doch Pro7 bzw. Sat.1 eher nicht zu empfangen sein, diese Sender sind da da eher "sensibel" und ARD/ZDF senden soweit ich weiß viel stärker, oder?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, schon mal vielen Dank!

    Caio
    Pat81
     

Diese Seite empfehlen