1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twinhan DVB-S Ci und der Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von HasiMaus, 18. Januar 2006.

  1. HasiMaus

    HasiMaus Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    nach etlichen schlaflosen Nächten, vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Die Karte läuft mit allen möglichen Programmen problemlos. Fahre ich den Rechner in den Ruhezustand und schalte Ihn wieder ein tritt das Phänomän ein. Die Karte hat keinen Empfang mehr. Es läßt sich kein Sender mehr empfangen. Gehe ich nun in die Systemsteuerung deaktiviere die Karte und aktiviere sie gleich wieder geht sie wie gewohnt. Treiber-Version ist die 2.4.1.1 glaube ich.

    Weiß jemand Rat?

    Grüße

    HasiMaus
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Twinhan DVB-S Ci und der Ruhezustand

    Keine ahnung, andere Treiber testen ?

    Hab mal was gelesen, das die karten nach dem start einen moment
    brauchen, bis sie benutzbar sind.
    Kannst du testen, ob das programm zu "früh" gestartet wird ?
     
  3. HasiMaus

    HasiMaus Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Twinhan DVB-S Ci und der Ruhezustand

    Wer kommt denn hier zu früh :)

    Ne, Fehlanzeige. Auch bei einer Wartezeit von ein paar Minuten tritt der gleiche Effekt auf. Hab's spaßeshalber mal auf einer anderen Partition mit MCE probiert. Auch das gleiche. ***würrrrggg***

    Aber die Idee war nicht schlecht.


    Grützi
    Hasi
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Twinhan DVB-S Ci und der Ruhezustand

    Hallo

    Der Treiber wird wohl keinen Ruhezustand unterstützen obwohl das schon seit Jahren Standard sein sollte. Kannst ja froh sein, daß nicht jedes Mal das System abstürzt :D .

    Neuesten Treiber besorgen und wenn der's auch nicht tut dann ärgern !

    Jens
     
  5. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Twinhan DVB-S Ci und der Ruhezustand

    Die neueste Version dürfte die 2.608a, diese Version läuft bei mir hervorragend mit Standby und Ruhezustand. Schau mal nach, ob unter Konfiguration --> Systemeinstellung unter Energieverwaltung alles korrekt eingestellt ist.
    Wenn das nicht hilft, probier mal mit dieser Version von TwinhanDTV die passenden BDA-Treiber, da diese auch mit der Version funktionieren.

    Christian
     
  6. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Twinhan DVB-S Ci und der Ruhezustand

    Hast du vorher mal ausprobiert ob deine anderen PC-komponenten ohne die karte das mit dem ruhezustand hinbekommen haben ?

    Bei mit hatte ich problemem mit standby, weilgraka, usb-FB usw nicht richtig wollten.

    Nach rumprobieren in dem energie-optionen bei den einzelnen treibern/geräten im geräte manager hab ichs irgendwei hinbekommen.

    sonst fällt mir im moment auch nix mehr ein.

    One
     

Diese Seite empfehlen